Ina's Hildchen

Hallo Ina, :hello:

Schön mal wieder von Dir zu hören, weniger schön sind allerdings die Blutwerte, die Du gepostet hast. :sad:

War nicht beim letzten BB der Crea wieder in der Referenz gewesen? Und jetzt wieder so eine deutliche Erhöhung, ach menno, so'n Mist.

Auch die Eos sind ja (wieder?) ordentlich erhöht. Hat Hilde denn wieder verstärkt Symptome bzgl. ihrer Allergie?
 
AW: Ina's Hildchen

Hallo Hildegard,

lieb, daß Du uns einen neuen Thread aufgemacht hast :nice:.

Ich habe alle Blutergebnisse, die seit der Diabetes-Diagnose gemacht wurden, in unsere Tabelle getackert. Wer mag, kann gerne nachsehen - ich freue mich über jeden Kommentar. Das neue BB sieht eigentlich schön stabil aus, außer den Nierenwerten und den Eos. Die sind so schlimm wie nie. Die Hildegard ist gut gelaunt, total verfressen, hat eine normale Figur und sieht gesund aus, deshalb hätte ich nie mit solchen Werten gerechnet. Allerdings kratzt sie sich wieder dauernd - Soja in MMM wäre eine gute Erklärung gewesen.

Die Nierenwerte wurden zuletzt bei Hilde´s Zahn-OP in der TA-Praxis gemessen und waren viel zu gut um glaubwürdig zu sein :loss:.

Sie bekommt seit Sommer 2009 nur noch MMM in verschiedenen Sorten mit B-Komplex, Taurin und Lachsöl in mausgroßen Portionen, so oft sie möchte. Jetzt mische ich ihr MMM mit Porta 21 von Ingrid´s Liste. Ich gebe ihr wieder Renalzin, obwohl der anorg. Phosphat nicht so schlecht liegt und irgendwas 2millionenmal verdünntes Homöopathisches von unserer TÄ.

Die Sache liegt mir unglaublich schwer im Magen und ich weiß nicht weiter :sad:.
 
AW: Ina's Hildchen

Hallo Ina,

super, dass sich Hilde wohlfühlt.:up:

Bist Du in der NKL angemeldet? Iris (mit Blue) kann BB gut interpretieren. Eventuell mailst Du sie mal an, weil sie nicht täglich online ist. Und man möchte doch gerne eine Interpretation und Therapievorschläge.
Homöopathisch machst Du noch nichts, oder?

(Wenn man den TA-Wert als Messfehler annimmt, sind die Nierenwerte doch nicht sonderlich verändert, oder?! Dann wäre Hildegard stabil. Aber ich bin keine Expertin, also warten wir lieber auf Iris:nice:)

Ich weiss es leider nicht mehr, aber hat Hildegard eine getestete Nahrungsmittelallergie? "Soja in MMM wäre eine gute Erklärung gewesen" - was meinst Du damit. Ist es das nicht?

Ich fühle mich auch immer ganz schlecht, wenn ich das BB von Schorschi bekomme.:peck:
 
AW: Ina's Hildchen

Hallo Petra,

hat Hildegard eine getestete Nahrungsmittelallergie?

ja, und der Allergietest hat zahllose böse Lebensmittel aufgedeckt. Deshalb (und wegen der schönen BZ-Werte) habe ich fast nur Miamor MM gefüttert. Die Nierenwerte und Eos waren damit über mehrere BB auch rückläufig und die Elektrolyte i.O.

Zu Soja in MMM habe ich heute mit Finnern telefoniert, siehe hier.

Homöopathisch machst Du noch nichts, oder?
Hilde bekommt von unserer TÄ Natrium Chloratum C30 und soll während dessen nichts anderes bekommen :loss:

Ich melde mich bei der NKL an und werde auch Iris anschreiben. Lieben Dank für den Tip :peck:. Unsere "Sorgenpause" ist wohl leider vorbei.
 
