Steffen's Troy nun ohne Lantus

Vielen Dank an euch!
Nun ganz ohne Insulin kommt Troy grad noch nicht aus, allerdings spritzen wir ihn nur 1x am Tag so 1 IE.
Waere natuerlich toll, wenn es mit Remission klappt - falls nicht, auch kein Weltuntergang.
Er bleibt halt immer ein Risikopatient :)
 
Nun ganz ohne Insulin kommt Troy grad noch nicht aus, allerdings spritzen wir ihn nur 1x am Tag so 1 IE.

Das ist eher suboptimal. Besser ist 2x täglich spritzen und permanent im physiologischen Bereich. Vielleich geht das mit 0,75IE.
 
Das ist eher suboptimal. Besser ist 2x täglich spritzen und permanent im physiologischen Bereich. Vielleich geht das mit 0,75IE.

Klingt leider einfacher als es gerade ist. Troy's Werte sind derzeit recht stabil und schwanken nur im Zeitlupentempo.
Daher ist es nach 12h recht schwierig ihm eine angemessene Dosis zu spritzen. Ich kann ihn auch nicht die ganze Zeit messen, ob das jetzt ein steigender oder fallender Wert ist. Oft tut sich dann an den Werten nix oder zu wenig und ich gebe dann eben besser nichts. Findest du das so falsch?
Denke 2x 0.75 ist zu viel, sein Lantusbedarf ist recht gering geworden und wirkt derzeit eigentlich immer laenger als 12h.
 
Ich würde halt versuchen, ihn permanent im physiologischen Bereich zu halten. Denn dann wird die Remission umso stabiler. Aktuelle würde ich raten, es mit 0,25IE morgens und abends zu probieren. Wenn das auch noch zu viel sein sollte, dann noch weniger.
 
Läuft ja ganz gut, allerdings wie Sarah schon schrieb, gib eine kleine Dosis in der Früh - zwischendurchmal einen Wert +3/+4 messen (kann ja auch abends sein).
Du bist jetzt um die 0,25 IE - lass diese Dosis jetzt einige Tage und gib nicht einmal weniger und dann wieder. Das bringt nichts.
 
Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.
Ein frohes Neues erstmal noch!:smile:

Gestern war bei Troy Tag 14 ohne Insulin, damit ist er jetzt ja in Remission.
Halte das allerdings bei ihm fuer eine wackelige Angelegenheit und werde ihn immer mal wieder messen - nur nicht mehr jeden Tag.
 
Zurück
Oben