Susanna's Rosa mit Caninsulin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Susanna's Rosa mit Caninsulin

Es wurde bereits ausgeführt, dass zuerst Vetmedikamente verordnet werden müssen.
Es gibt 2 für Katzen zugelassene Insuline:
Caninsulin und ProZinc.
ProZinc ist das eindeutig bessere von beiden. Warum also nicht das bessere nehmen?
Es gibt keine Vorschrift: Verordnen Sie zuerst Caninsulin und wenn es damit nicht klappt (und es wird damit nicht klappen!) nehmen sie ProZinc.
Seit ProZinc für Katzen zugelassen wurde, gibt es deutlich weniger Katzen hier im Forum, die mit Caninsulin starten müssen. Die bekommen in der Regel alle ProZinc.Und wechseln dann auf Lantus.

Genau so ist es. Und deshalb ist die Aussage der TK "Caninsulin ist Vorschrift" einfach nicht korrekt! Bitte versuche also im Sinne von Rosa wenigstens an Prozinc zu kommen oder nochmal nachzufragen, warum Du nicht Prozinc nehmen kannst. Die Antwort müssen sie Dir schon geben. Das kostet Dich nur ein Telefonat. Das muss immer drin sein.
 
AW: Susanna's Rosa mit Caninsulin

Das ja nun offensichtlich nicht geklappt und wurde mir wiederholt schriftlich in diesem Thread mitgeteilt.
Danke für die ausreichenden Hinweise.

Nun werde ich mich weiter um die Beerdigung meiner Mutter kümmern, nachdem ich letzte Woche erst eine andere in der Familie hatte.

Dieser Thread kann dann bitte gemeinsam mit meiner Vorstellung komplett entfernt werden.

Danke
 
AW: Susanna's Rosa mit Caninsulin

Hallo Susanna,

es tut mir leid, dass Deine Mutter verstorben ist. Das ist sicher eine schlimme Zeit für Dich. :peck: :heart:

Niemand hier will Dich ärgern oder maßregeln o.ä.
Wir wollen alle nur helfen, eben weil wir die Probleme mit den TÄ zu gut kennen und weil es auch viel schwieriger ist eine Katze mit Caninsulin zu händeln. Die Einstellung damit ist kaum möglich und damit bekommst Du einfach mehr Stress wegen Unterzucker etc.
Wenn Du weiter möchtest, machen wir das auch gerne weiter.
Es liegt an Dir.
Jetzt atme mal gut durch und schlaf nochmal drüber.

Alles Liebe.
Silke
 
AW: Susanna's Rosa mit Caninsulin

Es tut mir sehr leid, dass du im Moment so viel Kummer hast.:sad:

Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Threads werden nicht gelöscht. Siehe Nutzungsbedingungen.

Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben