Trockenfutter für den Snackball

CaroWB

Benutzer
Da Porthos ja nicht gerade der Aktivste ist hatte ich mal wieder den Snackball vorgekramt... Jedesmal, wenn ich ein paar Leckerlis reingetan habe und er sie (leider zu schnell) wieder raus hatte ging der BZ nach oben... waren wohl 2 Stück zuviel :rolleyes:.
Gibt es ein Trockenfutter was ich da als Ersatz für die Leckerlis nehmen könnte? Natürlich dann auch nur in Maßen ...
Liebe Grüße aus Wittenberg schicken Porthos und Carola
 
Was sind das denn für Leckerli, die du eingefüllt hast?

Auf der Seite mit der Futterliste im Infobereich sind auch geeignete Leckerli gelistet. Gefriergetrocknetes Fleisch oder einfach so getrocknete Hühnerherzen und dergleichen sind zB geeignet.

Aber es gibt 2-3 TroFu-Sorten, die so gut wie ohne KH sind: Natural Cat von Cats Country, Markus Mühle Beutenah und Wildcat Etosha.
 
Ich nutze zum Bestechen "KittyCuisine" Crunchy Snack LammLiebe. Auch für den Snackball, aber da ist auch Kokos drin und in anderen sind wieder Hefe, oder Stärke oder Rübenschnitzel und so drin. Ich glaube da reagiert der BZ schon. Aber mit 5 Leckerlis am Tag fühlt er sich doch veralbert ( so würde es mir jedenfalls gehen :wink2: ).
Das ist leider nicht geeignet, vor allem der hohe Anteil an Tapioca (25%!!) und auch Erbsen (6%) machen dieses Futter doch ziemlich kohlenhydratreich. Kokos, Rübenschnitzel und Hefe kommen ja dann zusätzlich dazu.

Ein paar Beeren liefern nicht so viele KH. Auf Nummer sicher gehst du wohl mit reinen (gefrier)getrockneten Fleisch- oder Fischsnacks (zB von Cosma oder Purizon).
 
Zurück
Oben