Gutes Nierenschonendes und Diabetiker geeignetes Futter gesucht

AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Ich möchte mich hier nicht darüber streiten ob NaFu oder TroFu nun besser ist, wir wissen alle dass NaFu klar zu bevorzugen ist. Aber ich möchte nur kurz was zu den Kosten sagen...

Wenn ich jetzt mal eine ungefähre Rechung aufstelle:

Chicco tägl. 300g NaFu + Nero tägl. 400g NaFu = 700g NaFu täglich
1 Miamor Schale à 100g kostet hier CHF 1.45.–
Dh. pro Tag Kosten von CHF 10.15.–

Dann wären wir in einem Monat bei CHF 304.5.–

Bei unserem aktuellen TroFu sind wir bei monatlich ca. CHF 34.80.–

Ihr seht den Unterschied oder?

Das heisst nicht dass wir es deswegen nicht versuchen werden. Aber ich möchte nur gerne den Irrglauben aus dem Weg räumen dass NaFu günstiger als TroFu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Hey Sheila,

ich weiß nicht, ob das NaFu bei euch in der Schweiz deutlich teurer als hier in D ist:loss:, aber zB Select Gold ist eine Eigenmarke von FN (soweit ich weiss) und das gibt es zum Beispiel in 400 gr. Dosen. Vielleicht könntest du versuchen, große Gebinde bei deiner Wahl zu bevorzugen. Das schlägt sich auch im Preis deutlich nieder. Und Select Gold hat viele Sorten, die sogar für Diabetiker sehr gut gehen , weil ohne Zucker und Getreide.

Ich weiss nicht, ob man das "machen" kann bei CNI, aber vielleicht kannst du auch "Mischkost" anbieten? Ein eingermaßen passendes Trockenfutter (vielleicht eingeweicht) vielleicht zu den Zwischenmahlzeiten:loss: (Wir haben ja auch Mischkost und Missis BZ ist dadurch trotzdem nicht total Durcheinander)

Ansonsten finde ich es super , dass du dich schon einarbeitest und versuchst, das Beste aus der Situation zu machen:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Hier in der Schweiz kostet das Futter sehr viel Geld.
Lino bekommt Miamor MM , da kostet hier bei uns eine Schale mit 100 gr = CHF 1.60, beim Zooplus.de bekomme ich für CHF 1.60 - 2 Schalen!

Würde ich hier das hochwertige Futter kaufen, dann wäre ich im Monat an die CHF 500 los. Deshalb kaufe ich das Futter nur in DE.

Man weiss ja noch nichteinmal was Chicco mundet. Das muss man doch erst mal herausfinden und ich würde da nicht so ein grosses Gebinde kaufen. Was ist wenn Chicco das Futter dann nicht mag und Nero auch nicht????

Wir mischen auch....als Hauptnahrung bekommen sie NassFu und am Abend gibt es dann noch etwas TroFu :grin:.

:peck:
 
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Den Tipp das Futter in DE (zbsp. bei Zooplus.de) zu bestellen habe ich ja schon mehrfach bekommen. Ein gewisses Sparpotenzial ist also durchaus vorhanden. hihi Ich wollte nur kurz darauf hinweisen dass es eben doch nicht sooo günstig ist wie angenommen und dass es mit NaFu immer teurer kommt (zumindest in der Schweiz) :angel:

Edit: Für den Anfang hole ich mir jetzt einfach mal zwei kleine Schälchen bei Qualipet und schaue ob die überhaupt Beachtung finden. Wenn ja kann ich dann ja bei Zooplus.de bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

So würde ich es auch machen!
Wenn es Chicco schmeckt, dann kannst du immer noch eine grössere Menge bei Zooplus bestellen, kommt dir viel günstiger :wink:!

Bin gespannt ob es den beiden Herren schmeckt :grin:!

Gina bekam früher auch nur TroFu. Gut da habe ich mich mit dem Thema Futter noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Natürlich hat uns der TA das teure HILLS z/d für ihre Allergie empfohlen :amazed:!
Schön langsam habe ich Gina auf NassFu umgestellt.....und plötzlich hat sie nur noch NassFu zu sich genommen :wink:.
Und am Abend gibt es dann noch ein paar TroFu Kügelchen und da dreht sie dann völlig durch.

:peck:
 
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Hallo Sheila,

wir könnten dir doch auch ein Probepäckchen in die Schweiz schicken mit verschiedenem Futter, das du gerne ausprobieren möchtest.

Wegen der Futtermenge ist es so, dass sie weniger brauchen, je hochwertiger das Futter ist. Deshalb kann man nicht generell sagen, dass sie eine bestimmte Grammzahl fressen. Wenn das Futter hochwertig ist, dann reicht eine kleinere Menge. Wenn nur Schrott im Futter ist und es nicht satt macht, brauchen sie natürlich mehr.

Andreas hat einige Onlineshops in der Schweiz gefunden als wir damals auf Futtersuche gegangen sind. Schreib ihn doch mal an und frag ihn, ob er dir davon einen empfehlen kann.
 
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Wir testen jetzt mal ein paar der Miamor Pasteten und Milde Mahlzeit Schälchen. Sowie auch welche von Animonda. Das kriegen wir auch in der Schweiz bzw. könnte ich in grösseren Mengen bei Zooplus bestellen. Wenn die gut ankommen (und vertragen werden) gehts an die definitive Umstellung :up:

Das mit den Probepäckchen ist eine liebe Idee Julia, im Moment versuchen wir es aber mal so. Okay? :peck: Das hast du aber auch eher in Bezug auf TroFu gemeint oder?
 
Zurück
Oben