Wie oft am Tag füttern?

AW: Wie oft am Tag füttern?

War doch gestern beim TA und bin etwas irritiert. Die ganze Zeit hab ich Torsten 6 x 50g = 300g über den Tag verteilt gegeben.

Da er jetzt aber abnehmen muss (7,7kg) soll ich auf 200g runter gehen.
Und nur 2-3 mal am Tag füttern, weil sonst die Bauchspeicheldrüse zu viel Arbeit hat.
Du solltest das Futter ja für den Tag und für die Nacht gleich aufteilen, wobei meine z.B. Jeweils 50 g und das 3x am Tag und 3x Nachts bekommen.
Die BsD hat ein Problem, wenn sie zu viel Futter auf einmal bekommt.

Er darf auch nicht zu rasch abnehmen. 100 g weniger ist eine ganz schöne Menge. Da besteht dann die Gefahr, dass die Leber geschädigt wird. Wobei ich 200 g sowieso für zu wenig finde. Meinte sie das auch noch für Tag und Nacht nur 200 g.:oops:
Wie soll denn sein Zielgewicht lt. TÄ sein?
 
AW: Wie oft am Tag füttern?

Du solltest das Futter ja für den Tag und für die Nacht gleich aufteilen, wobei meine z.B. Jeweils 50 g und das 3x am Tag und 3x Nachts bekommen.
Die BsD hat ein Problem, wenn sie zu viel Futter auf einmal bekommt.

Er darf auch nicht zu rasch abnehmen. 100 g weniger ist eine ganz schöne Menge. Da besteht dann die Gefahr, dass die Leber geschädigt wird. Wobei ich 200 g sowieso für zu wenig finde. Meinte sie das auch noch für Tag und Nacht nur 200 g.:oops:
Wie soll denn sein Zielgewicht lt. TÄ sein?

Die TA meinte nur Tag, denn Nachts bekommen Katzen ja normalerweise kein Futter.
Ich füttere Nachts auch nicht. Da müßte ich ihn ja wecken. Er kriegt seine letzte Mahlzeit abends um 21.00 Uhr beim messen. Hinstellen für Nachts kann ich nichts, da er es gleich frißt. Dann wieder morgens um 6.00 Uhr.

Zielgewicht 5,5-6 kg.
 
AW: Wie oft am Tag füttern?

Meine beiden bekommen auch 6 Mahlzeiten am Tag (insgesamt 300g). Sie bekommen eine große Mahlzeit (je 100g) morgens und abends vor der Spritze und 4 kleine Mahlzeiten für zwischendurch.

Als Felix abnehmen sollte, habe ich ihm öfter Miamor milde Mahlzeit und Miamor Filet oder Animonda für kastrierte Katzen gefüttert, da das Sorten sind, die wenig Fett enthalten.

Fütterst Du auch Nachts?
 
AW: Wie oft am Tag füttern?

Ich füttere nur tagsüber. Von morgens 6.00 bis abends 21.00 Uhr. Nachts stelle ich eine Kleinigkeit hin, aber das frißt er meistens gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben