Andrea's Spenci mit ProZinc

Ich würde wohl auch den Automaten wieder auspacken und für 4 oder 5 Uhr morgens eine Mahlzeit programmieren. Also, es ist natürlich kein Drama, wenn er nachts nichts bekommt. Aber dann hättest du mehr Ruhe. Und wenn du das Ding eh im Haus hast....

Ansonsten: TOP :up: In 3 Tagen hat er die Remission geschafft :party2:
 
Liebes Forum.

Spenci ist vor einiger Zeit leider aus seiner Remission geflogen. Als ich einen abgebrochen Backenzahn neben dem Napf gefunden habe, fing der ganze Mist von vorne an. Ich spritze aktuell aber nur 0,5 IE Prozinc und bekomme damit sogar einen Nadir zu 60 bei Prewerten von 230. Nach der Geschichte mit dem Zahn habe ich den Tierarzt gewechselt, denn der Dicke hatte scheinbar doch entgegengesetzt der alten Tierärztin Zahnprobleme. So war's auch. FORL halt. Die hinteren Zähne sind oben und unten alle vor 3 Wochen rausgekommen. Jetzt hat er seit 48 Stunden einen Magen-Darm Infekt weil ich womöglich zu schnell auf eine neue Futtermittelmarke umgestellt habe. Ich bin eben von Tierarzt gekommen. Spenci hat zwar gefressen aber nichts drin behalten und mit dem Insulin ist das dann ja so eine Sache. Er hat eben eine Infusion (Ohne Glucose)bekommen. Die Kotprobe war unauffällig, er hat dann noch zusätzlich Antibiotika und was gegen Übelkeit und Durchfall bekommen. Aktuell pennt er, die Sedierung haut ihn immer sehr um. Ich frage mich, ob ich ihm reduziert (einen Touch) spritzen soll wenn er wieder über 200 ist auch wenn er nichts frisst. Wie seht ihr das?
 
Hallo Andrea,

tut mir leid, dass Spencer wieder insulinpflichtig ist. Gut, dass du den TA gewechselt hast. Weniger gut ist natürlich, dass er FORL hat. Sind denn alle betroffenen Zähne raus oder wurden erstmal nur die schlimmsten entfernt und er muss bald wieder zum Zahnarzt?
Jetzt hat er seit 48 Stunden einen Magen-Darm Infekt
Und natürlich zum Wochenende:angry::sigh:. :up:, dass er ihn schnell überwindet. Hast du ein BB machen lassen? Hat er vielleicht eine BSD-Entzündung?
er hat dann noch zusätzlich Antibiotika und was gegen Übelkeit und Durchfall bekommen.
:up:, dass es schnell anschlägt.
Ich frage mich, ob ich ihm reduziert (einen Touch) spritzen soll wenn er wieder über 200 ist auch wenn er nichts frisst. Wie seht ihr das?
Ich denke, das kannst du machen.

Der neue TA möchte kein Lantus verschreiben?

Korrektur: Spenci nicht Spencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde auch Blut abgenommen. Das Ergebnis kommt morgen. Der TA hat ein Dentalröntgengerät. Die Reißzähne sind okay. Hinten ist alles raus. Spenci ist momentan total platt von diesem Gekotze und dem Durchfall. Ich vermute auch eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Aber dazu weiß ich morgen mehr. Tierärzte findet er auch richtig doof. Er ist gerade einfach platt. Ich leide immer so mit. Ich habe schon mal vorsorglich Almazyme und auch Vitamin B Komple Selectavetx für Katzen gekauft.
 
Hallo Andrea,

tut mir leid, dass Spencer wieder insulinpflichtig ist. Gut, dass du den TA gewechselt hast. Weniger gut ist natürlich, dass er FORL hat. Sind denn alle betroffenen Zähne raus oder wurden erstmal nur die schlimmsten entfernt und er muss bald wieder zum Zahnarzt?

Und natürlich zum Wochenende:angry::sigh:. :up:, dass er ihn schnell überwindet. Hast du ein BB machen lassen? Hat er vielleicht eine BSD-Entzündung?

:up:, dass es schnell anschlägt.

Ich denke, das kannst du machen.

Der neue TA möchte kein Lantus verschreiben?

Korrektur: Spenci nicht Spencer
War noch kein Thema, weil ich Spenci mit Prozinc gut eingestellt bekomme
 
Zurück
Oben