AW: Ina's Hildchen

Hallo Ina,
das kann ich gut verstehen, dass du jetzt ganz traurig bist, ob der Kreatininwerte.
Ob das was die von Finnern sagen auch stimmt...wer weiß. Da hilft nur ein Auslassversuch und vorübergehendes Umsteigen auf anderes Futter. Schön, dass du in meiner Liste was gefunden hast. Ich freue mich, dass sie überhaupt jemand angeschaut hat.
Als wir die Krea Werte bei Hexe vor der Zahn OP bestimmen haben lassen, waren sie beim TA auch noch in der Norm, vom Labor dann aber über der Norm. Deswegen glaube ich auch eher an einen Messfehler vom letzten Mal als an eine so schnelle Verschlechterung.
Ich würde mich auch in der NKL anmelden und die Blutwerte posten, und/oder natürlich Iris mal anschreiben.
Kopf hoch, Hauptsache ist doch, dass es der Kleinen gut geht und sie einen guten Appetit hat.
 
AW: Ina's Hildchen

Hallo Ina,

ja, und der Allergietest hat zahllose böse Lebensmittel aufgedeckt. Deshalb (und wegen der schönen BZ-Werte) habe ich fast nur Miamor MM gefüttert.

diese Allergietests bringen leider oft ganz falsche Ergebnisse. Der Grund dafür liegt darin, dass das im Labor verwendete Material (also z.B. das "Laborallergen" Rind) überhaupt nicht mit dem übereinstimmt, was im Futter drin ist (also z.B. einem Stück Rindfleisch). Ich hab meinen Blue auch mal testen lassen, und demnach wäre z.B. Fisch prima für ihn, er verträgt ihn aber überhaupt nicht. Reis hingegen dürfte er nicht bekommen, obwohl er den immer gut vertragen hat.

Der Königsweg bei Futtermittelallergie ist immer noch die Ausschlussdiät. Daran solltest du denken, wenn du kein Futter findest, mit dem Hildchen symptomfrei ist.

Hildchens Blutbilder habe ich mir angeschaut. Es ist aber nicht ganz so einfach zu bewerten. Die Nierenwerte können u.a. auch aufgrund von Infektionen ansteigen, und wenn ich mir den Verlauf der Nierenwerte im letzten Jahr anschaue, dann sieht es genau danach aus: Da war wohl eine Blasenentzündung, dann erhöhte Nierenwerte (2 Monate vorher ja noch schön in der Referenz), dann ist die Entzündung ausgeheilt, und die Nierenwerte haben sich wieder schön gebessert. So könnte es gewesen sein. Die Nieren könnten dabei aber auch tatsächlich einen Knacks bekommen haben, der sich in den jetzt erhöhten Werten ausdrückt. Oder aber sie sind jetzt wieder aufgrund einer anderen Ursache erhöht. Das lässt sich dem Blutbild leider nicht entnehmen. Gelegentlich stehen auch Allergien ein bisschen im Verdacht, dass sie die Nierenwerte nach oben treiben können.

Ich kann dir die Sorge leider nicht nehmen. Aber wenn Hildchen eine CNI hat, dann ist sie diesen Werten nach jedenfalls in einem Stadium, in dem die Katzen normalerweise noch gar kein Problem damit haben und auch keine Symptome zeigen. Und dieses Stadium kann sehr, sehr lange halten. In der NKL hatten wir Fälle, in denen es über Jahre hinweg gut ging.

Ich finde, du machst das im Moment alles ganz richtig. Die Priorität würde ich jetzt auf die Allergie legen, damit Hildchen sich nicht mehr kratzen muss (gibt es da entzündete Stellen?). Und die Nierenwerte gelegentlich nachkontrollieren lassen. Wenn Hildchen keine Symptome zeigt, reicht das eigentlich in ca. 6 Monaten, wenn etwas ist oder dich die Ungewissheit zu sehr quält, dann früher.

Die Nierenwerte und Eos waren damit über mehrere BB auch rückläufig und die Elektrolyte i.O.

Was mir im Blutbild noch aufgefallen ist, ist der regelmäßig relativ hohe Natriumwert und vor allem der hohe Albuminwert. Die roten Blutwerte (Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit) weisen eigentlich nicht in diese Richtung, aber Natrium und Albumin lassen vermuten, dass Hildchen ständig ein bisschen dehydriert ist. Vielleicht kannst du ihr noch ein bisschen Wasser ins Futter mogeln?

Hilde bekommt von unserer TÄ Natrium Chloratum C30 und soll während dessen nichts anderes bekommen :loss:

Ich bin immer ein bisschen skeptisch, wenn TÄ Homöopathika verordnen, weil TÄ in den seltensten Fällen auch Homöopathen sind. In welcher Dosierung/Aufbereitung/Häufigkeit gibst du das Hildchen? Wenn das Mittel für Hildchen sorgfältig ausgesucht wurde, dann ist das richtig, dass sie kein homöopathisches Mittel zusätzlich bekommen soll, jedenfalls nicht auf eigene Faust oder irgendeinen gut gemeinten Ratschlag hin.

Unsere "Sorgenpause" ist wohl leider vorbei.

Ach Ina... es geht Hildchen gut, und sie ist nach wie vor im Honeymoon. Das ist wundervoll! Die CNI, wenn Hildchen wirklich eine hat, lässt euch mit etwas Glück noch lange Zeit, und das mit der Allergie kriegst du sicher auch noch in den Griff.
 
AW: Ina's Hildchen

Hallo Iris,

ganz lieben Dank für Deine Mühe :flower:!
diese Allergietests bringen leider oft ganz falsche Ergebnisse.

Das das Ergebnis so daneben sein kann, wie von Dir beschrieben, war mir nicht klar. Das macht mir wiederum Mut für Futterexperimente.

gibt es da entzündete Stellen?
Manchmal kratzt sie sich über den Äuglein blutig :sad:.

dann ist die Entzündung ausgeheilt, und die Nierenwerte haben sich wieder schön gebessert.

Das hatte ich damals auch so interpretiert. Hildchen hatte eine schlimme Blasenentzündung und es wurde Urin für einen Labortest ausmassiert.

Natrium und Albumin lassen vermuten, dass Hildchen ständig ein bisschen dehydriert ist. Vielleicht kannst du ihr noch ein bisschen Wasser ins Futter mogeln?

Sie bekommt um die 100ml/Tag unter das Essen gemischt und hat sich auch schon sehr an diese Süppchen gewöhnt. Ich habe etwas Angst, noch mehr zu geben, weil ich nicht genau verfolgen kann, was dann vllt. alles aus der kleinen Hildegard "ausgewaschen" wird, das unbedingt drin bleiben sollte :loss:.

Ich bin immer ein bisschen skeptisch, wenn TÄ Homöopathika verordnen, weil TÄ in den seltensten Fällen auch Homöopathen sind

Unsere aktuelle TÄ ist eine äußerst hingebungsvolle Homöopathin. Allein mir fehlt der Glaube - und ich werde immer ganz zappelig, wenn was Schlimmes im Busch ist und wir nix handfestes machen. Ich werde das aber Ernst nehmen und mich aber an ihre Anweisungen halten. Sie möchte auch in kürzerem Takt die Nierenwerte kontrollieren und mit ihrer Behandlung nachsteuern.

Ach Ina... es geht Hildchen gut, und sie ist nach wie vor im Honeymoon. Das ist wundervoll! Die CNI, wenn Hildchen wirklich eine hat, lässt euch mit etwas Glück noch lange Zeit, und das mit der Allergie kriegst du sicher auch noch in den Griff.

Ich bin so froh, daß es Euch und das Forum gibt. Danke, liebe Iris!
 
Zurück
Oben