Eva's Tommy - wieder mit Lantus

Oh.. Katzenallergie ist echt fies. Hoffentlich wird es nicht so schlimm. Aber Hausstaubmilben liessen sich ja auch nicht völlig abschaffen. Die sind auch überall. Vielleicht hilft gut putzen und die Katze viel kämmen ja auch etwas.
 
Bisher ist es zum Glück nicht so schlimm.
Der Heuschnupfen ist viiiel schlimmer.
Und Tommy wird auf keinen Fall abgeschoben.
Aber natürlich fängt man an, darüber nachzudenken, was passieren kann.
Macht mich alles gerade sehr traurig, aber das kann nicht jeder verstehen.
Ich kann mir kein Leben ohne Katzen vorstellen, da ich mein Leben lang Katzen hatte.
Der arme Tommy wurde damals wegen Allergie im Tierheim abgegeben, wo wir ihn dann gefunden haben.
 
Sie war nicht besonders freundlich, sagte mir, das Einzige was ich tun könne, sei die Katze abschaffen.
Abschaffen, als sei er ein Fernseher oder Auto oder...

Die hat wohl noch nie ein Haustier gehabt. Und schon gar nicht sich um ein krankes Tier gekümmert.
Aber wir verstehen dich. :peck:
 
Ich würde noch was warten mit der Erhöhung. Die Werte sind ganz gut und verbessern sich mit den 1,25 vielleicht noch etwas. Falls nicht, würde ich auf 1,5 gehen.
 
Guten Morgen!

Ich habe jetzt für Mittwoch einen Termin beim Tierarzt für die Blutentnahme.
Welche Werte, außer Pankreas-Lipase, Fructosamin und dem üblichen Blutbild sollte ich unbedingt überprüfen lassen?
Ich denke zwar, dass mein Tierarzt sehr gut Bescheid weiß, aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp, an welche Werte wir unbedingt denken sollten.
Vielen lieben Dank schon mal vorab! :nice:
 
Ich denke geriatrisches Profil (da ist T4+Fructo eh drin) + specfPL reichen aus. Zur Not kann man ggf. auch noch Werte nachfordern.
Oder gibt es noch andere Symptome, die man checken müsste?
Es gibt noch etliche weitere Zusatzprofile (wie Herzwerte oder B12+Eisen etc.)
Das macht man aber eher wenn man einen spez. Verdacht hat.
 
Vielen Dank Silke!
Sobald ich Ergebnisse habe, nehme ich auch sehr gerne dein Angebot an, mal über die Werte zu gucken.:nice:
Wofür steht der Wert T4? Ich kenne das nur vom Menschen als Schilddrüsenwert.
Gibt es auch einen "Entzündungswert" bei Katzen (sowas wie einen CRP beim Menschen)?

Andere Symptome gibt es meiner Meinung nach zur Zeit nicht.
Verdauung und Urin normal, Essverhalten normal, die Zähne hatte der Tierarzt ja schon angesehen.
Kein Erbrechen mehr, sein Verhalten ist wie immer.
Ich finde nur seine BZ-Werte noch immer zu hoch, trotz Insulin...:sad:
 
Zurück
Oben