Syts' Bowser mit Lantus

Hallo Syts,

ein etwas verspätetes aber herzliches Willkommen in diesem Forum. :flower:

7 Jahre Diabetes und nun sind auch noch die Nieren kaputt. :sigh: Du und Bowser habt es wirklich nicht leicht.:cuddle:

An Eurer Tabelle fällt mir auf, dass Bowser sehr schwankende Werte hat. Das könnte daran liegen, dass er zum einen mehr Insulin benötigt und zum anderen, dass Du öfters die Dosis wechselst. Gleichmässige Dosierungen lassen in der Regel auch die Werte gleichmässiger werden.

Du scheinst vor dem Spritzen nicht regelmässig die Pre-Werte zu messen, oder? Manchmal misst Du Bowser auch erst nach dem Fressen (habe ich das richtig gelesen? Ich kann kein holländisch :shy:) Wenn man nach dem Füttern misst, kannn es sein, dass man dann einen Futterwert hat.
Für eine gute Einstellung wäre es wichtig, die Werte vor jeder Spritze zu messen.

Ich hoffe sehr, dass Bowser endlich von den hohen Werten runter kommt, da diese seine Nieren zusätzlich belasten und weiter schädigen. Dafür drücke ich Dir und Bowser ganz doll die Daumen. :up:
 

Barbara

Ehrengast
AW: Syts' Bowser mit Lantus

Hallo Syts,

herzlich Willkommen hier mit Browser auch von mir! :flower:

Du schreibst, dass du nie auf Ketone misst. Bitte lies hier nach, warum es so wichtig ist. :nice:

Wurde Browser schon beim TA untersucht (Blut T4, Urin, Zähne)? Bei solch schwankenden Werten ist oft eine Entzündung im Hintergrund, die den BZ hochhält.
 
Zurück
Oben