Christiane's Balou wieder mit Lantus

AW: Christiane's Balou mit Caninsulin

Halli, Hallo,
habe gerade mit Erfolg Blutzucker gemessen!!!
War garnicht so schwer oder besser Balou hat es mir leicht gemacht, mein Schatzemann
Der Wert ist nicht gut 326 ab weniger als gestern beim Tierarzt (404) Ich hoffe das ich morgen in der Apotheke die richtigen Spritzen bekomme.

L,G.
Christiane und Balou
 
AW: Christiane's Balou mit Caninsulin

Hallo Christiane,

super, dass das Messen gleich geklappt hat! :up:
Und wenn Du morgen die richtigen Spritzen kriegst, könntest Du nicht schon am Freitag abend oder Samstag morgen mit Lantus (unverdünnt!) anfangen? Das Wochenende ist immer eine gute Gelegenheit, den BZ öfter zu messen und einen Eindruck zu bekommen, wie das Insulin wirkt.
 
AW: Christiane's Balou mit Caninsulin

Hallo Christiane,

Gratulation zum ersten selbst gemessenen Wert:cup: Miss doch mal den +4 (4 Stunden nach der Spritze), da ist in der Regel die stärkste Wirkung des Caninsulins. Spritzt Du das immer noch nur 1x?
Jetzt wird es auch langsam Zeit für die Tabelle. :grin: Hier ist die Anleitung:
sticky.gif
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Wenn du Dir die BD Micro-Fine +Demi 0,3ml (0,3mmx8mm) hast Du die, die wir alle haben. Die haben eine ganz feine, kurze Nadel - da merken die Fellpopos kaum den Pieks:nurse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christiane's Balou mit Caninsulin

Hallo Christiane,

wie gehts denn Deinem Balou? Klappt es noch so gut mit dem BZ messen und was sagen denn die Werte?
 
AW: Christiane's Balou mit Caninsulin

Hallo Christiane,
herzlichen Glückwunsch, dass das Messen geklappt hat!
Ich schließe mich an, dass das Verdünnen von Lantus absoluter Unsinn ist.
Ich kann verstehen, dass du evtl verunsichert bist, weil du unterschiedliche Informationen vom TA und von uns bekommst, aber hier verdünnt keiner das Lantus und es ist auch nicht anzuraten. Mit der Einstellung einer Diabetes Katze sind die allermeisten TÄ maßlos überfordert. Hier findest du geballtes Wissen und jede Menge Erfahrung also bitte hab ein bisschen Vertrauen, dein Balou wird es dir danken.
Mein TA hat zur Einstellung meiner Hexe abslout null komma null beigetragen und schau dir unsere Tabelle an!
Miss weiter und evtl kriegen wir ja bald eine Tabelle:lens:
 
AW: Christiane's Balou mit Caninsulin

Hallo,
habe etwas Zeit gebraucht , weil meine Milla so krank ist, habe schon geschrieben das sie Halsschmerzen hat, aber wir finden einfach nicht heraus warum, alles ist getestet worden Endoskopie gemacht einfach alles ich war nur noch beim TA sie hat nichts mehr gefressen also beide Katzen krank das ist wirklich zum verzeifeln.Seit gestern geht es etwas besser sie fängt an ganz zögerlich zu fressen. Ich habe Balou bis jetzt nicht umstellen können war einfach alles zu Streßig. Aber jetzt ich habe die richtigen Spritzen und das Insulin der Blutzuckerwert ist heute aktuell gemessen 343
Was muß ich jetzt machen um heute abend mit dem neuen Insulin zu anzufangen????
TA sagt 0,1 ml Lantus
Ich bin dabei eine Tabelle anzulegen, brauche aber etwas Zeit ( bin nicht so sicher im Umgang mit dem Computer!!!!
Bin für jede Info dankbar
Grüße
von Christiane & Balou
 
AW: Christiane's Balou mit Caninsulin

Was muß ich jetzt machen um heute abend mit dem neuen Insulin zu anzufangen?
TA sagt 0,1 ml Lantus
Ich bin dabei eine Tabelle anzulegen, brauche aber etwas Zeit ( bin nicht so sicher im Umgang mit dem Computer!

Hi Christiane!

Och Mensch, 2 kranke Miezen zeitgleich ist schon heftig! :cuddle:

Wenn Du auf Lantus umstellen willst, muß Du nix Besonderes machen eigentlich. Entsprechende Aufzeichnungen führen, BZ messen usw.
Natürlich ein anderes Futtermanagement einführen als mit Caninsulin, Balou darf mit Lantus ja gerne immer eine kleine Zwischenmahlzeit einnehmen. Infos dazu auch in den Basics, ein bissl muß man immer austesten, wie es bei der eigenen Katze am besten klappt in Bezug auf den BZ dann.

Allerdings ist die vom TA angegebene Dosis sehr hoch
In 1 ml Lantus sind 100 IE, ergo sind in 0,1 ml dann 10 IE...... viel zu viel!!
Abgesehen davon wird Insulin in IE dosiert und nicht in ml, das zeigt nur wieder, daß der TA keine Ahnung hat.

Welche Spritzen hast Du denn nun fürs Lantus?
U100 Demi 0,3 ml Volumen?
Oder andere?

Wg der Startdosis: wie schwer ist Balou momentan?
Da werden Dir unsere langzeiterfahrenen und dosiserprobten Fories sicher gute Tipps geben.

LG Meike
 
Zurück
Oben