Heidi's Lisa mit Levemir

AW: Heidis Lisa mit Levemir

Hallo Conny,

ich kann dich trösten, so einen tollen Anfang mit Levemir und dann Stagnation haben auch andere Katzen drauf. Deiner Beschreibung nach würde ich die Woche mit 0,5 IE voll machen und dann vorsichtig um 0,25 IE erhöhen. Geduld und langer Atem sind dir ja nicht unbekannt. :wink:

Diese Zahnfleischentzündung kann natürlich auch unterschiedliches Fressverhalten und damit unterschiedlichen Insulinbedarf hervorrufen. Wird das irgendwie behandelt? Wobei es beim eG ja nicht wirklich gute Möglichkeiten gibt ... :loss:

Surfcontrol? Das ist ja sowas von gemein :bad: als ob das die Motivation steigern würde :stupid:.
 
AW: Heidis Lisa mit Levemir

Hallo Barbara,

was soll ich sagen - heute hatte Lisa einen nahezu perfekten Tag! Sie fing mit 150 an und dümpelte dann sanft bei Werten um 120. Sie kanns also und 0,5 IE scheinen garnicht so furchtbar verkehrt zu sein *hoff*.

Wir gehen mittlerweile davon aus, dass es "schlechte" und "gute" Tage gibt, gestern mochte Lisa auch nicht richtig fressen und war allgemein nicht gut drauf, woran das genau liegt, muss noch erforscht werden, aber das kriegen wir hoffentlich noch raus. :lens:

Aber was hab ich gestern geflucht!!!! :angry:

Jepp, wir werden erstmal bei 0,5 bleiben und weiter fleißig Werte sammeln, zwar auf Papier und für mich nur telefonisch, aber ich kann mir das ja merken :grin:

Das mit dem Kiefer kann wirklich passieren und ist laut Aussage von Helga bei einer (inzwischen verstorbenen) Katze aus dem KD-Forum auch geschehen. Es gibt im Katzenkiefer vorne unten wohl eine Art "Sollbruchstelle" und wenn man da eine Menge festsitzender Zähne rauszerrt, dann bricht der Kiefer an dieser Stelle. Mal gut, dass ich das vor Lieschens Zahn-OP noch nicht wusste :oops:

Danke fürs Verschieben, ich melde mich mit neuen Erkenntnissen!
 
AW: Heidis Lisa mit Levemir

Huhu Conny,

hab gerade erst gelesen, dass Heidi nun auch auf Levemir umgestiegen ist.
Klasse.:up:
Wir drücken hier auch alle Däumchen und Pfötchen für die Maus. Ich hoffe, auch Heidi geht es gut und schicke ihr liebe Grüße aus dem Saarland. Sie weiß dann schon.
Knutscher auch an deine Süßen
und liebe Grüße Gabi
 
AW: Heidis Lisa mit Levemir

Hallo Conny

ich kann mich auch auch noch an die Katze erinnern, die den gebrochenen Kiefer bei einer Zahn OP bekam. Kann mich jetzt leider nicht mehr an den Namen erinnern.
Man hat ja schon viel schreckliches gelesen, gerade was die Zähnchen betrifft.

Von 92 auf 470, wenn ich das richtig verstanden habe, sind das 4 Stunden.
Ja ich kann dich beruhigen, soetwas habe ich schon gesehen und nicht nur einmal.

Jetzt sieht es ja auch wieder besser aus und damit es so bleibt, drücke ich euch mal flux die Daumen :up:
 
Völlig verrückt ...

Hallo zusammen,

ihr erinnert euch, vorgestern von einem 90er Wert auf über 400 in ein paar Stunden ... ?

Heute hatten wirs umgekehrt von einem 90er Wert auf einen 40er Wert bei +3,5 - das fand ich irgendwie nicht mehr lustig :angry: Heidi nimmt sowas gottseidank gelassen, aber sie hatte jede Menge Arbeit, um Lisa daran zu hindern, weiter zu fallen. Lisa ist 1. mäkelig beim Essen und 2. nicht immer hungrig. :roll: Zwischendurch gabs dann auch zwei Werte unter 40 (mir wurde heiß und kalt, es ist schon was anderes, wenn man 40 km weg am Telefon sitzt anstatt sowas mit der eigenen, bekannten Katze an der Backe zu haben). Schließlich hatten wir sie dann auf einen 50er Wert gehievt, von da an war sie stabil. Wir haben alle halbe Stunde telefoniert :ko:

Und nun beschleicht mich der Verdacht, auch im Zusammenhang mit Lisas instabilen Werten unter Can, dass sie stark gegenreguliert und dass sie eventuell noch weniger Levemir braucht als eine halbe Einheit. Sie ist mit Can oft rasend schnell gefallen und dann wieder hochgesaust wie ein Expresslift. Ich bin ja eigentlich niemand, der Herrn Somogyi beschwört, aber da erhöhen bei den Werten von heute sowieso nicht drin ist, versuchen wir es jetzt mal mit einem Hauch Levemir anstatt einer halben Einheit. Heidi gibt alles, um das in der Spritze irgendwie abzupeilen.

War ein anstrengender Morgen für uns, aber hat mal wieder neue Erkenntnisse gebracht.

Sollte das aber so bleiben mit Levemir, dann gehört Lisa wohl zu den wenigen Ausnahmen, die sich mit Levemir auf eine Achterbahn schwingen, und dann müssen wir wechseln :loss:

Es hat sich heute dann rumgesprochen, dass ich eine Art "Notdienst" schiebe, es kamen nämlich auch noch mein Papa und eine Freundin mit PC-Problemen an :pipe:

Leicht erschöpft sende ich
 
AW: Heidis Lisa mit Levemir

Huhu Petra,

die Achterbahnfahrten gingen weiter und wir habens dann mit PZI probiert. Scheint ganz gut zu laufen, aber Heidi macht das auch für jemanden, der nicht dauernd im Internet nachlesen kann, ganz ganz großartig.

Lisa gings eine Woche lang nicht so gut vorher, sie mochte nicht fressen, hatte einen kleinen Magen-Darm-Infekt und Probleme mit dem EG im Mäulchen. Dafür bekommt sie immer einen Hauch Cortison direkt an die Stelle gespritzt, dann geht es wieder eine Weile besser. So angewendet macht das Cortison übrigens nicht so viele Probleme, die Werte gehen zwar erstmal ein, zwei Tage hoch, aber danach gehts dann wieder.
 
AW: Heidis Lisa mit Levemir

Hallo Conny

Danke für den Update :nice:
na wenn Lisa mit PZI besser klar kommt ist das doch sehr schoen
wir drücken der Kleinen ganz dolle die Daumen u Pfoten

interessant die Erfahrung mit dem Cortison, man lernt halt nie aus
wir wünschen Lisa gute Besserung :peck:

u richte Heidi liebe Grüße aus, sie macht das mit Deiner Hilfe u Unterstützung echt super :flower:
 
Zurück
Oben