Gaby's Schnucky mit ProZinc

Hallo Gaby,

herzlich willkommen hier im Forum. :flower:

Deine Schnucky macht es Dir ja nicht gerade einfach. :cuddle: Aber es hilft nichts, um zu überleben braucht sie Insulin. Obwohl wir keinen Anhänger von ProZink hier sind - es gibt bessere Insuline für Katzen - ist das aber schon mal besser als gar kein Insulin.

Metformin ist nicht für Katzen geeignet! Du wirst also einen Weg finden müssen, sie zu spritzen. Wir haben hier eine Kontaktliste, schau doch mal, ob jemand aus Deiner Nähe kommt und Dir das Spritzen (und auch das Messen des Blutzuckers) zeigen kann. :nice:

Hier ist ein Video, in dem das Spritzen ganz gut gezeigt wird: https://www.youtube.com/watch?v=OL17BkgdQ0o
 
AW: Gaby's Schnucky mit ProZink

Hallo Gaby,

ich bin sicher, dass du das auch hinbekommst, ohne dass es dir jemand zeigt:up:. Wobei ich finde, dass es die Aufgabe vom Tierarzt wäre, dass er sowas anlernt und mit einem übt. Meine Tierärztin hat das gemacht. Sie hat mir auch gezeigt, wie man misst.

Versuch mal, das Spritzen und das Messen mit vielen Leckerchen zu belohnen und such dir einen festen Platz.

Wir hatten alle Schwierigkeiten am Anfang, aber unsere Katzen gewöhnen sich schneller an diese Prozedur als man denkt:nice:
 
AW: Gaby's Schnucky mit ProZink

ich hab mir grade das video angesehen, die schnucky läßt sich nicht so streicheln daß sie sich hinlegt, vor einem halben jahr durfte ich sie nicht mal hinten anfassen da hat sie schon gefaucht und geknurrt und gekratzt
 
AW: Gaby's Schnucky mit ProZink

habs grade versucht als sie beim fressen war sie hat vielleicht die halbe dosis bekommen ich weiß ja nicht mal ob eine einheit morgens und eine abends ausreicht. mit tabletten ist es einfach die geb ich ins futter mit rein nachdem ich sie aufgelöst hab in etwas wasser die nimmt sie dann auf diese art zu sich. viele sagen sie geben die tablette in die leberwurst meine beiden gehen da nicht mal dran
lg gaby mit schnucky und kater mecky
mecky ist meine zweite katze ein kater der ist gesund
 
AW: Gaby's Schnucky mit ProZink

Hier im Forum ist Sandra mit Baghira. Baghira war ein Streuner und kam ganz neu zu Sandra. Mit viel Durchsetzungsvermögen, Geduld und starkem Willen hat sie es geschafft, ihn messen und spritzen zu können.
Sie hätte das am Anfang auch nicht gedacht, dass es klappen würde, aber nun lässt er alles einigermaßen geduldig über sich ergehen.

Vielleicht kann sie dir ein paar Tipps geben:nice:
 
AW: Gaby's Schnucky mit ProZink

Hallo Gaby und herzlich Willkommen :flower:

ich hatte anfangs auch sehr große Probleme mit der Pieckserei; meine Diabetigerin ist sehr scheu und mißtrauisch. Und dazu auch noch stur ohne Ende...

Ich habe es geschafft, indem ich ein "Ritual" daraus gemacht habe mit dieser Anleitung. Das dauert etwas und man braucht einen ganzen Haufen Geduld, aber irgendwann fluppt das. Ich habe sämtliche Leckerlis für zwischendurch gestrichen und die mussten sich als Belohnung erarbeitet werden. Die Fellnasen haben das ganz schnell raus, was wir von ihnen möchten :nice:
 
Zurück
Oben