Birgit's Konstantin mit Levemir

AW: Birgit´s Konstantin mit Lantus

Hallo Birgit,
Herzlich Willkommen hier mit deinem Kater:flower:
Ich schliesse mich den anderen mal an,was das Abnehmen angeht.Solange der Diabetes nicht gut eingestellt ist,kann dein Kater das Futter nicht richtig verwerten und er nimmt ab.Das liegt nicht an dem Trofu,das du bekommen hast.
Bei den abenteuerlichen Caninsulindosen stehen einem ja die Haare zu Berge.Gott sei Dank hat Konstantin sie überlebt.Jetzt kannst du mit Lantus neu durchstarten und hast hoffentlich bald gesündere Werte in deiner Tabelle zu stehen.
Viel Glück bei der Neueinstellung
 
AW: Birgit´s Konstantin mit Lantus

Liebe Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Es wurde schon einiges gesagt und ich kann mich nur anschließen. Das Trofu hatten wir auch zum Abnehmen. Hat scheinbar auch gut funktioniert. Monkie hat von 7,7 Kilo auf 6,5 Kilo abgenommen. Leider lag es nicht am Futter, sondern an dem hohen Blutzucker. Wenn der Zucker richtig eingestellt ist, läßt auch der Hunger nach und Konsti wird normal abnehmen. Unterstützend kannst du ja auf den Fettgehalt im Futter achten. Und wegen dem TroFu musst du doch nicht erst die TÄ fragen. Das sind Erfahrungswerte und du bist die Besitzerin. Es ist deine Entscheidung.
Hat die TÄ selbst auf Lantus hingewiesen oder hast du es vorgeschlagen? Hat sie Erfahrung damit? Habe dir schon eine PN geschrieben, da ich eventuell an der Tä interessiert bin. Wohne in der Nähe von HH.

LG Simone
 
AW: Birgit´s Konstantin mit Lantus

hi zusammen

und herzlich willkommen im forum :flower:
kann mich den vorrednern nur anschliessen : TroFu läßt den BZ steigen ...
mein kater hatte vor der diagnose fast 10 kilo (9,8 kg ) durch die dabetes hat er 1,5 kilo abgespeckt .... er wiegt momentan 8,3 kg... und seit dem ich mein futter umgestellt habe hält er dieses gewicht ... bzw bis er richtig eingestellt war hatte er noch mal 200gr abgenommen ...

also das mit can ... :oops::amazed: was für einheiten ... und auch noch auf einmal ... tztztz...
jetzt kann alles nur besser werden : mit Lantus und ernährung erreicht man viel bei seinen fellnasen ... du wirst es selbst sehen ...
viel glück
Mandy
 
AW: Birgit´s Konstantin mit Lantus

Hey!
Der Vorschlag zur Umstellung auf Lantus kam von der TÄ!! Sie hat sich auch mit Äußerungen zu meinem vorherigen TA sehr zurück gehalten ..... Sie hat mich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht!! Sie holt sich regelmäßig zusätzlich Ratschläge von den Tierätzlichen Spezialisten (da war ich mit Konsti zum Ultraschall und zur Blasenpuntion) in der Rodigallee in HH, um das Beste für das Tier zu machen! Du siehst also, dass sie nicht stur auf ihre Meinung besteht, sondern sich mit allen Miteln FÜR das Tier einsetzt!!!
 
AW: Birgit´s Konstantin mit Lantus

Hallo Birgit,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Schön, dass Du eine gute Tierärztin gefunden hast, die Dir zu Lantus geraten hat. :up:
Ich bin schon auf Konstantins Werte gespannt. :lens:

Bei der Einstellung Deines Fellknäuls auf Lantus wünsche ich Dir viel Erfolg. :up::up:
 
AW: Birgit´s Konstantin mit Lantus

Hallo Birgit mit Konstantin,

auch ein herzliches Willkommen von mir:flower:. Niemand will dir deine TÄ madig machen, aber TÄ haben auch nicht immer recht und im Bezug auf das Futter kannst du ruhig den zahlreichen Erfahrungen der Foris hier glauben:wink:. Mit einer Futterumstellung auf geeignetes NaFu und eine angepaßten Dosierung von Lantus kann man viel erreichen.

Liebe Grüße
Lisa
 
AW: Birgit's Konstantin - Umstellung auf Lantus

Hallo Birgit und Konstantin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Lg Sanni
 
Zurück
Oben