Frank's Waytano - nun ohne Lantus

AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Hi Frank,
Ihr habt leider recht krass auf 1IE reduziert. Ich fürchte si bekommt ihr wieder starke Schwankungen rein. Schade dass Ihr nicht meiner Empfehlung von 1,5 gefolgt seid. :sad:
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Sieht ja aktuell ganz gut aus. Da habt ihr bei 30 sicher wieder einen Schreck bekommen.
So lange der BZ nicht zu tief geht (unter 50) versucht mal 1 Woche die Dosis (aktuell 1 IE) zu halten. Wenn die Werte dann immer zwischen 50 und 120 bleiben, könnt Ihr dann auf 0,75 gehen usw.
Sollten die Werte aber wieder ansteigen (dh. über 120), muss man wieder 0,25 erhöhen.
Vorausgesetzt immer es ist kein Wert unter 50 dabei. Dann wird sofort um 0,25 reduziert.
Drücke die Daumen, dass Waytano sich jetzt berappelt hat und ihr weiter reduzieren könnt.
Ist es Absicht, dass die Werte vor Juli in der Tabelle fehlen?
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Hallo Frank,

trag doch am besten die gespritzte Dosis in das dafür vorgesehene Feld ein.
Nicht jeder scrollt ganz nach rechts:angel:. So entsteht der Eindruck, dass du einige Male gar nicht gespritzt hast.

Insgesamt eine schöne Entwicklung bis auf den ganz niedrigen Pre:nice:
 
Waytano der Held

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder etwas über Waytano. Sicher habt ihr euch gefragt warum von uns nichts mehr kommt. ganz einfach: Waytano hat konstant BZ-Werte unter 100 ohne Insulin und nichts. Wir setzten die Insulinverabreichung aus als wir bemerkten das Waytano gegen regulierte. Es geht ihm seitdem blendend.
Einmal gaben wir ihm abends ca. 30 gramm Diabetiker TF. und peng hatten wir am morgen darauf wieder wert von 174! kleiner ausreisser war das.
Jetzt gibt es absolut kein TF mehr weder für diabetiker noch sonstwas! Wir messen auch nicht mehr täglich, zu was auch? jemand der sein tier liebt erkennt auch so ob es ihm an was fehlt oder nicht. waytano frisst und trinkt wieder ganz normal und zeigt auch keinerlei auffälliges verhalten.
Meiner meinung nach half am meisten die Futterumstellung auf Animonda, von der stunde an ging es mit ihm bergauf.
Wenn ich jetzt -unregelmässig- messe, liegen seine werte IMMER unter 100. Am 13.8. z.B.um 6.31 Uhr BZ 79 um 16.32 Uhr BZ66 und Ketone 0,2. Alles Topp Werte.
Die TÄ meint es liegt mit daran dass Waytano noch nicht überzüchtet ist und er eine robuste Natur hat.
Egal warum, wir sind froh dass es dem Kater wieder gut geht und wünschen allen Patienten hier dass es ihnen ebenso ergeht.

Lieben Gruß Birgit und Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frank's Waytano - nun ohne Lantus

Hallo Frank ,

super, dass Waytano nun kein Insulin mehr benötigt.:up:
Herzlichen Glückwunsch zum :honey:

Es ist doch immer wieder faszinierend, dass es Katzen gibt, die ratzfatz in den Honeymoon gehen. Da ist es egal, welcher abstrusen Theorie die Besitzer folgen oder wie abenteuerlich das Insulin dosiert wird - die Katze schmeißt den Turbo an und los geht es in die Remission.
 
Zurück
Oben