Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Ich stelle fest, wir tun alles für unser Zuckerschnuten :grin:
Und die meisten sind wirklich Einzelkämpfer :roll:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Halli Hallo!

Ja, wozu gehöre ich denn?
Ich würde sagen zu 70% bin ich Einzelkämpfer...
Aufgrund meiner 24 Stunden Dienste bin ich auf meinen Freund angewiesen.
Dieser übernimmt auch das Füttern...
Spritzen und Messen geht gar nicht! Er könnte sich nicht mal selber spritzen!
Nun gut, ich mich auch nicht, glaube ich :angel:
Er zeigt bzgl. des Themas Diabetes aber schon zwischendurch Interesse und gibt auch bei anderen Menschen an, dass wenn jemand Ahnung hat, ich es bin :heart: Nett, oder?

Letztens gab er mir ja auch die Info, dass seine Kollegin Diabetikerin ist und diese die Info hatte, dass das Insulin bei höheren Temperaturen anders wirkt...Das ich das schon wußte, wußte er ja nicht...Daher fand ich es schon lieb, dass er mir das mitteilte...

Er macht es ja nun auch schon seit ein paar Jahren mit und sagte auch bei Melina; DU hast alles für Sie getan...Mehr als jeder andere gemacht hätte...


In Bezug auf Urlaube: Wir machen meist eh nur kurze Städtetrips...
Hier habe ich liebe Freunde und `Familie die das Füttern übernehmen (meine Mutter, seine Mutter, Freundin und Freund/Nachbar)

Nur das mit dem Messen und Spritzen gestaltet sich schwierig...Die Einzige die das kann und macht ist meine Mutter (deren Mieze ja auch Diabetikerin war)
Sie wohnt allerdings in Essen und kann das dann nicht immer übernehmen...Meine Freundin hat es ´bei Melina versucht, schafft es aber nicht, Blut zu zapfen....Spritzen würde sie wohl übernehmen. Man müsste dann aber schauen, wie sinnig das ist ohne einen Wert zu haben :loss:

DAfür darf ich ihrem Kater jetzt gerade AB spritzen :grin:
Das konnte sie nicht und meine/ihre TÄ sagte: Na klar, die Frau H. kann das! :wink:

Ist halt echt immer etwas schwierig und gerade jetzt bei Shakira bin ich mir auch nicht sicher, wie sie das von Fremden machen lassen wird...Aber mit meiner Mutter und meiner Freundin werde ich nochmal dran bleiben und es versuchen...

Aber: Unsere Zeiten werden die dann auch nicht einhalten können....

Naja...

Also wie gesagt: Wirklich Einzelkämpfer bin ich nicht, aber zum Hauptteil und im Alltag auf jeden FALL!
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Hmm ich sehe schon, das ist wohl auch beim ein oder anderen von euch nicht ganz einfach... Ich habe ja echt wunderbare Unterstützung durch meinen Freund, nur zusammen in die Ferien können wir deswegen wohl ja doch nicht mehr. Bisher hat immer unsere Nachbarin die Katzen gefüttert wenn wir mal weg waren, aber dass die das Spritzen und Messen übernimmt glaube ich kaum. Und ich weiss auch nicht ob wir ihr das einfach so mit gutem Gewissen übergeben könnten... Meine Familie wohnt leider ein ganzes Stück weit weg, nur schon deswegen ist es eher unwahrscheinlich dass sich jemand zur Ferienbetreuung anbieten würde. Und natürlich weiss ich auch nicht ob sich das dann überhaupt jemand zutrauen würde. :sigh:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Nachtrag: Die Eltern von meinem Freund wohnen im Ausland, die können uns also auch nicht helfen. Und das wäre gleichzeitig noch ein Grund mehr warum wir eigentlich schon wiedermal in die Ferien fahren würden, wenn es dann ginge. Wahrscheinlich geht mein Freund im Sommer halt ohne mich, und ich bleib bei den zwei Jungs :sigh:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

HuHu,

also ich hatte mich auch größten Teil um meinen Murkel gekümmert.
Hatte aber auch Unterstützung von meinem Männl. Der konnte Messen und Spritzen.
Ich hatte Murkel aber nich wirklich 100%ig unter Kontrolle, so dass wir größtenteils Planungen im 12h Rhythmus hatten.
Urlaub war nicht. Aber als unsere Freunde uns zu Ihrer Hochzeit eingeladen hatten, musste ich etwas tun. Ich habe das Internet durchforstet und habe eine (städtische) Seite gefunden ala "Nimmst du mein Tier nehme ich dein Tier". Und ich hatte so unverschämtes Glück das eine - heute - Freundin ca. 100m Fußweg von uns weg gewohnt hat.
Gelernte Krankenschwester, selbst zwei Katzen.
Tja, so hatten wir das große Los gezogen. Allerdings habe ich dennoch diesen Luxus sehr sehr selten in Anspruch genommen.
Hier gibt es auch eine Katzenpension die auch Diabetiger nehmen würde.

Vielleicht findest du ja so etwas bei euch?
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Aber mal ehrlich für die Zuckerschnuten lohnt sich das alles oder ?

Meiner jedenfalls würde alles für mich tun und hat er auch shcon - er hat soviel Rücksicht genommen, das kenn ich so von Katzen nicht - so extrem :grin::up:

Sie sind unsere HELDEN :nice:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Huhu,

ich hab zwar seit 5Monaten keinen Diabetiger mehr (leider :sad:), aber am Anfang war das schon ne harte Nummer, alles darauf einzustellen.
Zum Füttern findet man immer jemanden - aber zum Messen und Spritzen - das ist ne ganz andere Hausnummer.
Mein Freund konnte messen u spritzen und hat das auch viel getan, aber fürs Dosismanagment und Aufziehen etc pp war ich verantwortlich.
WE Termine haben wir nur in der Nähe wahrgenommen, so dass mein Männe zwischendurch nach Hause gefahren ist, gemessen u gespritzt hat.
Über Nacht sind wir grundsätzlich nicht mehr weggewesen.
Freunde weiter weg besuchen? Nur zwischen den Spritzzeiten.
Oder abends nach der Spritze (manchmal haben wir dann 1Stunde vorgezogen oder nach hinten geschoben).
Wenn Ginie wundersame Werte hatte, ist entweder nur einer von uns los - oder wir haben abgesagt.
Ich kann nicht sagen, dass wir überall auf Verständnis gestoßen sind - aber das hatten wir auch nicht erwartet.
Der Freundeskreis hat sich selber irgendwie "geregelt"...
Was ich nie gedacht hätte: wie sehr man sich an den Zeitablauf gewöhnt und darauf gedrillt ist...
die Freiheit "danach" musste ich erstmal wieder lernen.

Man gewöhnt sich an alles.... irgendwie :flower:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Ich bewundere Ida. Sie hat Anzeigen ind er Straße gestartet und nach Catsittern gesucht und auch gefunden. Sie hat das schon mal sehr schön dargelegt. Ich weiß nicht, ob ich mir so etwas zutrauen würde, einfach fremde Menschen in die Diabetes Spritzung einzuweisen . Deshalb bewunder ich sie, um diese Ideen. Das muß man erst mal haben, auf diese Idee muß man erst kommen. Und wie sie schreib, klappt das auch sehr gut.
 
Zurück
Oben