Sira's Leberinsufizienz?

AW: Sira's Leberinsufizienz?

Hallo,
gebe Hildegard recht, Leberwerte und die meisten anderen Wert liegen in der Range, Nierenwerte sollten beobachtet werden, wobei erhöhter Harnstoff auch durchs Futter kommen kann bzw. wenn die Katze nicht nüchtern war, aber Krea ist am oberen Bereich und Phosphat sollte mittig liegen.
Also nütern war sie nicht. Könnten diese erhöhten werte auch von dem Metro ... weiß schon wieder nicht wie das Medi hieß, das sie für die Entzündung nehmen sollte, kommen.
Deshalb entweder verstärkt auf phosphatreduziertes Futter achten oder ggf. Phosphatbinder (z.B. Renalzin) dazugeben.
Auf Phosphatreduziertes Futter achten wir, weil sie bei untergemischtem Phosphatbinder kaum frisst:sigh:
Zur groben Analyse des BBs guckst Du z.B. hier http://www.schnurr-schnurr.de/Blutwerte.htm
Vielen Dank Silke:flower:

[/quote]Ansonsten würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Sieht recht gut aus.[/quote]:grin:
 

SilkeM

Benutzer
AW: Sira's Leberinsufizienz?

Medikamente werden ja oft über die Nieren ausgeschieden - am besten mal im Beipackzettel nachschauen. Da kann es natürlich schon sein, dass das nicht optimal ist und sich auf die Nierenwerte auswirkt.
Schau, dass Sira immer viel trinkt, dann wird auch das Medikament schneller ausgespült, z.B. täglich Milch/Katzenmilch mit Wasser geben und das Nafu mit Wasser anreichern, falls Du das nicht eh schon machst.
Du könntest auch eine Kur mit SUC machen, bei Sira sollten 4 Wochen lang 2-3x wöchentlich oral ausreichen, sie ist ja in keinem höheren Stadium oder mit Globulis.
Gute Seite zu Katzenkrankheiten und Homöopathie findest Du hier http://www.miezfidel.de/krankheiten_niere_homooepathie.shtml
 
Zurück
Oben