Beruhigungsmittel für Diabetiker?

AW: Beruhigungsmittel für Diabetiker?

Hallo,da kann ich wärmstens u. mit gutem Gewissen das HELPSRAY von EM empfehlen.
Das sprüht man wie ein Nebel ins Fell über das Tier.
Die Tiere sind entspannt u. ruhig,ich hab es selbst schon gebraucht u. finde es super.
LG u. alle guten Wünsche für den Flug.
Gina
 
AW: Beruhigungsmittel für Diabetiker?

Etwas spaet dran aber trotzdem.

Ich bin schon mehrfach mit Katzen lange Strecken geflogen (in der Kabine und im speziellen klimatisierten Laderaum) und habe mich deswegen informiert.

Ich habe nie ein Beruhigunsmittel gegeben aus den unten beschriebenen Gruenden (Quelle):
Sedating Cats

The only time cats should be sedated during travel is if they become so upset that they are in danger of hurting themselves. Sedation causes pets to lose their sense of balance, leading to injury and even death from falls. They also can have trouble breathing. Only use a sedative from your veterinarian. Make sure you can observe your cat at all times. To make sure it’s safe, test the sedative on your cat long before travel. Never sedate a kitten.
Die Katze kann sich einfacher verletzten (z.B. bei Turbulenzen), weil sie durch das Beruhigungsmittel das Gleichgewicht nicht halten kann.

Die Insulindosis wuerde ich nicht weglassen sondern (deutlich) reduzieren.
 
AW: Beruhigungsmittel für Diabetiker?

Liebe Natalie,

ich würde auch einmal bei den spanischen Orgas nachfragen. Ich habe gehört, dass manche die Katzen sedieren, gerade wenn diese im Frachtraum fliegen müssen.

Ich werde auch mal per PN nachfragen.

Pets Rescue Tropfen sind in meinem Spendenpaket, dass Frau Rausch mit nach Omsk nehmen wird.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Sergi gut bei Euch ankommt.:heart:

Lieben Gruss
 

kasmo81

Benutzer
AW: Beruhigungsmittel für Diabetiker?

Etwas spaet dran aber trotzdem.

Ich bin schon mehrfach mit Katzen lange Strecken geflogen (in der Kabine und im speziellen klimatisierten Laderaum) und habe mich deswegen informiert.

Ich habe nie ein Beruhigunsmittel gegeben aus den unten beschriebenen Gruenden (Quelle):
Sedating Cats

The only time cats should be sedated during travel is if they become so upset that they are in danger of hurting themselves. Sedation causes pets to lose their sense of balance, leading to injury and even death from falls. They also can have trouble breathing. Only use a sedative from your veterinarian. Make sure you can observe your cat at all times. To make sure it’s safe, test the sedative on your cat long before travel. Never sedate a kitten.
Die Katze kann sich einfacher verletzten (z.B. bei Turbulenzen), weil sie durch das Beruhigungsmittel das Gleichgewicht nicht halten kann.

Die Insulindosis wuerde ich nicht weglassen sondern (deutlich) reduzieren.


Aus den genannten Gründen wird bei der Orga, von welcher wir unseren Spanier haben, keine Katze für die Flüge sediert. Das finde ich auch ganz nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben