Felix hat abgenommen

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von wastel172@gmx.de, 28. November 2014.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. wastel172@gmx.de

wastel172@gmx.de Benutzer

AW: Felix hat abgenommen

Ja genau Pankreatin meine ich. Sorry, doofes Handy :angry: Er bekommt morgens und Abends jeweils ne halbe Kapsel, wenn es anschlägt, können wir es evtl. auf 1/2 Kapsel täglich reduzieren.

2. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Du meinst das Pankreatin?:nice: Musst du das nicht bei jeder Mahlzeit geben?

3. wastel172@gmx.de

Danke Brigitta :peck: Die Schilddrüse ist es nicht. Das Blutbild ist tip top nichts auffällig :nice: Sie vermutet das Felix das Futter nicht richtig verwerten kann und hat IBD in Verdacht. Am 06.02 müssen wir hin, dann wird ein Ultraschall vom Darm gemacht. Bis dahin bekommt er Oankreatin übers Futter.

4. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Ich hoffe, dass es nicht die Schilddrüse ist.
    Mann immer dieser Sorgen mit den süssen Vierbeinern. Ich drücke die Daumen:up:, dass es etwas leicht Behandelbares ist.
    Du wirst uns sicher auf dem Laufenden halten.

5. wastel172@gmx.de

Kurzs Update von uns aus dem Wartezimmer. Ich wurde natürlich mal wieder als erste behandelt (Kralle im Kinn). Felix hat 1 kg abgenommen :sad: Wir warten gerade auf die Bludergebnisse. TÄ hat die Schilddrüse in Verdacht :sigh:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  6. wastel172@gmx.de

Hmm, dass heißt er würde so ca. Nachts um 1 Uhr seine letzte Mahlzeit bekommen und dann erst wieder wenn wir vom TA da sind. Das wird glaube ich eine anstrengende Nacht...

7. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Nüchtern heißt in der Regel 8 bis 12 Stunden keine Nahrung - ist halt immer blöd bei einem Diabetiker.

8. wastel172@gmx.de

Hallo Petra,

ja ich habe einen Termin in Dreieich :wink: Hatte auch die TÄ direkt am Telefon und die sagte, er soll wegen dem Blutbild nüchtern sein. Termin haben wir um 10:15 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  9. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Hallo Nicole,

aus welchem Grund soll er denn nüchtern sein?

Um wieviel Uhr hast du den Termin?

Nur interessehalber: Gehst du nach Dreieich?:wink:

10. wastel172@gmx.de

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hier auch mal wieder, habe die ganze Zeit hier still mitgelesen, aber leider aus Zeitmangel weniger geschrieben. Die Jungs sind soweit beide fit und munter und halten mich ordentlich auf Trabb :nice:

Da ich das Gefühl habe, das Felix immer mehr abnimmt und er immer öfter kötzelt (meist nur Brühe mit extrem viel Haarbüscheln dabei), obwohl er mehr als ordentlich futtert und ständig Hunger hat und sich ansonsten normal verhält und fit ist, geht es am Samstag zum Check-up und Blutabnehmen zum TA. Wir, also, eigentlich eher nur Felix :grin:, sollen da nüchtern hinkommen. Wann würdet ihr dem armen Kerl denn vor der Blutabnahme seine letzte Mahlzeit geben?

11. wastel172@gmx.de

Danke Hildegard :flower: dann werde ich mir beides mal besorgen.

12. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Evtl. war es beim Dr. Wolz eine einzelne Unverträglichkeitsreaktion oder es wurde zu hoch dosiert. :loss: Die meisten schienen es immer gut vertragen zu haben.

Zum Inulin habe ich nie eine Dosierung für Katzen gefunden, bzw. eine hatte ich mal gefunden, finde sie aber nicht wieder und kann mich leider nicht mehr erinnern. Ich würde morgens und abends eine gute Messerspitze geben.

13. wastel172@gmx.de

Danke für die Info Hildegard :flower: Dr. Wolz hatte ich auch noch im Kopf, hatte bei irgendwem aber mal gelesen, dass das DF verschlimmert hat, hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht? Wie hoch dosiert man denn das Inulin?

14. Hildegard

Hildegard Ehrengast

'Gute' Darmbakterien (z.B. von Dr. Wolz) und zusätzlich kann man noch Inulin geben (Reformhaus, Apo), davon ernähren sich die Guten.

15. wastel172@gmx.de

Sammy ist jetzt ca. 5-6 Monate alt (ich würde eher 5 Monate sagen, da er wesentlich kleiner ist als Julias Sparky) und wiegt so zwischen 2,9 kg und 3,2 kg, manchmal kommt er mir ein wenig moppelig vor, evtl. kommt das aber auch von der langen Zeit jetzt mit den Giardien. Nächste Woche müssen wir wieder testen, ob wir die Viecher endlich los sind. Wobei Felix jetzt mit DF anfängt, ich hoffe das kommt wegen der gestörten Darmflora, die wir nach den ganzen Medis wieder aufbauen müssen. Habt ihr diesbezüglich evtl. einen Tipp, wie wir die am besten und möglichst schnell wieder aufbauen können?

16. Gismos Dosine

Gismos Dosine Benutzer

:peck:

17. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

:giggle:ja genau.......:pipe:

18. Gismos Dosine

Gismos Dosine Benutzer

So nennt man das also :grin::grin::grin:

19. AW: Felix hat abgenommen

huhu Nicole,

im November 2013 also mit knapp 6Monaten wog sie 2.7kg

wieviel hat Sammy denn?

20. AW: Felix hat abgenommen

Huch, was für ne Frage... daran hab ich keine klare Erinnerung...jetzt mit 1,5 Jahren wiegt sie 5kg.
    Ich glaub, zur Zeit des ersten Impfens wog sie ... 2,8kg?
    Bei der Kastra hatte sie über 3kg, da war sie 9Monate alt.
    Sie ist recht muskulös...
    Ich muss nochmal gucken, vllt finde ich da noch genaueres in meinen Unterlagen... :angel:

Diese Seite empfehlen