Blutketone 0,2

AW: Blutketone 0,2

Also...mir persönlich ist eine leichte Überbesorgtheit lieber, als eine sträfliche Unbesorgtheit....von daher hast du es genau richtig gemacht und im Forum nachgefragt, Ela...:peck:
 
AW: Blutketone 0,2

Boah, grummel, ärger, schrei *##+;&%§*<x> :angry:

SOWAS habt ihr noch nicht erlebt, Fories!!!:stupid:
Eben in der Notdienstapo:
  • "Nee, Infusionsbesteck gibt es nicht freiverkäuflich in Apotheken." (Und schaut mich an, als ob ich ein Junkie sei)
  • "Butterfly? Äh, nee, sowas haben wir nicht." (Und schaut mich an, als ob ich ein Junkie sei)
  • "Surolan - was ist denn das?"
  • ich (FREUNDLICH) die Inhaltsstoffe aufgezählt
  • Er: "Das ist aber eine Salbe für Tiere...Habe ich ja noch nie gehört. Nee, sowas haben wir nicht." (lächelt)
  • "Ringerlösung? Haben wir nicht! Na--- was??"
  • Darauf ich(IMMER NOCH FREUNDLICH): "Natriumchlorid, NaCl, Kochsalzlösung!!!"
  • Er: "Ach so. Habe ich aber nur in kleiner Portion. Nicht mal mehr 100ml..." (und verkauft mir dann eine 250ml-Flasche)
Arrrrgh:angry::angry::angry:
Gott schicke diesem Mann etwas Hirn, bitte!!!! Und mir den Mut auszuflippen, wo es angebracht ist!!!
 
AW: Blutketone 0,2

Hallo Ela

rege dich nicht auf, das lohnt sich nicht.
Ich denke das gehört zu den Murphys Gesetzen.

Als ich in unsere Apo Butterfly, Infusionsbesteck und Ringer wollte, hatten sie mich auch blöde angeschaut. Sie konnten es dann auch nicht lassen, mich zu fragen wozu ich das brauchte.
Ich erzählte ihnen, das meine Katze leichte Ketone hat und ich das für den Notfall haben möchte. Dann war gut.

Seitdem habe ich mir alles so nach und nach bei Apo-Roth bestellt, was ich jemals gelesen habe und eine Katze mal gebrauchen könnte.

Wie geht es Jenny sonst so heute?
 
AW: Blutketone 0,2

Hallo Tina, moin moin Fories,
der Ärger über den Apotheker ist schon längst verflogen :wink:

Jenny ist heute etwas schläfrig und mürrisch - allerdings kann DAS daran liegen, dass ich die ganze Nacht alle 30 minuten zu ihr hin bin und sie geweckt habe, um zu sehen ob sie noch atmet :shy:

Die Ketone im Blut sind weiterhin 0,2 - im Urin immer noch nicht messbar. Ich habe einen Gerätetest gemacht und meine Blutketone gemessen: 0,1.
Ich schiebe die 0,2 also auf eine leichte Messtoleranz des Gerätes, kontrolliere aber kräftig weiter und gebe Jenny weiterhin 3,5IE. Morgen hole ich mir dann ein Breitbandantibiotikum vom Doc. Nur für alle Fälle werde ich Jenny damit behandeln.
Ich hoffe sehr, dass dieser ganze Spuk dann bald vorbei ist.
Ihre Augen sind übrigens wieder rein, so als ob nie was gewesen ist :stupid:
 
AW: Blutketone 0,2

Moin Ela,
wenn du aber trotzdem einen Abstrich machen möchtest, dann denkst du sicher daran ihn VOR der ersten AB-Gabe zu machen...ja? NATÜRLICH denkst du daran....blöde Frage ...:roll: ....:grin:
 
AW: Blutketone 0,2

Elaaaa..., ich habe bei Pascha (0,2) und auch bei Babie (0,3) letzte Woche Blutketone gemessen. Bei beiden sind sie in dieser Woche auf 0,1 zurückgegangen, beide hatten weniger als üblich gefressen. Nachdem ich gegoogelt habe und gelesen habe das jeder von uns Ketone im Blut hat, in kleinsten Mengen, hat mich das schon beruhigt. Ich behalte es aber natülich im Auge :lens: , aber ich glaube nicht das es ein Grund zur Sorge ist. :peck:

Babie ist keine Diabeteskatze und Pascha ist im Honeymoon!
 

thura_m

Benutzer
AW: Blutketone 0,2

Danle für deine beruhigenden Worte liebe Sylvia :peck:
Ich bin auch schon wieder etwas reläääääxter :nice: - und Jenny auch, nachdem ich sie eben vier Stunden habe durchschlafen lassen.

:giggle:Yep, liebe Doris - weiß ich doch :peck:
Da es Jenny nun aber besser geht - sie litt wohl v.a. an akuten Schlafmangel (Dosi sei dank:angry:) - habe ich mich entschieden nun doch nicht gleich mit der AB-Keule aufzutrumpfen. Ihr BZ ist wieder adrett (APRE 118), die Beule am Kinn etwas rückläufig und die Augen wieder wunderschön!
Natürlich werde ich die Maus genauestens in meinem Auge (das ebenfalls ganz sauber ist) behalten und bei Verschlechterung sofort AB geben.
 
Zurück
Oben