Ali's Bubu noch mit Caninsulin

AW: Ali's Bubu noch mit Caninsulin

Hallo Regina,

ein herzliches Willkommen auch an Dich. :flower:

Hier sind viele ganztägig Arbeitende unterwegs und es klappt auch bei denen mit der Einstellung. :nice:
Man nimmt dann unter der Woche morgens und abends die Werte vor den Spritzen (Mpre und Apre) und sieht zu, dass man dann abends noch einen Zwischenwert bekommt. Das WE kann man dann dazu nutzen, auch tagsüber ein paar Werte zu nehmen.

Ich hoffe, die TK verschreibt Euch Lantus. :up::up:
 
AW: Ali's Bubu noch mit Caninsulin

Hallo Regina,

die Umstellung auf Lantus ist überhaupt kein Problem. Du kannst auch morgens noch Can spritzen und abends schon Lantus.
Hast du dir schon ein paar Links durchgelesen? Dann weißt du ja, warum wir hier Lanzeitinsuline für die Zuckermietzen nehmen...
Das Spritzmanagement ist auch bei voller berufstätigkeit machbar (alle 12 Stunden). Beim Futtermanagement müsst ihr euch eventuell was überlegen, da die Mietze ja gleichmäßig über den Tag fressen soll und wenn möglich zwischen den Spritzen ungefähr die gleiche Menge, tags wie nachts. Da können Futterautomaten recht nützlich sein.

Ich hoffe, ihr bekommt bald Lantus!! :nice:
 
AW: Ali's Bubu noch mit Caninsulin

Hier sind viele ganztägig Arbeitende unterwegs und es klappt auch bei denen mit der Einstellung. :nice:
Man nimmt dann unter der Woche morgens und abends die Werte vor den Spritzen (Mpre und Apre) und sieht zu, dass man dann abends noch einen Zwischenwert bekommt. Das WE kann man dann dazu nutzen, auch tagsüber ein paar Werte zu nehmen.

Hallo, :nice:
mein Freund und ich sind auch beide in Vollzeit beschäftigt. So wie Hildegard es vorgeschlagen hat, haben wir es auch immer gemacht.

Viel Erfolg. :flower:
 
AW: Ali's Bubu ab heute Abend nicht mehr mit Caninsulin sonder auf Lantus

Hallo Leute

Haben heute von der TK Lantus Freigabe bekommen. Wir werden wie mit der TA vereinbart mit IE 1 beginnen. Haben es noch immer nicht geschafft von Bubu Blut für die BZ-Messung zu kriegen. Haben von der TK folgenden Rat erhalten, mit einem Vakuum Pen zu stechen, da dieser das Blut rauszieht und wir so mit dem Hometesting beginnen können. Einzig, wir bekommen es erst am Freitag, da weder die Apotheken noch die TK es in ihren Beständen haben. Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht mit diesem Teil?

Bubu ist heute Nachmittag zum ersten Mal seit Samstag wieder auf das Sofa gesprungen und hat mit uns geschmust. :grin:

Werden es trotzdem heute zum APRE mit euren Tipps und der Lancette von Bayer (Mit Stechhilfe) versuchen.

Grüsse Bubu und Luna mit Regina und Ali
 
AW: Ali's Bubu ab heute Abend nicht mehr mit Caninsulin sonder auf Lantus

Hallo Leute

Haben heute von der TK Lantus Freigabe bekommen. Wir werden wie mit der TA vereinbart mit IE 1 beginnen. Haben es noch immer nicht geschafft von Bubu Blut für die BZ-Messung zu kriegen. Haben von der TK folgenden Rat erhalten, mit einem Vakuum Pen zu stechen, da dieser das Blut rauszieht und wir so mit dem Hometesting beginnen können. Einzig, wir bekommen es erst am Freitag, da weder die Apotheken noch die TK es in ihren Beständen haben. Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht mit diesem Teil?

Bubu ist heute Nachmittag zum ersten Mal seit Samstag wieder auf das Sofa gesprungen und hat mit uns geschmust. :grin:

Werden es trotzdem heute zum APRE mit euren Tipps und der Lancette von Bayer (Mit Stechhilfe) versuchen.

Grüsse Bubu und Luna mit Regina und Ali
Hallo Regina und Ali,


klasse, dass ihr mit Lantus loslegen könnt.....damit seid ihr auf dem richtigen Weg. Wie viele Einheiten Can spritzt ihr denn jetzt zur Zeit?
Wenn die Werte damit immer noch hoch sind, würde ich die Dosis 1:1 übernehmen. Wie schon geschrieben, wirkt Lantus sanfter, als Can. Da müsst ihr euch keine so große Sorgen wegen Unterzuckerung machen, wie bei Can.

Kriegt ihr das mit dem gleichmäßigen Füttern hin? ansonsten könnt ihr ja mal schauen, ob es ev mit Futterautomaten besser geht.

Von dem Pen habe ich noch nichts gehört - da muss ich passen. Ich steche mit einem normalen, analogen Pen und wußte bisher gar nicht, dass es auch Vakuumpens gibt....:loss:

Wünsche euch alles Gute bei dem Neustart!!! :up::up:
 
AW: Ali's Bubu noch mit Caninsulin

Meinst du mit Vakuum-Pen die Ascensia Mircrolet Vaculance Stechhilfe? Ich weiß nicht, ob dieses Teil bei der Katze wirklich so angebracht ist. Die Haut ist ziemlich dick (auch wenn man's nicht glaubt), ob man da mit dem Unterdruck weiterkommt, wag ich zu bezweifeln. Diese Vakuum-Dinger sind eher was für Menschen mit einer Spritzen- oder Pieks-Phobie.

Ich würde es einfach nur mit der Lanzette (ohne Stechhilfe) probieren. Wie jemand, glaube ich, schon schrieb: am Rande des Ohres verläuft eine Vene, die es zu treffen gilt (wenn man gegen's Licht guckt, klappt das aber recht gut). Dass die Ohren erst lernen müssen zu bluten, stimmt. Aber mit Geduld kommt man in diesem Fall wirklich weit. Ich massiere bei meinem Kater das Öhrchen immer erst und trotzdem kann es vorkommen, dass ich 5 oder 6 mal stechen muss, bevor ein Tropfen kommt (wir sind allerdings auch nicht mehr im "Training").

Jessica + Ronaldo + Myra
 
AW: Ali's Bubu noch mit Caninsulin

Hallo Sabine

Der TA von der Praxis wollte mit IE 3.5 Can starten. Da aber Bubu noch nie ein grosser Esser war (über den ganzen Tag verteilt etwa 100g NaFu und etwa gleich viel TroFu) und seit der Diagnose das TroFu wegbleibt bei einem 8.2 kg Kater vor der Diagnose (am 02.08.2012) jetzt bei 7.8 kg steht, haben wir uns mit Ihm auf IE 2 Can geeinigt gehabt.
Die TA von der TK möchte mit IE 1 Lantus beginnen.
Da Bubu früher schon nie viel auf einmal zu sich nahm, sondern immer wieder für knapp 1 Minute bisschen was fressen ging (Also bei Fütterung erst etwa 20 - 40%) und nach ca. zwei Stunden wieder etwa 20% und immer kleine Portionen zu sich nahm, hoffen wir das er wieder in diesen Rhythmus zurück kommt.

Sobald wir den Vakuumpen haben werden wir gerne die genau Bezeichnung und unsere Erfahrung hier an alle weitergeben.

Habe im Album noch einige Fotos von Bubu und Luna abgelegt. :grin:

Gruss auch an Herkules
 
Zurück
Oben