Barfen

AW: Barfen

mittlerweile stehen sie totel auf barfen und TCPremix, wir stellen jetzt nach und nach komplett das Futter um. Nur mehr ab und zu Dosenfutter :up:
Hat nur etwas gedauert bis sie sich dran gewöhnt haben...


Super!:up::up:
Bei uns hat es auch etwas Zeit gebraucht - aber nun ist das BARFen am Morgen schon Ritual. Abends gibt es noch oftmals Dosenfutter, damit - wenn wir mal nicht da sind - niemand vor dem Dilemma steht, etwas aufzutauen zu vergessen...:shy:
 
AW: Barfen

Hallo Alex,

schön, dass es bei Lenny mit BARF klappt. Wo kaufst du denn das Fleisch? Es gibt ja so viele Anbieter und meine fressen leider nicht von allen Herstellern:roll:. Tackenberg geht bei uns gar nicht. Vom Tierhotel war die letzte Lieferung auch eher:sick:.
Pute kaufe ich im Supermarkt, aber so andere Sachen....?
 
AW: Barfen

Im Moment kaufen wir alles(Geflügel, Pute, Rind) einfach in großen Packungen im Supermarkt oder auf Märkten bei uns in der Umgebung.
Geflügel nehme ich meistens die Großpackungen von Fa. Hofstädter, JA natürlich oder was sonst so verfügbar ist. Grundsätzlich essen Sie jedes Fleisch, egal welche Marke, die Qualität in den Supermärkten(spar, billa, merkur kaufe ich meistens ein) ist auch sehr gut!
Wir haben auch einen Radaz Fleischmarkt bei uns ums Eck, in großen Mengen ist es da etwas billiger.
Metro wäre sicher auch eine Option um große Mengen Fleisch günstig einzukaufen, muss ich auch mal vorbei schaun...

Grundsätzlich kaufen wir alles frisch und bereiten es dann selbst zu. Also das Fleisch klein schneiden, Öl, Butter, TCPremix, je nach Rezept.
Fertig abgepackte BARF-Mischungen inkl. Fleisch die schon gefrohren sind, nehmen wir nicht. Da gibt es ja auch einige Anbieter...

Hallo Alex,

schön, dass es bei Lenny mit BARF klappt. Wo kaufst du denn das Fleisch? Es gibt ja so viele Anbieter und meine fressen leider nicht von allen Herstellern:roll:. Tackenberg geht bei uns gar nicht. Vom Tierhotel war die letzte Lieferung auch eher:sick:.
Pute kaufe ich im Supermarkt, aber so andere Sachen....?
 
AW: Barfen

Hallo zusammen!

Wieviel füttert Ihr den durchschnittlich von den barf-mixes pro Tag? Ich weiß, es ist von Katze zu Katze unterschiedlich, aber der Herr meckert den ganzen Tag und ist hungrig, wenn ich versuche Futter zu reduzieren. Leider hat er auch schon wieder zugenommen auf 7.7kg

Bevor wir mit dem barfen angefangen haben, bekam er so ca. 300-350g/Tag Nassfutter. Auf den barf-mixes steht ca. 130-175g/Tag, das wäre halb so viel. Als Lenny das gelesen hat war sein Ausdruck ca. so:oops::stupid::amazed:

Jetzt bekommen sie zu zweit 300g barf-Geflügelmix/Tag und zusätzlich noch 2-3x normales Nassfutter a 100g, also in Summe wieder um die 600g zu zweit. Was meint ihr, barf-Geflügelmix auf unter 300 reduzieren, oder wahrscheinlich doch das Nassfutter? Das Nassfutter hat den Vorteil, dass es "mehr satt" macht, barf Geflügelmix ist aber gesünder vermute ich...

:loss:
 
AW: Barfen

Hallo Alex,

ich bin da etwas unkorrekt:angel::shy:.

Bei uns wird es nicht abgemessen. Ich gebe das, was ich denke. Kommt ja auch auf die Aktivität der Katze an.
Bruno ist z.B. sehr aktiv. Er bekommt mehr Futter als Jimmy. Denn Jimmy ist eher etwas ruhig in seinen Bewegungen:wink:

Ich finde das Abmessen auch etwas schwierig, denn ich mixe ja immer kiloweise und der Wasseranteil ist nicht immer gleich. Natürlich versuche ich mich an die angegebene Menge zu halten, aber wenn die Hand etwas unruhig ist, kommt schonmal etwas mehr rein. Und dann weiß ich ja nicht, wieviel Fleisch und wieviel Wasser jetzt in den aufgeteilten Portionen ist.

Wenn Lenny's Haut nicht zu eng für seinen Körper wird, passt dann wohl die Menge, die du gibst. Aber wie du schreibst, hat er schon zugenommen und das ist nicht erwünscht?
Du könntest als "Füllstoff" Flohsamenschalen(eingeweicht) untermischen. Das hat bei Monkie damals den Hunger doch etwas reduziert und war gleichzeitig gut für die Verdauung.

Viel Glück bei Rausfinden der richtigen Menge:up: Und Lenny nicht mehr mitlesen lassen:wink:
 
Zurück
Oben