Stacy's Asia mit Levemir

Die Laborergebnisse sind ja recht gut.
Eventuell müsstest du auf Nierendiätfutter umsteigen plus AluHyd, damit der Wert wieder ins Mittelmaß kommt. Was meint deine Tierärztin?

Reduzierst du jetzt die Insulindosis?
Würde ich nicht machen.
 
Der Tierarzt kümmert sich nicht um den Phosphor, denn der Wert ist laut Laborbereich immer noch "normal", aber das ist er nicht. Das höhere Ende der Reihe betrifft nur wachsende Kätzchen. Ich mag den Tierarzt, den ich jetzt habe, ich habe 2 vor ihr seit Diabetes-Diagnose entlassen. Leider weiß ich mehr über Nierenversagen und Diabetes Management als viele Tierärzte. Ich möchte wirklich nicht auf die Tierarztdiäten in Dosen umsteigen. Jede Katze, die ich gesehen habe, diese Diät zu essen, endet mit einer schweren Muskelschwäche. Ich muss einen besseren Weg finden.

Ich reduziere gerade nicht die Insulindosis, ich möchte lernen und verstehen, wie das Protokoll hier gemacht wird.

——

Veterinarian is not concerned with the phosphorous, because value is still within “normal” according to laboratory range, but it is not actually. The higher end of range concerns growing kittens only. I really like the veterinarian I have now, I dismissed 2 prior to her since diabetes diagnosis. Unfortunately, I know more about renal failure and diabetes management than many veterinarians. I really do not want to switch to the canned food veterinarian diets. Every cat I have seen eating that diet ends up with severe muscle wasting. I have to find a better way.

I am not reducing the insulin dose right now, I want to learn and understand how the protocol is done here.
 
Ich finde die Blutwerte in Anbetracht ihres Alters und ihrer Erkrankungen auch recht gut. Leber und rote und weisse Blutwerte sind prima und die Elektrolyte passen auch. Schön dass HCT und HGB auch wieder so gut liegen.
Wie schon geschrieben können die Nierenwerte immer leicht schwanken. Da ist nicht so viel Unterschied zwischen 2,1 und 2,3 beim Creatinin. Genauso beim SDMA und Harnstoff. Beides quasi gleich geblieben.
Das mit dem Phosphatwert ist natürlich nicht so schön, dass er weiterhin recht hoch liegt, immerhin noch in der Referenz.
Du fütterst schon sehr hochwertiges Barf mit einem für Nierenkost empfohlenen Calcium-Phosphor-Verhältnis und mischst sogar Aluoxid unter.
Das ist sowieso der potenteste Phosphatbinder. Ich weiss nicht ob da klassisches Nierenfutter von Royal Canin oder Hills mehr erreichen kann. Mal davon abgesehen, dass dort wieder Getreide enthalten ist und ich davon nicht so viel halte.
Bei uns in Deutschland gibt es eine Nierengruppe in yahoo mit echten Spezialisten. Sicher gibt es das in USA auch oder? Vielleicht solltest Du dort mal anfragen.
Wann soll denn der Herzultraschall gemacht werden?
Ich würde auch versuchen die Insulindosis zu halten. Die 42 waren natürlich wieder blöd und dass Du Zucker geben musstest.
Wenn der Wert nach dem Zucker später sehr hoch steigt, dann war es zu viel Zucker. 6 ml Zucker finde ich schon einiges. Allerdings kenne ich Karo nicht und weiss jetzt nicht wie hoch der Zuckergehalt ist. Wir verwenden hier meistens Jubin oder zur Not Honig wenn man kein Jubin da hat. Davon reicht meistens ein Klecks in Erbsengrösse.
 
Ich werde Epakitin und Aluminiumhydroxid versuchen. Ich habe eine Nierengruppe, ja.

Echokardiogramm so schnell wie möglich. Ich versuche, einen Platz zu finden, wo ich mit ihr zusammen sein kann, wenn nicht, vielleicht in meiner Klinik, vielleicht nächste Woche.

Es ist viel Zucker, ja. Es ist Glukosesirup. Honig ist Fructose und Glucose mit kleinen Mengen anderer Zucker. Ich begann mit Honig, der Honig war so gut wie Wasser! Ich hatte Glück, wenn Honig ihre Zahl überhaupt erhöht hat und wenn, dann vielleicht nur um 10-20. Ich glaube nicht, dass Fructose ihre Anzahl erhöht, Glucose. Glucose ist auch das, was menschliche Diabetiker hier verwenden.

