Susanne's Kitty mit Caninsulin

Jetzt lässt sie sich öffnen. Leider muss man eeeewig nach unten scrollen. Das ist recht unhandlich.
Kannst Du eine Tabelle erstellen so wie sie bei uns in der Signatur verlinkt ist? Am besten immer nur ein Blatt für maximal 3 Monate und mehr Spalten für die jeweiligen Zwischenwerte. So sieht man nicht wann der Zwischenwert genommen wurde. Und eine Spalte für das Futter und Besonderheiten wie TA-besuch, Erbrechen etc.
Ich würde 2017 und 2018 je in eine Tabelle packen und dann Jan-März19 in eine und dann ab April eine neue. Und bitte die Überschriftenspalte feststellen.

Wie willst Du jetzt weitermachen mit TA, Urin- und Zahncheck, anderes Insulin etc?
So wie es derzeit läuft es definitiv nicht besser.
 
Hallo Susanne,

ich möchte dich auch bitten, eine übersichlichere und aussagekräftigere Tabelle zuerstellen. Natürlich nur, wenn wir dir bei der Einstellung helfen sollen.
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Schau mal in unsere Signaturen, da siehst du was wir meinen



Es ist traurig zu sehen wie lange Kitty schon hohe Werte hat. Du kannst sicher nichst dafür, denn für eine Einstellung braucht man erfahrene Hilfe. Die hattest du offensichtlich nicht.

Leider hast du das Insulin nicht reduziert. Die Dosis ist zu hoch, auch wenn du das scheinbar nicht glaubst. Mit Caninsulin ist da nichts mehr zu machen. Du riskierst weitere Unterzuckungen von Kitty.
Also nochmal: Die Dosis richtet sich nach den Zwischenwerten, denn da sieht man stark wie das Inuslin wirkt. Mit Caninsulin sollte kein Zwischenwert unter 100mg/dl sein. Ist das aber doch der Fall, so wie bei Kitty!, dann muss man die Dosis um 0,25IE senken. Da aber die Werte vor der Spritze hoch sind, werden sie jetzt mit weniger Insulin, erst recht nicht weiter sinken (was sie eigentlich auch nicht sollen, denn der Pre soll bei Caninsulin um 300mg/dl sein).
Caninsulin ist ein nicht geeignetes Insulin für Katzen,weil man sie nicht auf gesunde Werte einstellen kann.

Gute Frage: wie wollt ihr jetzt weitermachen?
Ihr spart doch kein Geld, wenn jetzt erst das Caninsulin verbraucht wird, es aber gar nichts bewirkt und eine Gefahr für eure Katze darstellt. Ab in die Tonne damit!
 
Griass di Susanne mit Kitty:heart:,

herzlich Willkommen. Bitte lass dir hier helfen, alleine schaffst du das am Anfang nicht und jeder hier bekommt Hilfe bei der Einstellung.

Es ist traurig zu sehen wie lange Kitty schon hohe Werte hat. Du kannst sicher nichst dafür, denn für eine Einstellung braucht man erfahrene Hilfe. Die hattest du offensichtlich nicht.
Mann oh Mann, dass tut echt weh, gell Petra? Vor allem, wir wissen es, dass es besser geht!
Caninsulin ist ein nicht geeignetes Insulin für Katzen,weil man sie nicht auf gesunde Werte einstellen kann.

Gute Frage: wie wollt ihr jetzt weitermachen?
Ihr spart doch kein Geld, wenn jetzt erst das Caninsulin verbraucht wird, es aber gar nichts bewirkt und eine Gefahr für eure Katze darstellt. Ab in die Tonne damit!
Ja bitte, besorge dir bei einem anderen Tierarzt das Lantus - das Einstellungsprotokoll kannst du ja mitnehmen, nachdem werden hier alle Katzen eingestellt und wir haben noch kein Tier durch eine Unterzuckerung verloren.
Zeige ihm die Tabelle - man sieht genau, dass weder Caninsulin noch ProZinc für Kitty geeignet ist.
Hier wird dir mit der Einstellung von Kitty geholfen!
 

simone_monkie

Benutzer
Hallo Susanne,

ist es dir nicht möglich, auch morgens einen Zwischenwert zu nehmen? Wenn du am Wochenende arbeiten musst, hast du bestimmt in der Woche frei. Wann misst du denn abends den Zwischenwert? Könntest du das in der Tabelle mit eintragen, bitte.

Auch bei 260 als Pre können 3 Einheiten Caninsulin zuviel sein. Um das zu beurteilen, braucht es Zwischenwerte.

Wir wollen dir hier helfen. Ich mache mir schon Sorgen, wenn ich die Werte und die Insulindosis an manchen Tagen sehe.

Warst du nochmal bei einem TA wegen eines anderen Insulins? Schau mal bei Giuseppina in den Thread. Sie benutzt ProZinc und die Werte sehen schon ganz gut aus. Es wäre also auch mit ProZinc möglich, Kittys Werte zu stabilisieren, wenn du kein Lantus bekommst oder nicht geben möchtest. Besser wäre es aber.
 
Zurück
Oben