Accu - Check Mobile & Contour XT?!?

AW: Accu - Check Mobile & Contour XT?

Hihihihi, ich muss grad an die ersten Blutzuckermessgeräte für den Hausgebrauch denken, die brauchten nämlich noch ca. 1,5µl, gute 2 Minuten und sahen SO aus. DAS war unhandlich! Alles, was wir heutzutage haben, ist praktisch ein Geschenk.

Das Mobile ist eigentlich nur so doof für Katzen, weil es, im Gegensatz zum Contour, echt groß ist (und man beim BZ-Messen der Miez eh schon 10 Hände gebrauchen könnte ;)) und das Testfeld halt das Blut nicht wirklich ansaugt, so wie die gängigen Teststreifen. Ansonsten 'ne prima Erfindung, so alles in einem, keine separaten Teststreifen (man hat die TS nicht andauernd irgendwo rumfliegen), das nervige Gefummel damit enfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Accu - Check Mobile & Contour XT??

Mal ernsthaft, macht es für Dich wirklich einen Unterschied, ob ein Gluko 4 oder 5 Sek. für die Messung braucht, Irene? :loss:

:grin: Nein für mich nicht, aber für die zappelige Sally.

Musste schon oft nachstechen, weil sie einfach immer wieder zwischendrin das Ohr schüttelt und dann der Tropfen futsch ist.
Sie ist so empfindlich (nicht beim stechen, aber beim Blut aufnehmen), dass da tatsächliche oft eine Sekunde entscheidet, weil sie gleich einen Anfall bekommt:angry: Wenns eine kürzere Messzeit gäbe, ich würde das Gerät sofort kaufen :up:
 

Irene

Benutzer
AW: Accu - Check Mobile & Contour XT??

Irene, Du musst doch nicht 4 oder 5 Sek. lang Blut aufsaugen.
....... DOCH !

Hallo Hildegard,

vl. schreib ich jetzt wieder mal saublöd :shy:, aber beim Accu Chek Mobile das mit der Kassette, sollte/muss ich tatsächlich den Streifen auf meinen Blutstropfen solange hinhalten, bis der Meßstreifen im Gerät von alleine sich durchzieht, also weiter wandert.

Zwischenzeitlich sieht man, dass ein rotes Licht dazu kommt unter dem Meßstreifen und dann beginnt die BZ-Messung erst an.
Wenn das rote Licht erlischt, das Band weiterzieht
da kann ich dann das Gerät vom Blutstropfen entfernen. Das Ergebnis kommt dann ca. 1 Sekunde später.

Wenn ich jetzt das ganze tatsächlich nach 4 sec. von meinem Blutstropfen am Finger entfernen würde, dann ist das rote Licht noch immer in der Meßphase und zeigt mir dadurch ERROR (zu wenig Blut) an.

Und das ist das, was meiner Sally zu lang dauert.
-------------------------

Beim Free StyleFreedomLite ist die Aufnahme des Blutstropfens wirklich super kurz, weil auch kein Meßband durch das Gerät läuft und man sofort nach Blutaufnahme das Gerät vom Ohr entfernen kann.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Sekunden vom ACM falsch angegeben sind. (Werde mal direkt jetzt eine Messung bei mir auswerten)
Die Vorgänger mit der Trommel (nicht Kassette) brauchten m.M. nach sogar noch mehr Zeit.

Mir persönlich macht das ja nichts aus, deshalb habe ich durch die vielen Vorteile die das Gerät sonst noch hat, eine 1* für Menschen vergeben. Da gibt es wirklich kein besseres BZ-Gerät incl. Service. (Meine Meinung)

Aber es dauert einfach in der kpl. Blutaufnahme zu lange und ist auch zu unhandlich für Katzen, weil es einfach doppelt so groß ist.

Bei Hunden habe ich es in TierPraxis allerdings schön öfters gesehen dass die auch ein ACM dafür nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben