Chrissy's Schmusy mit Lantus

Griass di Chrissy mit Schmusy:heart:,

herzlich willkommen.

Ich habe diesen Thread für euch eröffnet, weil in der Vorstellung können wir nicht antworten. Der Titel wird morgen dann noch richtiggestellt. Huch jetzt sehe ich gerade, ich habe geschrieben ab 25.5. ich meinte natürlich 25.4.2015.

Schade, dass Schmusy wieder Insulin benötigt, aber wir betrachten das Insulin nicht als unseren Feind, sondern als unseren Freund.
Wenn er derzeit erhöhte Ketone hat, heißt das nicht, dass es in einigen Stunden ebenso aussieht. Versuche, das Futter zu verwässern, das schwemmt kurzfristig die Ketone etwas aus.

Das von dir angegebene Futter kenne ich nicht (ich bin nicht aus DE). Wir füttern hier nach dieser Futterliste. Die kannst du dir nach diabetikergeeignet reihen.

Bitte achte morgen darauf, dass du die richtigen Spritzen für Lantus morgen in der Apotheke bekommst. Lantus ist ein U100 Insulin (Caninsulin ist ein U40-Insulin). Diese Spritzen verwenden die meisten hier im Forum.
Wir stellen hier nach dem Einstellungsprotokoll ein. Kannst du dir ausdrucken, lesen, inhalieren.....

Wir sind dir gerne bei der Einstellung von Schmusy behilflich.:grin::up:
 
AW: Chrissy's Schmusy noch ohne Insulin (ab 25.4. mit Lantus)

Hallo Chrissy,

herzlich willkommen hier im Forum
:nice:

Warst du eigentlich bei 2010 auch hier angemeldet. Dann würde ich nämlich den Thread suchen.:lens:

Kannst du bei Gelegenheit eine Tabelle erstellen, damit wir dir Tipps zur Disis geben können. Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Julia verleiht Ketonmessgerät, schreib sie doch mal an Verleih von Messgeräten zur Messung von Ketonen im Blut (
multipage.gif
1 2 3 ... Letzte Seite)

Bis du ein Gerät hast, könntest du die Ketone im Urin messen. Dafür gibt es Urinteststreifen in der Apotheke.

Das wichtigste aber ist nun, mit dem Insulin zu beginnen und die Dosis zügig anzupassen.

Viel Erfolg bei der Einstellung von Schmusy:up:
 
AW: Chrissy's Schmusy noch ohne Insulin (ab 25.4. mit Lantus)

Hallo Chrissy,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Heute bekommst Du Lantus, oder? Es wäre wichtig, direkt mit der Insulintherapie zu beginnen, um die Ketone in den Griff zu bekommen.
Als Startdosis würde ich Dir zu 1,25 IE raten. (0,25 IE pro kg Körpergewicht)

Ketone kannst Du auch selber im Urin messen. Teststreifen dafür gibt es in der Apotheke.
Noch genauer ist die Messung im Blut. Diese Methode ist eigentlich zu bevorzugen, aber man braucht dafür ein spezielles Ketonmessgerät mit Teststreifen, die ziemlich teuer sind.
Hier wird es nochmal erklärt: Ketone und Ketoazidose

Gern werden wir Dir bei Schmusys Einstellung auf Lantus behilflich sein. :nice:
 
AW: Chrissy's Schmusy noch ohne Insulin (ab 25.4. mit Lantus)

Danke für die schnellen Antworten. Ich meine ich war in einem anderen Katzendiabetesforum was jetzt nicht mehr läuft?!

Ich habe gleich ein Vorstellungsgespräch. Danach hole ich das Lantus. Ich will immer um 6 spritzen. Soll ich trotzdem dann um ca. 12 Uhr starten oder erst um 18 Uhr?
 
AW: Chrissy's Schmusy noch ohne Insulin (ab 25.4. mit Lantus)

Hallo Chrissy,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier. Ich kann dir nur eines sagen, ich war vor ein paar Wochen auch noch ziemlich verzweifelt wegen der üblen Werte meiner Kitty. Aber dank der lieben und kompetenten Leute hier und den vielen wertvollen Ratschlägen sind wir auf einem guten Weg. Darum "Kopf hoch !!!!" . Es wird alles gut !:flower::flower:
 
AW: Chrissy's Schmusy noch ohne Insulin (ab 25.4. mit Lantus)

Hallo ihr lieben!

Ich muss mich schon wieder entschuldigen. Ich funktioniere gerade nicht so super weil gerade alles auf einmal kommt.Ich habe nach dem Vorstellungsgespräch das schrecklich lange gedauert hat das Lantus besorgt. Wieder 80 Euro quitt hoffentlich hält es sich lange...
Dann war ich total unter Zeitdruck weil ich mich Samstags auch noch um meine Omas kümmere und heute auch noch einen Putzauftrag abarbeiten musste. :oops:
:sigh:
Und dann habe ich nur flott den apre genommen der wieder schreckliche 445 war und ihm dann direkt wie von meiner TÄ verordnet das Lantus gespritzt habe. Nur war es da schon 12:20 Uhr. Jetzt bin ich endlich wieder zu Hause. Der aktuelle Wert von vor 10 Minuten ist 405.

:bad:
Ist jetzt natürlich schon ein total blöder Start von mir hier zu fragen und dann nicht erst zu schauen wie die Antwort ist bevor ich was mache... Das tut mir leid.

Da der Wert jetzt ja immernoch sehr viel zu hoch ist... soll ich um 18 Uhr nochmal Lantus geben oder besser bis morgen früh um sechs warten?
Ich verspreche diesmal erst zu schauen was ihr mir ratet.

Meine TÄ möchte das ich ihn auf Diabetikerfutter umstelle, meint das Barfen niemals so genau zu machen wäre und durchaus ein paar wenige Kohlenhydrate ok sind wie sie in diesen Futtersorten drin sind. - Da sind ja immer irgendwelche Getreide drin :amazed:

Ich hatte seit der Diagnose 2010 immer drauf geachtet nur Futter zu geben wo eben kein Getreide und kein Zucker drin ist. Und es nur Nassfutter ist. Die Probepackung "Vet-Concept, Cat Low Carb" die sie mit mitgegeben hat benutze ich als Leckerli damit er sich von mir pieksen lässt...

:shy: Ich bin unsicher...
 
Zurück
Oben