Vollmilch ?

Dürfen unsere Katzen eigentlich Vollmilch mit Wasser gemischt trinken oder treibt das den BZ hoch?
Welche Käsesorten sind fürs Leckerlie geeignet?
 
AW: Vollmilch ?

Hallo Sandra,

eigentlich soll man Katzen keine Milch geben, auch nicht verdünnt, weil sie die Lactose nicht gut vertragen und mit Durchfall reagieren können.
Ob´s den BZ beeinflußt weiß ich nicht - aber wie gesagt, man soll sie eh nicht geben.

Spezielle Katzenmilch ist besser.
Oder lactosefreie Milch für Menschen mit Lactose-Allergie. Gibts in vielen Supermärkten und heißt L- Milch.
Aldi hat die z.B. mittlerweile auch.

Käse? Also Gizmo steht auf Gouda. Kriegt er aber nur ganz bißchen von, wegen viel Salz.
Käserollies von Gimpet sind klasse. Die meisten Mietzen fahren voll drauf ab und die machen nix am BZ.
Ansonsten vielleicht Hüttenkäse. Meine mögen den aber nicht.

Grüßli,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vollmilch ?

Früher hab ich beides gegeben. Mal Vollmilch, mal Katzenmilch. Keine Probleme.
Katzenmilch enthält ja Zucker oder gibts welche ohne? Spiky liebt Milch, jetzt bekommt er keine mehr.:sad:

Käserollis bekommt er und ja auch liebt sie total. Gouda? Mag er auch wenn er es darf (Mal ne kleine Portion) umso besser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vollmilch ?

Von BioPlan gibts Katzenmilch ohne Zucker. Da steht drauf, dass es laktosefreie Milch ist.:grin:

Unsere TÄ empfiehlt Vollmilch bei Verstopfung.
Bei nicht verstopften Katzen gibt das Durchmarsch wg der Laktose.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vollmilch ?

Habt Ihr Erfahrungen mit der Milch von BioPlan?
Hört sich ja gut an, das da kein Zucker drin ist.Spiky hatte übrigens nie Durchfall von normaler Vollmilch. Allerdings nie pur.
 
AW: Vollmilch ?

Phönix hat auch immer Milch geliebt und gut vertragen,bis auf neulich.....da hat es voll durchgehauen,oder der Grund war ein anderer,ich weiss es nicht:ich lass es nun lieber........die laktosefreie Milch schmeckt ja sehr suess,ist ne gute kaffeesahne:up:Für mich.....
 
AW: Vollmilch ?

Moin!

Also generell heißt es ja, wie schon hier geschrieben wurde, daß normale Milch nicht gut sei wg Laktose usw.
Aber es gibt auch genauso viele Miezen, die mit normaler Milch keine Probs haben, die trinken die ja nicht literweise.
Mein Kater liebt es, seine Schnute in meinen Milchbecher zu hängen und als erster zu schlabbern, aber sie muß kalt sein (sein Wasser hat er auch am liebsten kalt) und es muß Vollmilch sein (Bio natürlich). :grin:
Er hat damit keine Probleme.
Genauso bekommt er seine Mannose in Frischkäse eingerührt (Almette natur), macht auch nix.

Frischkäse ist auch ein gutes Leckerli, da kann man notfalls auch einen größeren Klacks mit Wasser vermischen und schlabbern lassen. Geht gut.
 
Zurück
Oben