Barfen

AW: Barfen

Ich habe nun endlich die Supplements Mixes vom Tatzenladen.
Sollte ich für meinen Lenny als CNI und Diabethiker irgendwas speziell beachten, oder einfach die Rezepte von dort mal ausprobieren?

Guten Morgen,

Shoki hat auch leichte CNI und ich gebe allenfalls etwas Alu-Hyd mit übers Futter. Das aber nicht konsequent, weil Kikka noch jung u gesund ist und sie beide immer aus des anderen Napf fressen.

Ich fütter leichtes Fleisch (Geflügel) - aber das ist auch dem geschuldet, dass beide reines Rind nicht fressen.
 
AW: Barfen

Ich werde mal das Geflügelrezept vom Tatzenladen ausprobieren, das klingt gut :up:
Ausser rohem Schweinefleisch kannst Du jedes Fleisch damit anrühren.


Danke Hildegard, ich denke den Phosphatbinder könnte man auch reduzieren oder weglassen oder?
Ich würde so etwas immer anhand der Blutwerte entscheiden.
Wenn Du jetzt den Binder schon gibst, könntest Du ihn weiter geben und in ein paar Wochen die Nierenwerte bestimmen lassen. Dann wüsstest Du, ob der Phosphatwert mit Binder zu niedrig wird oder ob es so passt.
 
AW: Barfen

mist - leider nicht so erfolgreich...das Geflügelrezept wird verweigert mit TCPremix Basic(obwohl sie eig. Geflügel lieben, aber offensichtlich nicht im BARF-Mix) :amazed:

Vllt müssen sich sich an den Geschmack erst noch gewöhnen?

Meine mögen am liebsten das "TC Premix mit Geflügeleber" oder "mit Rinderleber" - anderes Premix ist nicht so gerne genommen (hatte schon das Basic u das mit Flohsamen).
Flohsamen mixe ich nun selber drunter.
Auch hatte ich am Anfang den Fehler gemacht, das Fleisch zu wolfen.
Da haben sie beide verweigert. Nun schneide ich kleine Würfel - das wird gern genommen. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Konsistenz vllt.
 
Zurück
Oben