Eva's Ba'Lou mit Lantus

AW: Eva's Ba'Lou - Einstellung mit Lantus

Gott sei dank haben wir heute morgen um 0,25 reduziert, trotz essen sinkt der Wert, womöglich weil die 3,5 noch zuviel sind.

Sollte es so bleiben werde ich heute Abend weiter reduzieren denn sonst kann man es wohl kaum verantworten den Zucker in den Keller zu jagen.

Silke würdest du ggf. auch auf 3 runter?
 
AW: Eva's Ba'Lou - Einstellung mit Lantus

Es ist seit Dienstag sehr warm bei uns und so isst er lieber kleiner und häufiger am Tag oder gar weniger. Die Futtermenge steht weiterhin bereit für ihn soviel er möchte. Er hat heute morgen bis gerade sein Ration aufgeteilt die er sonst auf einmal isst, kommt für mich das gleich bei raus
 
AW: Eva's Ba'Lou - Einstellung mit Lantus

Also weniger Futter braucht dann natürlich auch weniger Insulin.
Wenn die Werte und Futteraufnahme so niedrig bleiben wie jetzt würd ich definitiv auf 3 runtergehen heut abend und mal schauen wie er sich damit macht. Selbst wenn der BZ dann morgen leicht ansteigt, würde ich mal dabei bleiben. Wenn er ständig so tief ist und wenig futtert, kannst Du auch mal schneller reduzieren.
Mir wäre dann zwischenzeitlicher BZ-Anstieg lieber als ständiges Messen und Angst vor Unterzucker. Und so lange er sowieso unter 200 bleibt ist es ja auch gesundheitlich unproblematisch.
 
AW: Eva's Ba'Lou - Einstellung mit Lantus

Nabend meine Lieben :)
Ich glaube es nimmt Gestalt an bei uns.

Das ich mommentan nicht soviele Zwischenwerte habe liegt daran das wir übers Wochenende weg sind aber tolle Babysitter die sich drüm kümmern, allerdings kann ich denen das nicht zumuten alle 2-3 std extra zukommen aber ich denke bis Sonntag so wie es aussieht geht das bedenkenlos :heart:
 
AW: Eva's Ba'Lou - Einstellung mit Lantus

Sehr schöne Werte.:up:

Ich weiß nicht, ob ihr das vernanlasst habt, aber ich würde die Dosis erneut senken, wenn eine ausreichende Kontrolle nicht gewährleistet ist.
Ba'Lou ist im Rückwärtsgang, da kann er schnell mal zu tief gehen - und keiner merkt es dann.
 
Zurück
Oben