27.03.2018 auf meinem Tisch, Sie werden sehen, ich musste das 3-fache dieses Betrages geben, um die Zahlen über 3 Stunden zu halten. Ich weiß nie, ob es leicht oder schwierig sein wird. Diese Zeit war einfach.

——

Going to try Epakitin as well as aluminum hydroxide. I have a kidney group, yes.
Echocardiogram as soon as possible. Trying to find a place to do it where I can be with her, if not, at my clinic, perhaps next week.

It is a lot of sugar, yes. It is glucose syrup. Honey is fructose and glucose with small amounts of other sugars. I started out using honey, the honey was as good as giving water! I was lucky if honey increased her number at all and if it did, maybe only by 10-20. I do not believe fructose raises her numbers much, glucose does. Glucose is also what human diabetics use here.

3/27/2018 on my table, you will see I had to give 3 times this amount to keep numbers up over 3 hours. I never know if it will be easy or difficult. This time was easy.
 
Ipaktine ist leider nicht so potent wue Aluoxid. Das würde ich gar nicht probieren.
Du könntest eine Weile versuchen selbst Barf herzustellen. Ich habe nochmal in meinem Barf-Ernährungsbuch gelesen was für CNI empfohlen wird.
Die Phosphormenge in Trockenmasse sollte nicht höher als 0,4-0,6% sein. Das Verhältnis von Calcium zu Phosphor bei 1,5:1 oder maximal 2,0:1 wenn das Phosphat im Blut sehr hoch ist.
Das radcat lamb ist schon sehr gut. Das chicken hat leider 0,8% Phosphor.
Bei uns in Deutschland gibt es auch Komplettsupplemente für CNI Katzen mit 0% Phosphor darin. Also hat man nur das Phosphor des Fleisches. Oder man berechnet alle Einzelsupplemente anhand eines Barfkalkulators. Dann kann man alles exakt beeinflussen. Nur eine Sorte Fleisch (Lamm) auf Dauer zu geben fibde ich zu einseitig. Ich versuche mit Geflügel, Lamm, Rind und Wild und etwas Fisch abzuwechseln.
Ich habe eines der speziellen CNI Komplett-Supplemente eine Weile für Sindbads Barf benutzt bis sein Phosphatwert fast zu tief war, dann habe ich wieder umgestellt. Mit normalem Futter in Kombi mit Aluoxid kann man das gar nicht erreichen.

Das mit den Injektionen mit Adequan gegen Arthritis ist interessant. Da bin ich gespannt ob es hilft. Werde das mal googeln.
 
Man könnte das Nierendiätfutter aber mal bei niedrigen Werten versuchen. Da es Getreide enthält, kann es den Zucker länger hoch halten.
Hier im Forum haben User den Blutzucker mit verschieden wertigen Nasfutter beeinflusst.
Alle haben unterschiedliche Kohlenhydratmengen und da wurden Futter mit höherem Kh-Anteil bei niedrigen Werten gegeben.

Ich bin auch kein Freund von Nierendiätfutter und habe es nie gefüttert, obwohl Schorschi CNI hatte.
Wenn aber der Phosphorwert zu hoch ist, würde ich es zumindest manchmal geben, denke ich aus heutiger Sicht. Phosphor ist Nierenkiller Nr. 1. Der muss runter.
Im Nierendiätfutter sind zumindest die Elektrolyte im korrekten Verhältnis.
Das Barfen von Katzen scheint eine riesen Wissenschaft zu sein oder dazu gemacht zu werden. Keine Ahnung.
Ich barfe meine Hunde seit Jahren, aber das ist Kinderkram dagegen.
 
Asien "panische Leber" von letzter Nacht oder verzögerte Zuckerantwort. 505 BZ Vorwert!

