Balou's Untersuchung

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Balou, 30. Juni 2011.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Balou

Balou Benutzer

2. Pomona

Pomona Benutzer

AW: Balou's Untersuchung

Das ist ja toll - worauf man nicht alles kommt in der Verzweiflung :loss:

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Aber eine tolle Idee und ein Super-Tipp wenn man das mal machen muss.

3. Balou

Balou Benutzer

:flower:so, ich glaube jetzt haben wir einen Weg gefunden Balou's Puls zu messen,mit einer Pulsuhr

man legt das Band von unten um den Bauch , rechts und links muß man zuerst das Fell gut feucht machen und nun bindet man oben das Band mit einer Schnur fest die Pulsuhr zeigt den Pulsschlag an. Am Anfang sind die Werte etwas hoch aber inzwischen hat sich Balou an die Prozedur gewöhnt
    und die Werte schwanken zwischen 132 und 168 je nach Belastung.:grin:

4. Pfefferminze

Pfefferminze Gesperrter Benutzer

Ich würde aber trotzdem weiter messen. Wer sagt denn, dass Gögas Wert der richtige ist und nicht deiner???

5. Balou

Balou Benutzer

Hallo Mona,

kannst du gerne verwenden ( es gibt aber leider keine Fotos) hab ich vor lauter Aufregung nicht dran gedacht:sad:) aber kam gut grüne Farbe auf weißen Fliesen:oops:trotzdem dachte ich nur " nur nicht ablecken" du blöde Katz hast 800qm Garten und latscht über diesen blöden Deckel:angry:

6. catzchen

catzchen Benutzer

hallo christiane,

puh so ein glück :grin: das es "nur" deine aufregung ist und nicht balous herzchen!
    ich hab mal versucht merlins herzschlag zu messen - keine chance, sobald ich ihn anfasse, wirft er den schnurrmotor an und es macht ratatatatatatataaaaa

die farbgestalltung der wohnung a la balou nehme ich gern zu annettes und meiner gegründeten firma innovatives design by cats auf. es paßt sehr gut zur möbelgestalltung im trash-design und zu den mobilen tattoos...
    :rofl:

7. Balou

Balou Benutzer

Hallo Hildegard,

ich glaube das ist ein guter Rat ich sollte meinen eigenen Blutdruck mal besser kontrollieren. Das Stethoskop mach mich ganz kirre:oops: so viel Nebengeräuche, mein Mann hat wirklich die Ruhe weg und Balou ist bei ihm auch ganz ruhig ich glaube ich kann den Werten vertrauen.:nice:

Ja, den letzten Rest Farbe habe ich mit Butter!!! von den Pfoten bekommen.:sigh:(das hat mein Mann nicht mitbkommen ):up:

8. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Christiane,

Blue-Blue ist damals gleich mit dem ganzen Pelz in die Schüssel mit Farbe gesprungen. :oops: Du glaubst ja nicht, an welchen Stellen ich Wochen und Monate später noch Tatzenabdrücke gefunden habe.

Dein Mann scheint auf Balou ja eine sehr beruhigende Wirkung zu haben, wenn bei ihm der Puls so schön ist. Vllt. solltest Du einen Blutdrucksenker nehmen, dann zählst Du nicht mehr so viele Schläge bei Balou. :grin: :peck:

9. Meike mit Josey

Meike mit Josey Abgemeldeter Benutzer

Huhu Christiane!

Messt Ihr den Puls denn in unterschiedlicher Handhabung?

Der Daumen sollte ja nicht beteiligt sein, da man mit dem eben mit dem eigenen Puls durcheinander kommen kann.

10. Balou

Balou Benutzer

Hallo:flower:

Balou geht es gut , außer das er nur Blödsinn im Kopf hat, er ist über einen
    Deckel vom Farbeimer gelatscht das war eine Aktion:angry::oops:
    Über seine Pulswerte streiten sich die Geister, oder besser mein Mann und ich:amazed:
    Er zählt immer zwischen 110 und 120 was ja in Ordnung ist , er sagt ich zähle meinen Herzschlag mit:angel:
    So viel dazu!!!!

11. catzchen

catzchen Benutzer

hallo christiane,

was macht denn balous schnelles herzlein? ich hoffe, es ist alles ok?

:peck:

12. Pfefferminze

Pfefferminze Gesperrter Benutzer

Stimmt zwar, aber ein Teufelszeug sind sie auch nicht. Ich nehme schon seit über 15 Jahren einen Betablocker zur Migräneprophylaxe und außer dass ich beim Radeln ohne den Blocker etwas schneller wäre, merke ich nichts negatives. Aber das ist natürlich individuell unterschiedlich. Wünsche Balou alles Gute:up:

13. wastel172@gmx.de

wastel172@gmx.de Benutzer

Liebe Christiane,

von uns werden auch alle :up::up::up::up::up: für Balou gedrückt!

14. catzchen

catzchen Benutzer

hallo christiane,

wir wünschen balou auch alles gute und drücken fleissig däumchen damit das :heart:chen bald weniger schnell schlägt.. :up::up::up:

15. Pomona

Pomona Benutzer

Hallo Christiane,

ich :up::up: auch mit

16. Iris F.

Iris F. Benutzer

Hallo Christiane,
    drück Dir die Daumen:up::up::up::up::up:

17. ratuzki

ratuzki Benutzer

Hallo Christiane!

180 sind eindeutig zu viel,Betablocker sind nicht ohne.Das hast du ja schon an dir gemerckt.Bin gespannt was du bekommst und in welcher Dosierung.Hoffentlich klappt das gut.Unsere Daumen hast du :up::up::up:

18. Ida mit Cleo

Ida mit Cleo Benutzer

Hallo Christiane,

ich drück die Daumen, 180 ist ja schon ne ganze Menge über normal (~ 120, ca 100-140)

19. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo liebe Christiane,

was ist denn normal bei Katzen?

20. Balou

Balou Benutzer

Heute hab ich 180 gezählt , obwohl er ganz entspannt das liegt:sad:

Diese Seite empfehlen