Emily's Mimi - Einstellung mit Lantus

AW: Emily's Mimi - Einstellung mit Lantus

Hallo Emily,

:heart:lich Willkommen hier.

Die Skalierung der Spritzen ist etwas ungenau. Der Nullpunkt ist von Spritze zu Spritze verschieden. Das kann bis zu 0,5IE ausmachen. Deshalb verwenden wir das Anlegemaß.

Ich würde auf die Sartdosis von 1,25 reduzieren und dann zügig erhöhen, wie Petra schon vorgeschlagen hat.

Und bitte erst messen und dann spritzen:nice:

Hast du jetzt schonmal gemessen?
 
AW: Emily's Mimi - Einstellung mit Lantus

Hallo Emily,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :flower:

Bei mir war es am Anfang genauso wie bei dir, meine Tierärztin hat uns Lantus verschrieben aber auch die falschen Spritzen dazu. Und ich bin so froh dass ich gleich auf die Leute aus dem Forum gehört habe und mir -so wie du auch- die richtigen Spritzen geholt habe. Das kann richtig böse ausgehen wenn zuviel gespritzt wird, gut dass du gleich reagiert hast und es dir Mimi´s Verhalten merkwürdig vorkam.

Toi toi toi für´s Blut abnehmen, ich bin am Anfang schier verzweifelt daran aber nur nicht aufgeben wenn es nicht gleich so klappt.
 
AW: Emily's Mimi - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen ihr Lieben!

Mimi hatte gestern einen BZ Wert von 306 mg/dl, heute Morgen 301.
Das ist natürlich viel zu hoch, keine Frage.
Ich hoffe dass es sich mit der Zeit reguliert und einpendelt. Heute Früh war sie aber recht fidel und hat mich mit großen Augen ganz erwartungsvoll geweckt. Ich denke, es geht ihr ganz gut, werde aber natürlich weiter in Alarmbereitschaft bleiben (gut, dass ich momentan frei habe :angel:)
simone_monkie
AW: Emily's Mimi - Einstellung mit Lantus
wie oft fütterst du denn? Dass sie mehrere Mahlzeiten am Tag haben kann weißt du?
Ich füttere 2xtäglich morgens und abends. Ca 1 Dose am Tag.
Nicht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emily's Mimi - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

ist ja toll, dass das Messen gleich auf Anhieb klappt.:up:
Die Werte sind sehr hoch, so dass du die Dosis bebehalten könntest.
Kannst du heute Zwischenwerte ergattern?

Da Lantus gleichmäßig wirkt, sollte dm Körper auch gleichmäßig Futter zur Verfügung stehen. Entweder mal lässt bei Nibblern das Futter zur freien Vefügung oder portioniert in 2-3 Mahlzeiten zu jedem Spritzintervall.
 
AW: Emily's Mimi - Einstellung mit Lantus

Ich bin auch schwer erstaunt dass es so schnell geklappt hat :D
Ich habe vorhin um 12h nochmal gemessen, da war der BZ bei 251. Jetzt hab ich ihr ihre Reste von heute Morgen nochmal gegeben.
Sie wirkt grundsätzlich auf jeden Fall viel fitter als die letzten Tage, schläft aber sehr viel. Aber da denk ich mir, dass es ja für so einen kleinen Körper auch ziemlich anstrengend ist, oder?

Da Lantus gleichmäßig wirkt, sollte dm Körper auch gleichmäßig Futter zur Verfügung stehen. Entweder mal lässt bei Nibblern das Futter zur freien Vefügung oder portioniert in 2-3 Mahlzeiten zu jedem Spritzintervall.
Das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings ist das bei Voll-Berufstätigen schwer machbar (die nächsten 2 Wochen wären kein Problem, da ich Urlaub habe)
Und Essen stehen lassen... würd ich gern, aber da sind noch 2 andere, die sich darüber sehr freuen würden:grin:
Ich habe das die TA-Helferin auch gefragt, also ob ich ihr lieber mehrere kleinere Mahlzeiten geben soll, zumindest solange bis sie einigermaßen gut eingestellt ist. Aber die meinte, wenn Mimi 2 Mahlzeiten pro Tag gewohnt ist, sollte man das auch (erstmal) so beibehalten.

Jetzt bin ich erstmal total erleichtert dass es ihr besser geht. Man leidet ja schon sehr mit :(

Und euch danke ich von Herzen für eure Hilfe :flower:
 
Zurück
Oben