Bea's Miezi wieder mit Lantus

AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

Damit die Blutzuckerwerte bald sinken kannst du leider nicht viel mehr tun als Miezi mit Insulin zu versorgen und auf ein geeignetes Futter zu achten. Das heisst es sollte keinen Zucker und einen möglichst geringen Kohlehydrateanteil haben (maximal 10 Prozent). Dass Miezi von den hohen Werten runterkommt wird wohl noch eine Weile dauern, dazu muss jetzt erst mal die richtige Insulin-Dosis gefunden werden.

um 18 uhr macht der tierdoc auf. dann ruf ich mal an und frage nach den blutwerten die er gemacht hat

Sehr gut, dann soll er dir das Ganze am besten einfach per E-Mail schicken. Dann musst du auch nichts mehr einscannen. :wink: Magst du den Doc auch gleich nach Lantus fragen? Es wäre wirklich so viel besser als Caninsulin, glaub es mir bitte :sigh:
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

danke.. ich heul mich hier gerad tot :(
Es wird wieder besser, ganz bestimmt. :snug:

wieviel ketoazidose darf denn im urin sein? und wenn die zu hoch sind, was kann ich denn tun?
Es sollten möglichst gar keine Ketone vorhanden sein. Wenn welche nachweisbar sind, muss ganz zügig das Insulin erhöht werden.

jetzt hab ich auch nicht mehr soviele teststreifen fürs bz testen. ich werde hier noch wahnsinnig :(
Die Teststreifen sind leider teuer :sad:, aber das Messen ist notwendig.
Hier kann man ein kostenloses Gluko bestellen, ich glaube es waren auch etliche Messstreifen dabei. Das könnte Dir dann ja schon mal ein wenig weiter helfen.

also sie bekommt gerade vom tierarzt diabetic von royal canin. und ich kaufe ihr von sheba lachs.
Das Diättrockenfutter ist teuer und treibt den Blutzucker eher in die Höhe. Geeignetes Futter sollte möglichst wenig Kohlenhydrate enthalten.
Für Katzen mit Nierenproblemen hat Ingrid eine Futterliste erstellt. Da sind auch günstige Sorten bei.
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

Magst du vielleicht noch die Funktion freischalten dass du auch Privat Nachrichten empfangen kannst? Würde dir gerne was schicken :nice:
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

als sie letztes jahr aus der tierklinik insuman basal bekommen hat, da bekam sie nur eine ie und ist mir runter gesaust auf 45 bz :O danach hab ich die spritze immer nur noch gedrückt ins insulin reingehalten, losgelassen und ihr diesen kleinen "touch" gespritzt. hat einigermaßen gut geklappt. ging aber wie gesagt nur über paar wochen und dann war es weg.

da ich aber leider kein auto mehr habe, kann ich auch nicht mehr zu dieser tierklinik fahren.

das mit dem diätfutter hatte ich schon mal gelesen dass es den bz wert nach oben schellt..

@hildegard, vielen dank. bin deinen beitrag gerad schnell überflogen. werde gleich alles nachschauen sobald ich zu hause bin. muss die teststreifen für keto.. bestellen und mein kind jetzt schnell von der ganztagsschule abholen.

bis später, ihr seid gold wert *herz*
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

Hallo Bea,

herzlich Willkommen hier mit deiner Miezi.:nice:

Puh, ich war am Anfang auch völlig durch den Wind als Schorschi die Diagnose bekam.:sad: Aber im Laufe der Zeit wird man sicherer und verliert die Panik.

Ich würde, ehrlich gesagt, das Insulin nicht nachspritzen. Dann lieber zur nächsten Spritze etwas erhöhen, um o,25 oder 0,5IE. Das kommt auf die Zwischenwerte an und ob Ketone gemessen werden.(Ketone sollten im Urin gar nicht vorkommen)

Der Hersteller empfiehlt Werte um 300mg/dl zum Pre (vor der Spritze) und zum Nadir nach 4-6 Stunden (= tiefster Wert im Tagesverlauf) um 100mg/dl. Tiefer sollte der BZ (Blutzucker) nicht gehen.

Bei Werte unter 300mg/dl vor der Spritze würde man erst füttern und nach ca 1 Stunde erneut messen und wenn der Wert bei 300 angekommen ist, spritzen. In einem solchen Fall kannst du dich auch vor dem Spritzen hier melden und wir überlegen zusammen, wie du vorgehen kannst.

Bei Werten unter 200mg/dl solltest du erst mal nicht spritzen. Zwischen 200 und 300mg/dl etwas reduziert. Mir wäre es aber lieb, wenn du dich dann melden würdest.

Das Trockenfutter solltest du weglassen, es enthält zu viele Kohlenhydrate und treibt den BZ nach oben. Gib Miezi ihr geliebtes Sheba, soweit ich mich erinnere ist das Sheba mit Lachs geeignet.
Es ist eigentlich jedes Nassfutter geeignete, welches keinen Zucker, kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenprodukte enthält. Umso weniger Zutaten auf der Liste stehen, desto besser.

Viel Erfolg bei der Einstellung von Miezi:up:
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

hallo und nochmal danke an alle.

also ich komme aus tornesch. zwischen pinneberg und elmshorn (schleswig holstein)

das mit den ketonenwerten kann ich ja erst morgen messen, denn die apotheken hier (nicht eine!) hat die stix gehabt. musste sie für morgen bestellen.

hab sie gerad nochmal gemessen. der bz ist jetzt bei 556.

der doc ruft mich in den nächsten 20 min zurück. sollte er das caninsulin nicht zurück nehmen, hab ich ein problem. denn ich kann das andere derzeit nicht kaufen. sonst muss ich mich erstmal mit caninsulin über wasser halten :/ was ja scheinbar nicht hilft

das mit den werten und dem spritzen hab ich schon gelesen. bin da eh vorsichtig, nachdem sie mir damals nach einer ie vom tierarzt auf 45 bz runter gesackt ist.

ich lese mich mal eben durch die liste, solange mein kind noch spiele ist :)

danke euch nochmal
 
Zurück
Oben