Wanky`s Kimbo mit Lantus

Hallo alle miteinander,
kurzer Bericht vom TA-Besuch, den ich versprochen hatte:
Es handelt sich um den letzten TA, bei dem ich mit Kimbo war, also nicht um unseren langjährigen, ehemaligen TA unseres Vertrauens (was er ja inzwischen nicht mehr ist). Ich habe dem TA heute Morgen zur Info Kimbos BZ-Tabelle geschickt. Als wir ins Behandlungszimmer kamen hatte er dann eine Seite ausgedruckt vor sich und hat mich gleich freudig gelobt über die Erfolge. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er die Dezember-Tabelle vor sich hat und er doch einen Blick auf die Januar-Tabelle werfen sollte. Die hat ihn dann kurz sprachlos gemacht :grin:. Er konnte es kaum fassen.

Toll. Danke für deinen Bericht :knuddle:
Er erzählte, dass er letzte Woche auf einer Fortbildung von Böhringer gewesen sei (wenn ein Pharmakonzern Fortbildungen veranstaltet, frage ich mich wie objektiv die Inhalte wohl sind :reflect:)
Jupp. Ist genauso wie die Fortbildungen für Spezialfutter veranstaltet von Royal Canin
und er sich dort mit einer Kollegin, die ausschließlich Diabetes behandelt, über Lantus und über Kimbo's Fall unterhalten hat (was, wie ich finde, zeigt, dass er durchaus engagiert ist). Diese Kollegin hält nichts von Lantus (wenn man ausschließlich Diabetes behandelt und eine Böhringer-Fortbildung besucht auch kaum verwunderlich) und prophezeite, dass wir bei Kimbos anderen Baustellen keine Chance hätten, den Diabetes in den Griff zu bekommen. Das war dann Nr. 4 im Unkenruf-Chor. Kimbo und ich sagen bloß: :zunge3:

Tja. Da kann man nur sagen: Schade. Schade für die Tiere.
Letztendlich scheint es den Pharmakonzernen bloß ums Geld zu gehen. Und eine Diabeteskatze, die in Remission geht, braucht kein Insulin. Schlecht fürs Geschäft.
Irgendjemand hat mal gesagt: Die Ärzte kümmern sich um deine Krankheit. Um deine Gesundheit musst du dich selber kümmern.


Der TA brachte durch die Blume zum Ausdruck, dass er zur Zeit einiges in Frage stellt und inzwischen vieles für möglich hält, was von bestimmten Seiten für Humbuk gehalten wird.

Das klingt gut. :up:

Darf ich hier überhaupt Produktnamen öffentlich schreiben?
Ja klar
 
Könnte es eine Allergie sein?:reflect:
Beim Menschen sagt man ja, dass allergischer Schnupfen ein farbloses, sehr wässriges Sekret bildet. Bei Kimbo ist das Sekret sehr zäh, gelblich und gelegentlich leicht blutig (vermutlich von den gereizten Schleimhäuten). Seine Nase läuft überhaupt nicht. Man merkt/hört ab und zu, dass die Nase leicht zu macht, also langsam leicht verstopft und dann haut er das Ganze kräftig raus und es ist erst mal wieder Ruhe für ein paar Stunden.
 
Beim Menschen sagt man ja, dass allergischer Schnupfen ein farbloses, sehr wässriges Sekret bildet. Bei Kimbo ist das Sekret sehr zäh, gelblich und gelegentlich leicht blutig (vermutlich von den gereizten Schleimhäuten). Seine Nase läuft überhaupt nicht. Man merkt/hört ab und zu, dass die Nase leicht zu macht, also langsam leicht verstopft und dann haut er das Ganze kräftig raus und es ist erst mal wieder Ruhe für ein paar Stunden.

Wie sieht es denn mit seinen Zähnen aus (sorry, falls das schon gefragt wurde)? Nicht, dass das daher kommt.
 
Wie sieht es denn mit seinen Zähnen aus (sorry, falls das schon gefragt wurde)? Nicht, dass das daher kommt.
Hat er keine mehr. Die sind alle schon vor 5-6 Jahren entfernt worden. Und ich will gar nicht dran denken, wie es zur der OP kam bzw. wie die OP durchgeführt wurde, weil ich mittlerweile durchs Mitlesen hier erfahren habe, wie es anders laufen sollte. Ich hab meinen Katzen blauäugig und vertrauensselig schon Schlimmes antun lassen ohne mir dessen bewusst zu sein und immer mit der besten Absicht. Schrecklich, ganz, ganz schrecklich :sad:
 
Zurück
Oben