Christiane's Tommy ohne Lantus

Die Antwort bezog sich auf die Ketonenmessung.
Ah, dann hatte ich das falsch gelesen.
Da diese bisher noch nie ein Problem darstellen, bin ich zu einer Messung pro Tag übergangen
Wie hoch waren/sind sie? Wenn sie bis max. 0,2 sind, kannst du sicher auch aller 2 Tage messen. Die Teststreifen sind ja leider sehr teuer.
In der ersten Phase habe ich sie bei jeder BZ- Messung mit gemessen.
:shocked:also mehrmals am Tag?
Ich musste den 12 Stunden -Rythmus einkürzen
Bei den hohen Werten kann man das wohl mal machen. Aber gut ist es nicht, weil sich die beiden Dosen sonst zu stark überlappen.
Ein Anlegemaß kenne ich noch nicht. Ich benutze BD Microfine Demi 0,3 ml Spritzen.
Dies Skalierung der Spritzen ist sehr ungenau. Das kann von Spritze zu Spritze bis zu 0,5 Einheiten ausmachen. Deshalb benutzen wir das Anlegemaß. Damit umgehst du die Skala auf der Spritze und hast annähernd die gleiche Dosis. Das Anlegemaß findest du z.B. in meiner Signatur.
Daraufhin habe ich Kontakt mit einer Diabetisspezialisten
Bitte wundere dich nicht, wenn der Name ausgesternt wird. Wir nennen hier keine Namen von TÄ.
Deshalb war ich total platt, als die Kontrollmessung plötzlich diese hohen Werte anzeigte. Ich habe derart gezweifelt, dass ich mich selbst dreimal gemessen habe, um einen Fehler am Gerät/den Teststreifen auszuschließen)
Kann ich gut verstehen. Ging mir damals auch so. Allerdings finde ich die Steigerung schon sehr heftig. Hat Tommy bei erster Diagnosestellung auch TroFu bekommen?
Ja, es durften auch noch einige andere bleiben
:respect:
Im Mehrkatzenhaushalt ist ein Diabeteskater nicht ganz so einfach zu handeln
Ja, kennen wir alle
 
Ihr Lieben, der absolute Supergau ist eingetreten. Ich habe gerade festgestellt, dass meine Messstreifen defekt sind. Nachdem ich eben wieder knapp 500 gemessen hatte, habe ich die heute neu gelieferten Teststreifen geöffnet (es war eine Eingebung) und mit diesen noch einmal gemessen. Ergebnis: 70.

Ich bin fix und fertig. Ich habe Tommy vor 3 Stunden 2 IE 100er Insulin gespritzt. Der Nadir wird bestimmt heftig. Wie kann ich mich vorbereiten. Mein Zuckergel aus der Apotheke habe ich natürlich vor einer Woche an einen Dianmbetikerhund verschenkt. Was kann ich alternativ nehmen. Ich muss vorbereitet sein.

Ich kann es nicht fassen, dass das passiert ist.
 
Hallo Christiane,
auch von mir ein schnelles Hallo, ich bin zwar kein Profi in dieser Runde,
aber das es bei dir ja drängt, will ich dir schnell den Tipp geben, dass du
auch in Wasser aufgelösten Puderzucker nehmen kannst anstelle des Jubingel!
2g Puderzucker zu einem Gel verrühren und dem Tigerchen geben.
Aber erst bei Werten unter 40! Vorher, Werte unter 50; kannst du ihm kohlenhydratreiches Futter anbieten!
 
gib ihm den Zucker aber erst bei Werten unter 40!
Bei werten unter 50 kannst du erstmal versuchen, mit kohlenhydratreichem Futter gegenzusteuern
Alles klar. Ich rühre nur schon mal alles für den Notfall an. Versuche es sowieso erstmal nur mit Futter abzufangen.

Ich bin immer noch platt, dass das passiert ist. Vor allem weil ich die ganze Zeit vermutet habe, dass hier irgendwas nicht stimmt. Auf die Teststeifen bin ich gestern schon gekommen und hatte mich selbst gemessen. Da spuckte das Gerät keine Zahl, sondern "HI" aus. Ich las dann in der Beschreibung, dass dies bedeutet, dass mein Wert im Referenzbereich liegt. Daraus schlussfolgerte ich, dass alles iO ist. Es ist unglaublich.
 
Alles klar. Ich rühre nur schon mal alles für den Notfall an. Versuche es sowieso erstmal nur mit Futter abzufangen.
Ich taste mich mit der Futtermenge immer langsam heran, denn zu viel Futter ist auch nicht gut!
Ich drück dir die Daumen, dass du es gut abgefangen bekommst! :cathug:

Ich bin immer noch platt, dass das passiert ist. Vor allem weil ich die ganze Zeit vermutet habe, dass hier irgendwas nicht stimmt. Auf die Teststeifen bin ich gestern schon gekommen und hatte mich selbst gemessen. Da spuckte das Gerät keine Zahl, sondern "HI" aus. Ich las dann in der Beschreibung, dass dies bedeutet, dass mein Wert im Referenzbereich liegt. Daraus schlussfolgerte ich, dass alles iO ist. Es ist unglaublich.
Mach dir keine Vorwürfe! Ist zwar nicht schön, aber es ist passiert, Vorwürfe ändern da ja nun auch nichts mehr! :cuddle:
 
Zurück
Oben