Andrea's Spenci mit ProZinc

Update...Spenci geht's super. Ich musste recht schnell weiter reduzieren, weil er mir dann selbst bei 0,5 IE im BZ ziemlich abgerauscht ist. Er hatte konstant gute Werte und seit 2,5 Tagen kommt er nun komplett ohne Insulin aus. Ich messe aber noch recht engmaschig und beobachte das er den Blutzucker selbst reguliert bekommt. Er liegt jetzt fast immer zwischen 70-100 mg/dL. Die komplette Futterumstellung scheint der Auslöser gewesen zu sein. Ich hoffe von Herzen, dass uns das in den nächsten Tagen und hoffentlich für immer erhalten bleibt. Das ganze läuft jetzt seit knapp 4 Wochen.Also seit der Diagnose und der Einstellung und er hat eine unglaublich gute schnelle Entwicklung an den Tag gelegt. Durch die Malzpaste, Purina Duetto, Trockenfutter und Leckerlis und sehr gemütlichem Dasein hat seine Bauchspeicheldrüse wohl iwann kapituliert. Jetzt bekommt er täglich nur Mjamjam Leckeres Rind Pur und als Leckerli mal Trockenfleisch Herzen Huhn von Wildernes. Und Bewegung...die macht auch echt viel aus. Ich bekomme ihn soweit, dass er mit mir durch die Wohnung flitz, unter einem Teppich verstecken spielt, seinen Faden jagt und manchmal wieder seine wilden 5 Minuten hat. Dank des Forums bin ich Gott sei Dank schnell darauf aufmerksam gemacht worden, dass das angeblich "Gute Diabetes Futter" ungeeignet ist und habe sofort umgestellt. Wichtig finde ich aber auch, dass man bei hohen Werten eine Gegenregulation nicht ausschließt oder verleugnet, denn Spenci hatte genau dieses Problem und ich habe durch die Tagesprofile Gott sei Dank genau dieses Bild geliefert bekommen. Das lief innerhalb einer Stunde ab. Die Kurve war quasi ein V. Ich melde mich in einer Woche wieder. Drückt die Pfoten und Daumen für ihn.
 
Freut mich sehr, dass Spenci ohne Insulin klar kommt :cathug:

Wichtig finde ich aber auch, dass man bei hohen Werten eine Gegenregulation nicht ausschließt oder verleugnet,

Da hast du recht

denn Spenci hatte genau dieses Problem und ich habe durch die Tagesprofile Gott sei Dank genau dieses Bild geliefert bekommen. Das lief innerhalb einer Stunde ab. Die Kurve war quasi ein V.

Das hat nun nicht unbedingt was mit einer Gegenregulation zu tun. Aber da du dich ja extrem mit dem Thema Katzendiabetes beschäftigt hast, wirst du das wissen und hast dich wahrscheinlich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich melde mich in einer Woche wieder. Drückt die Pfoten und Daumen für ihn.

Sehr gerne :up: Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :up::up:
 
Der 11. Tag ohne Insulin Spenci hat nach wie vor gute Werte und reguliert seinen Blutzucker ohne Insulinspritze. Momentan füttere ich ihn zu neuen festen Zeiten. Die letzte Mahlzeit gibt's aktuell um 22 Uhr. Wenn ich ihn morgens messe ist sein Nüchternwert allerdings höher als 2 Stunden nach der Fütterung. Diese Werte sind aber alle im guten Bereich. Kann es sein, dass er morgens gestresst ist, weil er Hunger hat? Sind dann ja auch über die Nacht 8-10 Stunden ohne Futter. Ich weiß, dass es sowas wie ein Dawn Effekt bei Menschen gibt, aber gibt es das auch bei Katzen? Unmittelbar nach dem Fressen geht sein BZ ja runter. Womöglich denke ich einfach zu viel nach und sollte mich einfach freuen, dass sein Körper das von alleine regelt.
 
Spenci ist noch zu schwer und muss weiter abnehmen. Generell schläft er auch neben mir durch. Hat er früher immer gemacht. Er bekommt um 6 Uhr, 11 Uhr, 15 Uhr, 19 Uhr und 22 Uhr sein Schmäcky. Natürlich seine Nassfuttertagesration 350 g Nassfutter aufgeteilt. Das Problem ist, er wird eine Stunde vor mir wach und hopst dann auf mir herum weil er sein Frühstück will. Vielleicht muss ich die letzte Mahlzeit später geben. Ich schaue mal, was sich am ehesten bewährt. Ansonsten muss der Futterautomat mal wieder her.
 
Zurück
Oben