Ich weiß, der p-Wert ist ernst, er muss sinken. Tanya's empfiehlt 2 Binder zusammen zu versuchen, wenn einer alleine nicht funktioniert. Ich werde mit dem Aluminiumhydroxid fortfahren und das Ipaktin hinzufügen, um zu sehen, ob es sich sehr verbessert, ein weiterer Blutnachweis in 2 Wochen Zeit, um zu sehen, ob es funktioniert, bevor man auf die Rücksicht auf konservierte Nierendiät zurückgreift. Canned Nierendiäten sind kohlenhydratreich und schlecht für Reizdarmsyndrom und Diabetes. Es ist ein Gleichgewicht, was nützt es Ihrer Niere, wenn alle anderen Krankheiten durch die Diät beleidigt werden? Keine der anderen Krankheiten ist wichtig, wenn ihre Nieren vollständig versagen. Kompliziert.

Ich würde sie gerne mit einer Vielzahl von Proteinen füttern, aber seit 20 Jahren hat sie alles außer Hühnchen abgelehnt und sie hat so lange genug mit einem einzigen Protein gemacht. Ich wechsle wegen des niedrigen P nur zu Lamm, aber auch weil sie eine Reizdarmkrankheit hat, und das legt nahe, ungewöhnliche Proteine zu füttern.

Ich kann darauf zurückgreifen, mein eigenes Essen mit komplettem Ergänzungs-Mix zu machen, wie du es vorschlägst, aber ich traue Fleischqualität hier nicht zu, besonders wenn es gemahlen wird, bevor ich es kaufe (Asien isst keine Fleischbrocken und hat keine Zähne, um es trotzdem zu kauen ). Das Fleisch, das für den Menschen bestimmt ist, soll nicht roh verzehrt werden, und die Fleischindustrie ist hier für schlechte Bedingungen in Bezug auf "Massentierhaltung" berüchtigt. Die Europäische Union ist viel strenger in Bezug darauf, was in Lebensmitteln und Sicherheitspraktiken erlaubt ist, als in den USA.

Das Radcat-Futter verwendet Fleisch, das vom Menschen zugelassen ist, aber sie verwenden auch HPP (Hochdruckverarbeitung) als Sicherheitsvorkehrung gegen Mikroben. Ich hätte keine Vorbehalte, wenn ich einen Bauern kennen würde und woher das Vieh käme. Dies ist nicht die Situation, ich muss Fleisch aus Lebensmittelgeschäften beziehen.

——-

Asia “panicky liver” from last night or delayed sugar response? 505 BZ pre-value!

I know the p value is serious, it must come down. Tanya’s recommends to try 2 binders together if one alone is not working. I will continue with the aluminum hydroxide and add the Ipaktine to see if it improves much, another blood check in 2 weeks time to see if it is working before resorting to consideration of canned renal diet. Canned renal diets are high carbohydrate and bad for irritable bowel syndrome and diabetes. It’s a balance, what good are her kidney if all other diseases are insulted by the diet? None of the other diseases matter if her kidneys fail entirely. Complicated.

I would like to feed her a variety of proteins, but for 20 years, she has refused everything but chicken and she did well enough on a single protein for that long. I am switching to just lamb because of the low P, but also because she has irritable bowel disease and that suggests to feed unusual proteins.

I may resort to making my own food with complete supplement mix like you suggest, but I do not trust meat quality here, especially if it is ground before I buy it (Asia will not eat meat chunks and does not have teeth to chew it anyway). The meat that is intended for humans is not meant to be consumed raw and the meat industry here is notorious for bad conditions regarding “factory farming”. The European Union is much more strict regarding what is allowed in foods and safety practices than USA.
The Radcat food uses human approved meats, but they also use HPP (high pressure processing) as a safety precaution against microbes. I would have no reservations feeding raw diet if I knew a farmer and where the livestock were coming from. This is not the situation, I must source meat from grocery stores.
 
Hallo Stacy und herzlich Willkommen auch von mir :blumen2:

Ich wollte etwas hinzufügen, ihr normales Essen wird ihre Zahlen schließlich erhöhen, aber bring sie nicht schnell hoch. Es dauert mehr als 1 Stunde. Sugar bringt die Zahl schnell hoch, aber die Zahl kann später sehr hoch werden.

Versuche es doch beim nächsten mal mit etwas weniger Zucker.
Oder wenn Asia bei 40er-Werten keine Unterzuckerungserscheinungen hat, könnte man es auch einfach mit normalen Futter versuchen. Der BZ muss ja dann nicht schnell nach oben gehen; er sollte nur nicht weiter runter.
 
Zurück
Oben