Erim's Yoshi - Einstellung mit Levemir

Bitte, wenn ein 30er auftaucht sofort reduzieren! Da habt ihr ja am Montag noch mal die vollen 6IE gespritzt und dann am Abend sehr stark reduziert.

Ansonsten sehen die Werte schon besser aus. Vermutlich hatte Yoshi dann wohl arthrosebedingte Schmerzen, wenn das Solensia so super hilft und der BZ so schön runter geht. Bissl stabiler wäre jetzt noch gut und vor allem Nadire zwischen den Pres und nicht zu den Pres. Gab's bei den sehr niedrigen Werten denn Zuckerfutter oder Jubin oder gar TroFu...?
 
Ach so, noch eine Frage: Wenn ihr die Morgenspritze schieben müsst, weil der BZ zu niedrig ist, verschiebt ihr die ganzen nächsten Spritzen dann auch entsprechend? Von den 12 Stunden zwischen den Spritzen sollte man um nicht mehr als 30 Minuten abweichen.
 
War leider auch etwas neu, da er solch niedrigen Werte nicht hatten.
Wir haben, wenn er ganz tief gefallen ist, Futter gegeben, das sein BZ absteigen lässt. Manchmal Zuckerfutter, manchmal kleinen Tropfen Jubin ins Fressen gemischt.


Wenn ihr die Morgenspritze schieben müsst, weil der BZ zu niedrig ist, verschiebt ihr die ganzen nächsten Spritzen dann auch entsprechend?
Ja, darauf achten wir entsprechend. danke für die Hilfe. Wie sollen wir jetzt nun vorgehen? Er hatte wieder den Wert 54 um 18 Uhr heute. Sollen wir von 5,75 reduzieren?
 
Okay, ich weiß jetzt natürlich nicht, wann Zuckerfutter und Jubin gegeben wurde. Dass die Werte zum +6 so viel höher sind als beide Pres ist für mich eine sehr ungewöhnliche Kurvengestaltung. Eigentlich genau verkehrt.
Ja, ihr könnt mal versuchen, ob 5,5 reichen. Und zwar so, dass kein Zuckerfutter oä nötig wird! Hoffentlich kommt dann in 2-3 Tagen etwas Ruhe in die Werte und man kann sehen, ob die Dosis reicht.
 
Hallo zusammen,

hier ist die Schwester von Erim :) Da der arme Kerl aktuell schwer mit seiner Abschlussarbeit beschäftigt ist, übernehme ich an dieser Stelle mal und danke zu allererst für die Unterstützung.
Die Tabelle ist nicht aktuell, wir werden die Werte so schnell es geht nachtragen.

Ich hätte allerdings eine ganz allgemein Frage zum Thema Remission.
Yoshi‘s Werte sind seit Solensia tatsächlich sehr häufig bis durchgehend im physiologischen Bereich. Wir haben nur sehr selten einen Ausreißer.

Ich weiß, dann man ab 14 Tagen ohne FremInsulin von Remission ausgehen kann.
(1) Ich frage mich allerdings ab wann man anfängt nicht mehr zu spritzen ?
Da Yoshi alle paar Tage stark in tiefe Bereiche fällt (32), reduzieren wir gemäß eurem Protokoll noch am selben Tag/Abend um 0,25 - in dem Fall 0,5.

(2) Wir sind durch die Reduzierungen aktuell bei der Dosis 4,25 angekommen. Ich gehe aber davon aus, dass man erst mal immer weiter runtergeht bis man bei 0,25 ankommt und dann nur noch ein Touch verabreicht und erst dann, wenn die Werte immernoch im physiologischen Bereich sind, anfängt runterzuzählen für die Remission und eben nicht von 100 auf 0 geht.
Das man individuell entscheiden muss ist selbstverständlich aber passt mein Verständnis grundsätzlich oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

(3) Schließen Ausreißer (bspw 284) eine Remission aus?

Danke vorab!!

PS: Zahnsanierung mit Dentalröntgen steht als nächstes an. Er hat sehr wahrscheinlich FORL.
 
Das man individuell entscheiden muss ist selbstverständlich aber passt mein Verständnis grundsätzlich
Hallo Schwester von Erim :wink: :wink1:

das hast du richtig beschrieben. Auf den Touch kann man verzichten, wenn die Werte mit 0,25 oder 0,1 IE ca. 14 Tage stabil im physiologischen Bereich bleiben. Wenn der BZ damit zu tief geht natürlich auch früher.

284 ist schon ein heftiger Ausreißer, wenn der BZ ansonsten im grünen Bereich ist. Woran könnte das liegen? Erwischt Yoshi irgendwo ungeeignetes Futter?

Solange so hohe Werte vorkommen, kann man von einer Remission noch nicht sprechen. Aber ihr seid eh noch bei 4,25 IE und daher schließt ein 280er zum jetzigen Zeitpunkt eine Remission in naher Zukunft sicher nicht aus.

Super, dass das Solensia Yoshi so gut hilft! :up:

Nachtrag: Und wenn die Zähne erst saniert sind, geht es bestimmt schnell aufwärts für Yoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben