Ida's Cleo - Honeymoon zum Zweiten am 20. Juni 2013

AW: Ida's Cleo - Honeymoon zum Zweiten am 20. Juni 2013

Alles Gute für euch beide. Möge der Honeymoon ewig halten:flower:
Da ich Cleo dazu verdonnert habe, noch mindestens 500 weitere Gramm abzunehmen, sehe ich das jetzt durchaus positiv (das dürfte bis ca. Ende des Jahres dauern). Selbst dann wäre sie ja mit 5,9 kg immer noch eine sehr stattliche Siamesin.
 
AW: Ida's Cleo - Honeymoon zum Zweiten am 20. Juni 2013

Hallo Ragnhild,

ja, Cleo bekommt ihr Futter grammweise zugeteilt. Dazu habe ich für die beiden Kater eine extra Futterstelle gebaut, direkt unter der Zimmerdecke, wo sie hin klettern müssen. Dort kommt Cleo nicht hin, kann also beim Katerfutter nicht räubern gehen, was dort immer zur Verfügung steht.
Damit andersherum die Kater auch bei Cleos Futter nicht räubern, bekommt sie ihr Futter im "Frauenhaus". Das ist mein Kleiderschrank, der dank Magnet-Katzenklappe nur für Cleo zugänglich ist, weil die Kater keinen Magneten umhängen haben, der die Klappe öffnet.

Dabei habe ich festgestellt, daß Abnehmen oder nicht eine Frage von wenigen Gramm ist. Cleo bekommt 2 Küken täglich (insgesamt ungefähr 80 g) und 2 x Fleisch. Die Fleischrationen dürfen jeweils maximal 35 g groß sein, schon bei 38 g nimmt sie nicht mehr ab. Ich muß also wirklich immer mit der Küchenwaage genau abmessen, wieviel sie bekommt.
Ich hatte auch damit experimentiert, das Futter zu strecken, z.b. mit grünen Bohnen und anderen "Geheimtipps". Aber das hat alles nichts gebracht (und ich habe jahrelang versucht, Cleo abnehmen zu lassen, denn eine Siamkatze mit 7 kg ist nicht mehr schön).
 
Zurück
Oben