simone_monkie
Benutzer
dass bei Paula der Fructosamin-Wert auf über 600 gestiegen ist

Hier geht es zwar um Cerberus, aber Paulas Weg interessiert mich auch.
dass bei Paula der Fructosamin-Wert auf über 600 gestiegen ist
Danke :-) Aber dazu müsstest Du nach Berlin ziehen und Paula den Hühnersud kochen :-) .... Ich würde dann auch vom Löffel schlecken :-) ...
Sowas wie Nudeln, das kann ich kochen :-)
Bei Flohsamen ist das Problem, dass die im Körper nachquellen und dazu Wasser brauchen. Ich weiss nie, ob Paula nachträglich richtig trinkt.
Wenn das Quellmittel bereits im Fertigfutter drin ist, dann ist das angequollen. Ausserdem bekommen meine Katze Nassfutter nur
angewärmt und zerkleinert ... suppig sozusagen. Dieses Wasser müsste zum Nachquellen ausreichen. Paula bekommt 2x am Tag
1/3-tel Dose Hills Prescription Diet w/d Huhn mit Ballaststoffen, das aber Getreide enthält: Reis ist das Quellmittel.
Da ich das Futter umstelle, muss ich sehen, ob Hills ganz wegfallen kann.
Du musst ja jetzt nicht unbedingt genau das füttern. Ist auch eh nicht gut, immer dasselbe zu füttern. Abwechslung ist wichtig. Geeignete Sorten findest du in jedem Futterladen (z.B. Fressnapf).Nächste Woche müsste Animonda Vom Feinsten Senior Geflügel geliefert werden,
FOS darf ruhig drin sein. Aber bei der MOS bin ich mir nicht sicher. Ich würde es sicherheitshalber nicht geben.Concept for Life Veterinary Diet Weight Control Nassfutter Dose 200g Nfe 13,00 - da überlege ich noch, das Futter zu bestellen, das zwar getreidefrei und frei von Weizen, Mais und Soja ist, aber bezüglich Zucker steht
nichts in der Produktbeschreibung auf zooplus.de, ausser 0,2% Oligosaccharide enthalten.
Da sind pflanzl. Nebenerzeugnisse drin. Dahinter verstecken sich meistens Kohlehydrate.Concept for Life All Cats 10+ in Soße Nassfutter
Beutel 85g, also für Senioren, hat NfE 21,62 - unglaublich, ist dafür zuckerfreiund hat Grünlippmuschelpulver.
Das klingt als ob das Futter aus irgendeinem Grund schlecht geworden ist. Hatte ich auch schonmal. Nicht bei diesem Futter, bei einer anderen Marke. Habe eine Dose aufgemacht, die fürchterlich gestunken hat. Ich denke, dass kann schonmal vorkommen. Deshalb ist Fressnapf aber nicht generell schlecht.Da fällt mir ein: Ich hatte vor 4 Wochen eine Produktwarnung an Fressnapf per Mail gesendet, dass Fressnapf Premiere Meat Menu Adult Huhn mit Pute & Kaninchen getreidefrei Nassfutter Dose in der Qualität sich geändert hatte: Das Futter ist unbrauchbar und führt innerhalb von 20
Minuten zu Durchfall und krampfartiger Harnentleerung. Fressnapf hat das ausgesessen und wollte, nach dem ich alles entsorgt hatte, die
Chargennummer wissen .... dann wieder keine Reaktion, dann gab es den gesamten Kaufpreis von Fressnapf wieder, obwohl ich das nicht
verlangt hatte. Die Dosen hatten folgenden Inhalt: Fleischballen in Suppe obwohl weder Gelee noch Suppe sein sollte. Beim Öffnen zischte
es leicht. Der Fleischballen hat in der Dose ausgegast. ... Paula hatte es mit diesem Futter erwischt ... ging alles gut. Seitdem will ich von
Fressnapf generell weg.