Tina's Joy mit Tresiba

AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Joy hat einen +3 WErt von 135. Der ist - im Gegensatz zu den letzten Wochen - ein Traumwert :up:

Nun habe ich aber Angst, dass mir Joy in der Nacht abstürzt. Das Lantus hat ja seinen Wirkhöhepunkt noch nicht erreicht. Um 23 Uhr messe ich nochmal.

Deshalb auch die Minischritte bei der Erhöhung.
Allerdings weiß ich nicht, was Joy vorher gefressen oder nicht gefressen hat. Futter steht aber ich habe ja noch 3 andere Katzen.
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Das hört sich gut an :up:

Nun habe ich aber Angst, dass mir Joy in der Nacht abstürzt. Das Lantus hat ja seinen Wirkhöhepunkt noch nicht erreicht. Um 23 Uhr messe ich nochmal

Was meinst du genau mit Wirkhöhepunkt? :stupid:
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Das hört sich gut an :up:



Was meinst du genau mit Wirkhöhepunkt? :stupid:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Lantus seinen Wirkhöhepunkt in 4 - 6 Stunden hat. Oder hat mir das mein TA gesagt?
Vielleicht irre ich mich auch. :loss:

"Lantus hat seinen Nadir (tiefsten Wert) deutlich später als Caninsulin (etwa nach 6-8 Stunden und noch später)"
Das hab ich noch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Lantus seinen Wirkhöhepunkt in 4 - 6 Stunden hat. Oder hat mir das mein TA gesagt?
Vielleicht irre ich mich auch. :loss:

Das gilt nicht für Lantus, sondern für Caninsulin.

"Lantus hat seinen Nadir (tiefsten Wert) deutlich später als Caninsulin (etwa nach 6-8 Stunden und noch später)"

Genau. Bei Lantus ist der Nadir zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Je besser die Katze eingestellt ist, desto grader ist die Kurve. Meiner Meinung nach kann man bei Lantus gar nicht wirklich von einem "Wirkhöhepunkt" sprechen, denn es wirkt ja gleichmäßig.
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Ok. Vielen Dank! :flower:
Dann bin ich jetzt schlauer. :stupid:

Hoffe ich hab niemand durcheinander gebracht. :amazed:
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Joy liegt beim +4 bei 129. Super gut!
Ich glaube, dass ich jetzt schlafen gehen kann.
Ich danke Euch für Eure Hilfe :peck:
 
Zurück
Oben