Svenja's Noodles - nun ohne Lantus

Hallo nochmal
ich habe eben nochmal einen Zwischenwert gemessen und der war 60!
Ich hatte mich noch nicht getraut auf 1,5 Einheiten runter zu gehen, werde es aber morgen früh auf alle Fälle machen. Ich hatte auch den Eindruck dass Noodles schlapp war.
Ist das schon ein Unterzucker? Ich habe ihr dann Futter gegeben und sie hat direkt gefressen.
Soll ich das Caninsulin lieber direkt absetzen und den Termin Montag abwarten?
 
60 ist noch kein Unterzucker. Ich würde aber in 1 Std. nochmal messen und schauen, ob er nicht noch tiefer geht.

Ganz absetzen würde ich das Caninsulin nicht. Aber auf jeden Fall weniger spritzen.

Könntest du uns eine Google-Tabelle erstellen? Wie das geht, steht hier in der Anleitung
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Hallo
Leider kam ich die letzten Tage gar nicht dazu hier zu schreiben da wir alle mit Husten flach lagen.
Die Tabelle hier einfügen bekomme ich irgendwie nicht hin.
Geht das noch irgendwie anders?
Ich hab mir die Tabelle ausgedruckt und per Hand ausgefüllt.

Heute Abend haben wir Termin beim TA und ich hoffe, dass wir dann das Insulin wechseln.
Die Werte liegen immer zwischen 200 und 300 vorm Insulin, im Schnitt 280, und 4 Std nach Insulingabe zwischen 60 und 130. (wie hier empfohlen habe ich von 2 Einheiten auf 1,5 gewechselt)
Ausserdem setzt Noodles noch immer auffällig viel Urin ab.
Ich finde das alles noch recht unbefriedigend, oder?
 
Hallo Svenja,

ja, das ist leider noch unbefriedigend.
Geht Noodles' BZ trotz der 1,5 IE noch bis 60 mg/dl runter?

Ich drücke jedenfalls erstmal fest die Daumen, dass der TA heute Lantus verschreibt, damit ihr vom Caninsulin wegkommt. Oft bringt es etwas, wenn man nur bestimmt genug danach verlangt. :wink2:
Das braucht ihr:
glargin Lantus
Anbieter: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Darreichungsform: Zylinderampullen
Packungsgröße: 5X3 ml
PZN: 05387771


Gute Besserung für euch :blumig: und viel Erfolg!
 
Guten Morgen
Meine Tierärztin hat uns gestern Lantus in der Apotheke bestellt. Das müsste heute im Lauf des Tages da sein.
Leider hat sie jetzt gar nicht gesagt ob ich dann nochmal zur Einweisung kommen soll.
Ich muss ja wissen wie viele Einheiten sie bekommen soll und was ich sonst noch beachten muss.

Leider hat Noodles gestern schlecht gefressen und auch einmal gekotzt.
Wir hatten ihr ja wieder ihr altes Futter gegeben.
Ich habe dann wieder Felix und Sheba angeboten und sie frisst wieder besser. Allerdings lag der Wert dann heute morgen direkt wieder bei fast 300!


Irgendwie läuft es noch nicht so richtig gut.....
 
Funktioniert eine Einstellung mit Lantus nur nach dem hier verwendeten Protokoll?
Ich weiß nicht, ob ich das schaffe....
Es ist extrem schwer für mich diese Zeiten einzuhalten. Ich muss immer sehen, dass ich meinen Sohn in der Zeit wo ich BZ messe oder Insulin spritze irgendwie ablenke. Ansonsten möchte er mit hoch kommen (unsere Katzenoma lebt relativ separiert von den anderen Katzen im OG.) und dann ist er laut und will mitmachen und Noodles und ich sind dann beide gestresst und Noodles macht gar nicht mehr mit.
Nehme ich meinen Sohn nicht mit, steht er an der Treppe und brüllt sich die Seele aus dem Leib.
Ausserdem beginnt vielleicht in einer Woche die Eingewöhnung in den Kindergarten. Dann sind wir morgens gar nicht mehr zuhause....
Und unser Sohn möchte auch mal mit mir auf den Spielplatz oder einen Spielfreund treffen. Die letzte Woche waren wir fast nur zuhause damit ich regelmäßig messen konnte.
Ich messe Noodles jetzt 4 mal täglich. Mehr kann ich nicht schaffen. Schon gar nicht zuverlässig immer zur gleichen Zeit.
Wenn der Kindergarten anfängt und ich wieder arbeite sieht es nochmal ganz anders aus.

Ist das mit dem Lantus dann überhaupt der richtige Weg für uns?
 
Zurück
Oben