Carolin's Sammy - nun ohne Lantus

AW: Carolin's Sammy mit Lantus

Liebe Foris,

danke, dass Ihr Sammys Werte mitbeobachtet.
Wir sind momentan bei 0,5 IE, heute hatte er damit 6 Stunden nach dem MPRE 51. Wir werden die Dosis einfach mal ein bisschen beibehalten. Offensichtlich geht es ihm besser. Sammy wird munterer. Er ist wieder interessierter, was um ihn rum passiert, lässt sich wieder etwas zum Spielen animieren, geht jetzt öfter wieder mal kurz raus, hat auch wieder mal am Kratzbaum gekratzt...
Vor allen Dingen haben wir auch das Gefühl, dass es mit der Neuropathie etwas besser wird. In der Vorderpfote hat er wieder mehr Kraft, und er kann damit wieder besser laufen. Mit den Hinterpfoten hat er noch Probleme. Wir geben ihm schon seit Mitte Dezember Xobaline. Würdet Ihr noch andere Medikamente geben? Ich habe im Forum gelesen, dass eine Kombination B1, B6, B12 und Folsäure empfohlen wird. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir noch einen Rat geben. :loss:
Alles in allem sind wir über Sammys Fortschritte echt happy!!!:amazed:

Liebe Grüße
Caro & Sammy
 
AW: Carolin's Sammy mit Lantus

Hallo Carolin,

ich würd da nicht unbedingt jetzt noch was dazu geben. Die BZ-Werte sind mal gerade 2 Wochen in einem vernünftigen Bereich, das kann schon ein Weilchen dauern, bis die neuropathischen Symptome sich weiter zurück bilden.
Ihr merkt ja schon, daß was passiert, lass dem Ganzen mal ein wenig Zeit, um sich zu entwickeln. Entstanden ist das ja auch nicht binnen weniger Tage.

Die Werte sind prima. Das dauert womöglich nicht mehr lang und du kannst die Spritzen verschenken...
 
AW: Carolin's Sammy mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht warum, aber die Werte gehen wieder etwas hoch, wir sind wieder öfter mal im 90er/100er Bereich und dann fällt Sammy wieder in den 40er-Bereich (wie heute MPRE 97, +2 auf 72, +6 auf 48). Würdet Ihr die Insulinmenge 0,8 beibehalten, oder was ändern?
Am Dienstag hat Sammy seine Katzenleiter wieder mal benutzt und am Samstag ist er über die Katzenleiter sogar übers Garagendach auf den Balkon zu seiner Katzenklappe gegangen. Das hat er schon Monate nicht mehr gemacht!! :grin:

Offensichtlich greift das Xobaline doch. Danke Ida, für Deinen Rat! Wir waren wohl doch zu ungeduldig. :flower:

Liebe Grüße
Caro & Sammy
 
AW: Carolin's Sammy mit Lantus

Hallo Caroline,

ich würde die 0,8IE weiter geben, solange keine Werte kleiner als 40 auftauchen - dann müsstest Du sogar weiter reduzieren.

Erhöhen würde ich nicht, sonst bekommst Du vielleicht noch tiefere Zwischenwerte und das wollen wir ja nicht:wink:

Mir gefallen Sammys Werte sehr gut.:up:
 
AW: Carolin's Sammy mit Lantus

Liebe Petra,
danke Dir, ich werd die 0,8 mal weiter geben. Der tiefste Wert war wohl bei +6 (48), bei +8 sind es 53.
Ich finde Sammys Werte auch positiv - wenn man mal sieht, was noch im Dezember bzw. bis Mitte Januar los war! - und ich bin so froh, dass wir uns mit dem Lantus durchgesetzt haben.

Ich hab mir grade mal Deine Jungs angeschaut - Dein Mäggi und Sammy sehen sich ja sehr ähnlich!! :amazed:

Liebe Grüße
Caro Sammy
 
AW: Carolin's Sammy mit Lantus

Liebe Petra,

ich glaub das müssen wir rein entfernungstechnisch ausschließen. Wir kennen zwar nur seine Mutter - vielleicht ist der Vater weit gereist??

Seine Mutter ist uns zugelaufen und war bereits trächtig. Seine Mutter hat vorher schräg gegenüber von uns gewohnt und sich dort wohl nicht mehr wohlgefühlt, weil noch eine zweite Katze da war. Wir sind dann mit den damaligen Besitzern übereingekommen (nachdem sie sich nur noch bei uns aufgehalten hat), dass wir sie übernehmen (hat bei uns offene Türen eingerannt!!). Sie hat dann drei Junge geworfen, zwei davon haben wir an gute Plätze vermittelt und Sammy haben wir behalten. Leider haben er und seine Mutter sich nicht dauerhaft vertragen. Die ersten Monate ging alles gut und dann blieb sie immer öfter aus und schließlich hat sie wieder die Straßenseite gewechselt und sich bei einer anderen Familie einquartiert. Manchmal kommt sie noch vorbei, aber nur wenn sie Hunger hat. Dann frisst sie, faucht uns an und geht wieder ......... Muss man halt so hinnehmen. Ich freu mich trotzdem immer, wenn ich sie wieder mal sehe.

Liebe Grüße
Caro & Sammy
 
Zurück
Oben