Augenerkrankung

AW: Augenerkrankung

Liebe Gisela

Ach, das tut mir so leid, dass Du so viel Kummer hast! Ich finde es auch immer ganz schlimm, wenn einer meiner Schätze nicht mit heim darf :sad:

Ich hoffe und wünsche mir sehr für Euch, dass jetzt nur noch positive Neuigkeiten folgen und Ihr alle zusammen in einen glücklichen, gesunden Sommer starten könnt!

Ich umarme Dich

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Augenerkrankung

Vielen Dank Sabine,
konnte doch Mienchen heute nach Hause holen. Aber es war ein Bild des Grauens. Die arme kleine Maus hatte ein schlimmes Auge und die ganze Seite ziert einen großen genähten Schnitt. Leider war es keine Risswunde. Der TA glaubt es kommt von irgendeiner Spritze, denn gleich daneben ist noch so eine Wunde und schon mache ich mir wieder Selbstvorwürfe. Denn ich habe in der letzten Zeit Mienchen immer selbst gespritzt. Der TA weiß selbst nicht genau ob es vom Spritzen kommt, oder was er weniger glaubt, aber nicht ganz ausschließt, dass es Krebs ist.
Ich gebe ihr jetzt erst einmal 10 Tage lang AB in Tabletten Form und wenn das nicht hilft, will er das, was er herausgeschnitten hat einschicken. Ich hoffe sosehr, dass alles harmlos ist auch mit ihrem Auge, denn wenn es jetzt nicht heilt, muss er es doch heraus operieren.
Sie hat so einen Trichter um und dadurch sie Blind ist brauch sie natürlich ihre Schnurrhaare, sie weiß überhaupt nicht wo sie ist, eckt überall an.
Ich habe ihr jetzt den Trichter abgenommen und passe auf, dass sie sich nicht kratzt und schon geht es ihr besser.
Ich hoffe und bete (dabei bin ich überhaupt nicht christlich), dass es ihr bald wieder richtig gut geht. Das aller schlimmste ist, das meine Mutter zu mir gesagt hat, du hast doch schon sowieso kein Geld, nun lass sie doch einfach einschläfern. Ich war so wütend, ich habe meiner Mutter die Meinung gesagt und sie soll mich in den nächsten paar Wochen erst mal nicht mehr anrufen. Warum sind manche Menschen (die eigene Mutter) so. Ich kann das nicht verstehen, Tiere sind doch auch Lebewesen und sie lieben uns ohne falsch.
 
AW: Augenerkrankung

Hallo Gisela,
immerhin hast Du Dein Mienchen wieder und sie bleibt hoffentlich nicht lang "beeinträchtigt".

Wie die Wunde kommt von einer Spritze? Versteh ich nicht? :loss: Naja, wenn man Insulin zu dicht unter die Haut spritzt kann das ordentlich irritieren und nen Bluterguss geben. Bei Katzen fallen an der Stelle wohl gern auch mal die Haare aus. Wichtig ist beim spritzen nicht zu dicht unter die Haut und schöööön die Stellen variieren.

Mach Dir keine Vorwürfe! Kann doch mal passieren... :peck:

Hoffen wir das Beste. Was gibst Du jetzt genau an Medis und wofür? Kannst Du die Heilung evtl homöopathisch Unterstützen?

Ich musste außer zur Zahn OP noch nie jemanden beim TA lassen.... Ich würd auch sterben.
Pah! Ich kenn auch so "feinfülige" Menschen...mpf..

Liebe Grüße
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Augenerkrankung

Liebe Gisela,

Ihr armen, das ist nicht schön. Hoffentlich gehts Mienchen schnell wieder besser, dafür drücken wir weiter Daumen und Pfötchen. :up: :peck:
Solche Familienmitglieder kennen wir wohl fast alle. :angry: Einfach ignorieren (ich weiß, das sagt sich so leicht). Ich wünschte auch, daß ich in meinem Umfeld mehr tierliebe Leute mit Verständnis um mich hätte. :sad:
 
AW: Augenerkrankung

Halo Jessica,:nice:
Mienchen bekommt gar kein Insulin, sie hatte vor ein paar Wochen einen Infekt und bekam AB, außerdem habe ich ihr auch Engystol zum Aufbau des Immunsystems gespritzt, wegen ihrer Erkältung.
Mein Mann meint, dass ich mir keine Vorwürfe machen soll, schließlich hat auch die TÄ ein paar Mal gespritzt und immer in die Seite. Ich habe eigentlich meistens in den Nacken gespritzt, na ja, das kann man jetzt eh nicht mehr nachvollziehen. Ich hoffe jedenfalls, dass es kein Krebs ist.
:loss:
 
AW: Augenerkrankung

Liebe Gisela,
als ich das von deiner Mutter las, musste ich gleich an meine Mutter denken.:sigh:
Gerade, als es Kleines so furchtbar schlecht ging, rief sie mich auch an und meinte, als ich ihr über meinen kleinen Kater erzählte, dass ich ihn töten lassen soll....die Mühe würde sich doch gar nicht lohnen....:amazed:
Ich war mindestens genauso schockiert, wie du es jetzt bist.
Ich fragte sie dann nur zu welchem Arzt ich sie denn bringen soll, wenn es ihr einmal schlecht geht. Sie sei ja der Meinung, dass man sich ja keine Mühe geben müsse und dann müsse man sie ja auch einschläfern....sie hätte die Wahl.
Seitdem hat meine Mutter diesen Gedanken nie wieder geäussert...im Gegenteil...sie hat begriffen, dass mir meine Katzen sehr wichtig sind und sie ist nun sehr besorgt um die Tiere.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen gute Besserung und dass du deine Mama bald anrufen kannst, um ihr zu sagen, dass sie SOWAS NIE WIEDER sagen soll...und ihr dann im Guten über deine Sorgen sprechen könnt:peck:
 
AW: Augenerkrankung

Liebe Gisela, tut mir leid, dass alles so schlimm gekommen ist.
Hoffentlich ist es kein Krebs ... :sigh:
Ich weiß, du wirst dich um deine kleinen Mausis bestens kümmern. :peck:
Irgendwie hat man manchmal das Gefühl, man kriegt nie Ruhe rein, was? Aber du bist eine gute Katzenmami und dein Mann ist an deiner Seite - deine Mutter kriegst du auch überzeugt, auch wenn du es nicht müsstest; vielleicht solltest du Doris´Spruch anbringen :wink:.
Gisela, fühl dich fest gedrückt und dazu kommt noch ein Mutmach-:peck:
 
AW: Augenerkrankung

Danke Doris und Kerstin,:nice:
vielleicht sollte ich wirklich mal mit meiner Mutter darüber reden.
 
Zurück
Oben