Corinna's Momo mit ProZinc

AW: Corinna's Momo mit ProZinc

Hallo Corinna,
Nein ich Messe Spritze und gebe Futter.

bei unseren Miezen sollte die Reihenfolge sein: messen, füttern, spritzen. Falls eine Katze mal nicht wie üblich fressen sollte, hättest Du dann die Möglichkeit, das Insulin entsprechend anzupassen. :nice:

Die Werte gestern waren nicht so ungewöhnlich. Aufgrund des ungewöhnlich niedrigen Mpres hast Du die Dosis halbiert und dann ist Momo hochgeschossen, weil die Dosis nicht ausreichte.
 
AW: Corinna's Momo mit ProZinc

Wie sieht es mit der bereits erwähnten Zwischendosis von z.B. 1,5IE aus?
Dieses dauernde Ändern der Dosis ist auch bei ProZinc nicht gut.

Du könntest dir diese U100-Spritzen besorgen: BD Micro-Fine + Demi U 100

Und nach folgernder Tabelle die ProZincdosis aufziehen (oder du rechnest selbst : mal (Faktor) 2,5 -> Beispiel: aktuelle Dosis 1IE ProZinc sind mit der U100-Spritze 2,5IE.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corinna's Momo mit ProZinc

Wenn du dich bei deinem TA gut aufgehoben fühlst, dann tu das

Die Erfahrung zeigt leider, dass viele TÄ selbst unsicher sind und nicht immer die richtigen Ratschläge geben

Wichtig ist, dass du dich selber nicht verunsichern lässt. Tipps, die du hier bekommst, bringen deine Fellnase nicht in Gefahr.

Du musst lernen, Momo richtig einschätzen zu lernen. Ich sehe inzwischen recht gut, wenn Robbis Werte komisch werden und weiß auch, dass ich mir selbst bei vielen niedrigen Werten keine Sorgen machen musst

Anfangs hatte ich auch große Angst, sobald die Werte sanken, inzwischen kann ich damit umgehen und werde erst bei Werten in den 30ern unruhig

Man muss sich tatsächlich ab und zu n bissl überwinden und was trauen. Du sollst aber nicht den ganzen Tag Sorgen haben

Das wird schon :up:
 
AW: Corinna's Momo mit ProZinc

Sag mal wenn Du Altenpflegerin bist, wie ich gelesen habe, viell. hast Du ja die Möglichkeit Dir über den Job bzw. Deine Verbindungen zu Medizinern über den Beruf o.ä. das Lantus zu besorgen. Eine Möglichkeit wäre z.B. über ein Privatrezept von einem Humanmediziner. Das Lantus kannst Du Dir damit dann ganz einfach gegen Cash in der Apo besorgen. Dazu brauchst Du keine TA und kannst von dem nicht so geeigneten Prozinc weg.
Dann ist es auch mit der Einstellung hier über das Forum leichter, den TA brauchst Du dafür eh nicht, vor allem da sich die meisten TA nicht wirklich gut damit auskennen.
 
AW: Corinna's Momo mit ProZinc

Also ich weiß auch nicht. Natürlich kann mir mein TA nicht weiter helfen aber was soll ich sonst machen. Ich habe einfach Angst bei zu niedrigen Werten da ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin. Gestern mit dem Wert von 80 bin ich schon mit komischen Gefühlen auf Arbeit gefahren und habe dort an nichts anderes gedacht. Ich wusste ja nun dass das Insulin noch wirkt und sie bestimmt noch weiter runter geht, ich hatte so ne angst das sie zu Hause Tod da liegt.
Ich kenne viele Humanmediziner die mir wahrscheinlich fast alles verschreiben würden aber bei Insulin denke ich ehr nicht er müsste mir ja die Diagnose Diabetes stellen um mir ein Rezept auszustellen. Privatrezept könnte man drüber reden nur ist es leider so das Insulin gefährlich ist und der Arzt müsste mir da schon gut vertrauen.
Aber wie soll ich das meinem TA klar machen meint ihr nicht sie würde sich hintergangen fühlen ?
 
AW: Corinna's Momo mit ProZinc

Ich habe einfach Angst bei zu niedrigen Werten da ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin. Gestern mit dem Wert von 80 bin ich schon mit komischen Gefühlen auf Arbeit gefahren und habe dort an nichts anderes gedacht. Ich wusste ja nun dass das Insulin noch wirkt und sie bestimmt noch weiter runter geht, ich hatte so ne angst das sie zu Hause Tod da liegt.

Da wäre ein Wechsel auf Lantus umso besser. Damit ist die Unterzuckerungsgefahr geringer, weil es gleichmäßiger wirkt.
 
Zurück
Oben