Sille's Ignatius mit Levemir

AW: Sille's Ignatius mit Caninsulin

Diese Messungen werde ich hinbekommen. Hab mir das Glucomen LX plus Set mg/dl gerade bestellt! Kennt das jemand und wenn ja, ist das okay?
Bez. Fressen habe ich schon immer gutes Futter gefüttert, d. h. Trockenfutter von Vet Conceppt, Nassfutter von Porta 21; Miarmor Feine Filets und Pastete.
 
AW: Sille's Ignatius mit Caninsulin

Hallo Sille, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Intervet (Caninsulin) gibt als Einstiegsdosis 0,25 bis 0,5 i.E. pro Kilo Katze an.
Diese Dosis kann auch für Lantus übernommen werden.

Dann müßte der Matz also mindestens 10 Kilo wiegen.....(ok- Gizmo schafft das, hüstel....)

Zum Mampf - Lantus ist besser geeeignet, weil damit die Mietz viele kleine Mahlzeiten essen kann - also wesentlich einfacher, vor Allem, wenn man noch mehr Mietzchen hat.

Ich hab auch 4 (davon 2 mit Diabetes), bin 10 Stunden außer Haus, aber mit Lantus geht sowas.

Viel Erfolg hier mit deinem "Ignaz"

Grüßle,
Elke
 
AW: Sille's Ignatius mit Caninsulin

Diese Messungen werde ich hinbekommen. Hab mir das Glucomen LX plus Set mg/dl gerade bestellt! Kennt das jemand und wenn ja, ist das okay?
Bez. Fressen habe ich schon immer gutes Futter gefüttert, d. h. Trockenfutter von Vet Conceppt, Nassfutter von Porta 21; Miarmor Feine Filets und Pastete.

Das Glucomen LX Plus ist genial, benutze das selbst auch und kann es wärmstens empfehlen. Weisst du was noch gut wäre? Wenn du zusätzlich zu den Blutzuckermessstreifen auch noch Ketonemessstreifen bestellst. Dein Gerät kann glücklicherweise nämlich gleich beides messen, also den Blutzucker und Ketone, was sehr wichtig ist (vorallem wenn man noch hohe BZ-Werte hat). Oder sind die im Set enthalten? Soviel ich weiss sind im Starterset nur sehr wenige Streifen dabei, die reichen dir keine drei Tage :shy:

Die Miamor Pastete ist super geeignet, die kriegen unsere zwei Jungs (ein Diabetiker, ein Nicht-Diabetiker) auch zu futtern. Die anderen kenne ich leider nicht, aber ich poste dir gleich noch den Link zur Futterliste. Da stehen so gut wie alle Sorten drauf die für diabetiker geeignet sind (und das sind gar nicht so wenige wie man meinen könnte) :nice:

Edit: Die Elke war schneller, die Futterliste hast du nun bereits hihi
 
AW: Sille's Ignatius mit Caninsulin

Dann ist die Startdosis wirklich extrem hoch angelegt, wie kommt deine TÄ auf diese hohe Dosis?! :oops:

6.9 kg x 0.25 IE = 1.725 IE (also alles in allem 1.7 IE)

Ich denke man würde wohl einfach nochmal ganz neu beginnen und zwar mit 1.7 IE Lantus. Oder was meinen die anderen?
 
AW: Sille's Ignatius mit Caninsulin

Hallo Sille,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Diese Messungen werde ich hinbekommen. Hab mir das Glucomen LX plus Set mg/dl gerade bestellt! Kennt das jemand und wenn ja, ist das okay?

Das Gerät ist super, denn du kannst damit auch Ketone messen. Dazu müsstest du dir die entsprechenden Sensoren besorgen.

Hast du den Blutzucker noch nicht selbst bestimmt? Woher kommen dann die Werte?


Bez. Fressen habe ich schon immer gutes Futter gefüttert, d. h. Trockenfutter von Vet Conceppt, Nassfutter von Porta 21; Miarmor Feine Filets und Pastete.

Das Futter ist wahrscheinlich nicht billig, aber nicht unbedingt geeignete:

Die "Feinen Filets" sind kein Alleinfutter und sollten nur selten gegeben werden.
Trockenfutter ist immer schlecht! Zum einen können Katzen gar nicht so viel trinken wie sie müssten, um die fehlende Feuchtigkeit auszugleichen und zum anderen enthält es zu viele Kohlenhydrate und hält den BZ hoch.

Achte einfach beim Einkauf darauf (am besten Lupe mitnehmen:lens:), dass das Futter keine Nudeln, Kartoffeln, Getreide, Zucker, Karamell oder pflanzliche Nebenprodukte enthält.

Ich würde aber jetzt, bei der hohen Menge Caninsulin und ohne ausreichende BZ-Kontrolle, noch nichts am Futter ändern.
 
AW: Sille's Ignatius mit Caninsulin

Ihr seid richtig super:nice::nice::nice:! Vielen Dank für die Hilfe! Die Futterliste kannte ich schon, die hab ich mir mal irgendwann aus dem Netz geholt und danach umgestellt. Das Gleiche gilt für die Leckerlis.
Hab alles was es für das Glucomen LX Plus gibt zusätzlich mitbestellt:nice:
100 Streifen Ketone und Blutzucker:nice: Der kluge Mann bzw. Frau baut vor!
 
Zurück
Oben