Birgit's Nick mit Lantus

AW: Birgit mit Nick - Einstellung auf Lantus

Hallo Birgit,


meinst Du mit "aber so?" Nick habe keine Lebensqualität mehr?
Schau, er hat schon eine ganze Weile mit schlecht eingestelltem Diabetes gelebt, da geht nun eine befriedigende Einstellung nicht holterdiepolter:nice:
Er braucht sicher noch mehr Insulin, denke an die Rechnung, die man eigentlich macht, wenn man umsteigt: 0,25IE pro kg Körpergewicht......

Vorübergehend reagieren manche Katzen mit einer BZerhöhung, wenn die Dosis erhöht wird. Das heißt nicht, dass die zu viel Insulin bekommen.
Das mit Somogyi kannst du auch abhaken, habe ich hier noch nicht erlebt. Wenn eine Katze dauernd hohe Werte hatte, dann weil sie zu wenig Insulin bekam.
Bei manchen Tieren ist es auch so, dass sich der BZ erst bewegt, wenn man sich der richtigen Dosis nähert. Vorher haben die einen BZ um die 300 mit 1IE, 1,25; 1,5; 2IE.... und mit 3IE. Mit 3,25IE tut sich dann endlich etwas (als Beispiel) Das kann man so ähnlich schön bei Meikes Josey sehen.

Hab Geduld!!:peck:
 
AW: Birgit mit Nick - Einstellung auf Lantus

Hallo Birgit,

habe gerade gelesen, dass du bei +8 einen Wert von 415. Unter diesen Umständen würde ich heute schon um 0,25 erhöhen.
Solange deine Tabelle nicht funktioniert, könntest du die Werte hier posten.
 
AW: Birgit mit Nick - Einstellung auf Lantus

Die Tabelle funktioniert schon aber sie muss wieder freigegeben werden (auf das Symbol mit dem Vorhängeschloss klicken, dann den jetzt ganz unten aktivierten Reiter wieder auf den mittleren stellen und ganz wichtig:
Das Häkchen, dass jeder,der Zugriff auf die Tabelle hat, die Tabelle auch bearbeiten kann deaktivieren. Dann können wir wieder gucken aber nix ändern und vor allem nix löschen. Ich (ganz allein:wink:) habe heute Mittag die Tabelle vor unberechtigtem Zugriff geschützt, da Hinz und Kunz alles löschen hätte können. Aber jetzt kommt nur Birgit rein und kann das ändern.
Sorry, Birgit, tut mir leid, dass ich in deiner Tabelle gefummelt habe, aber es geschah in guter Absicht.:shy:

Birgit, bitte lass den Kopf nicht hängen. Auch Nick wird wieder Lebensqualität haben und er wird dir deine Mühen irgendwann danken. Bleib jetzt einfach konsequent dabei, vertrau dem Rat der Foris und zieh die Einstellung jetzt durch. Und hake das Vergangene ab. Ab jetzt gehts bergauf:up:
 
AW: Birgit mit Nick - Einstellung auf Lantus

Hallo Birgit,
als erstes mal ein :heart:willkommen hier im Forum.
Ich bin auch noch nicht so lange hier aber die haben hier Ahnung und es ist immer jemand für einen da, richtig Klasse.

Ich war zuerst in einem anderen Forum und da tat sich nicht viel am BZ, trotz Wechsel von Can auf Lantus und meine neigt zu Ketonen, ich hab auch immer ein wenig Angst zu erhöhen, weil ich nicht da bin zum messen alle 3 Std. und mir die Erfahrung fehlt, auch da hat man mich beruhigen können und es hilft man sieht es am BZ.

Kurz du und Nick ihr seid hier gut aufgehoben :up:
 
AW: Birgit mit Nick - Einstellung auf Lantus

Liebe Birgit,

erst noch einmal: Hut ab vor deiner Entscheidung eine Diabetes Katze auf zu nehmen.

Und jetzt zu deinem: ABER SO?

Hier die Geschichte von Rudi in Kurzfassung:
Diabetes Diagnose im Januar 2010, Fructosamimwert über 600, nächtens Einlieferung in TK wegen hyperglykämischen Koma.
Danach Einstellung mit Caninsulin: OHNE BZ-Messung 3 Monate lang.
Rudi geht es schlecht, Neuropathische Erscheinung, keine Lebenslust mehr. Dann BZ-Messungen und bessere Einstellung, trotzdem geht es Rudi noch nicht besser: Neue Diagnose SDÜ, Einstellung zuerst mit Felimazole (Rudi kotzt sich die Seele aus dem Leib) dann Carbimazol (Rudi verträgt es besser)
Im Juli 2010 Wechsel zu Lantus, nach 2 Wochen tolle Werte, aber Rudi geht es immer noch schlecht: liegt den ganzen Tag im Strandkorb und rührt sich nicht.
Wieder TK: Diagnose Pankreatitis.
6 Wochen später: Diagnose HCM, Einstellung mit Fortekor. Es geht Rudi etwas besser.
Danach Diagnose CNI, Rudi geht es wieder schlechter, ihm ist übel, er kotzt, er mag nicht fressen. Therapie mit SUC und Nierendiät.
Ab Dezember 2010, es geht langsam aufwärts und Tag für Tag besser.
Heute: Rudi geht es gut!

Was ich damit sagen will? Nicht aufgeben, es lohnt sich hier nachzufragen, um die TÄ zu löchern und für die Katze zu kämpfen!
 
AW: Birgit mit Nick - Einstellung auf Lantus

Liebe Birgit,

leider kann ich nicht auf die BZ-Tabelle von Nick zugreifen.
Wie geht es euch mit der Einstellung?
 
AW: Birgit mit Nick - Einstellung auf Lantus

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier mit Nick :flower:!

(Ich komme auch leider nicht an die Tabelle ran).
 
Zurück
Oben