Simone's Schnurri mit Lantus

So richtig nach Reduktion sehen die Werte jetzt nicht aus. Es schwankt halt immer so um die 100 herum, mal besser mal schlechter. Ich fürchte, wenn Du jetzt wieder auf 0,4 gehst, dass dann die Werte halt eben wieder leicht in die Höhe gehen, wie es schon einmal mit 0,4 der Fall war beim Start mit Lantus.
Du könntest es natürlich mit einer leichten Erhöhung probieren und schauen wie es damit läuft. Bei manchen Katzen klappt es mit der Remission nur, wenn man die BSD wirklich so stark entlastet, dass die Werte wirklich dauerhaft U100 sind. Ein Versuch wäre es wert.
Aber sei nicht enttäuscht, wenn es doch nicht klappt. Manchmal braucht man seeeeehr viel Geduld und manchmal klappt es leider nie.
 
Heute Abend hatte Schnurri jetzt einen PRE-Wert von 90. Ich habe daher erst mal nicht erhöht. Mal schauen, wie es morgen früh ausschaut.
Aha, Schnurri liest hier also mit :wink:

Ein Zwischenwert täglich wäre gut, um die Wirkung des Insulins zu beurteilen. Wenn da noch Platz nach unten ist, würde ich ein Tröpfchen drauflegen.
Die Werte sind jetzt ohne Frage sehr gut und man kann es so lassen. Wenn du aber eine Remission anstrebst, würde ich noch mal etwas erhöhen und es so zumindest versuchen.
 
Hallo Zusammen,
gestern Abend hatte Schnurri einen Wert von nur 64. Daher wollte ich ihn erst hochfüttern. Da Schnurri aber nach dem Fressen sofort nach draußen verschwunden ist und auch nicht mehr aufzufinden war, konnte ich ihn nicht mehr messen und auch nicht spritzen.

Heute morgen hatte er einen schönen Pre-Wert von 100. Das ist niedriger als viele PREs an anderen Tagen.
Trotzdem habe ich ihm erst mal normal seine 0,8 IE gespritzt.

Könnte es sein, dass Schnurri auf dem Weg zur Remission ist. Oder ist es Zufall, das sein Zucker trotz fehlender Spritze nicht hoch gegangen ist?
Gefressen hat er übrigens gestern und diese Nacht normal (6 Portionen auf dem Tag verteilt).
 
Hallo Simone,
unter Lantus kann es schon vorkommen, dass die Katze ihre guten Werte noch halten kann, auch wenn man sehr reduziert oder gar nicht spritzt (Depot). Außerdem dürfte bei Schnurri natürlich die BSD mitarbeiten, sonst htte man die Dosis ja nicht kontinuierlich senken können.
Gut, dass du heute morgen normal weitergemacht hast.
Und wir schauen mal wie es sich entwickelt. Bisher sah es noch nicht nach einer Reduzierung aus, aber wer weiß!
 
Zurück
Oben