Doreen's Cherry - Einstellung mit Lantus

Wanky‘s Kimbo hat auch Schnupfen und bekommt dafür kein Metacam, wenn ich mich richtig erinnere.
Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen und auch keiner der TÄ, die ich wegen des Schnupfens kontaktiert hatte, hat mir Metacam empfohlen (Allerdings hat mir nur einer von denen überhaupt etwas empfohlen). Ich hab immer wegen einer meiner anderen Katzen Metacam im Haus, würde es Kimbo wegen des Schnupfens aber nicht geben wollen, weil ich Risiko/Nutzen als nicht ausgeglichen einschätze. Zur Info: Kimbo hat seit Oktober Schnupfen, der sich ausschließlich in der Nase abspielt (mal verstopft, mal rotzig, aber nie laufig; kein Schnupfen in den Augen), und der immer mal wieder überwunden zu sein scheint und dann wieder aufflammt. Inhalieren ist wirklich effektiv um das Ganze zu lösen (Katz in Transportbox, Schüssel mit heißem Wasser NEBEN die Box stellen, Decke über Box und Schüssel und 10 Minuten Wasserdampf atmen lassen. Immer wieder mal prüfen, ob die Luft überhitzt; 2xtäglich). Ich habe Kimbo eine Zeit lang auch Pulsatilla D6 Globuli (bei zähem, dicken Schnupfen) oder Schüßler-Salz Nr. 6 (Kalium sulfuricum) gegeben. Ansonsten versuche ich verschiedenes um Kimbo's Immunsystem zu stärken (Pet-M von SaluVet hat kurzfristig geholfen, Echinacea als Globuli). Insgesamt hoffen wir auf den Frühling und wärmere Temperaturen, die den Schnupfen hoffentlich vertreiben werden.
 
Hallo Ihr Lieben!
Zwischen den Jahren ging Cherry über die Regenbogenbrücke… etwas über ein Jahr konnten wir ihm noch ermöglichen, auch mit Eurer Hilfe, und dafür und für Eure Unterstützung und Ratschläge danke ich Euch!
Habe alles, was wir hatten, dem örtlichen Tierheim gespendet, außer dem Fläschchen Lantus, aber das ist nun seit 4 Wochen offen und muss sicher einfach in den Müll nun…
Viele Grüße von Doreen und Cherry im Herzen
 
Zurück
Oben