Ina's Hildchen

AW: Ina's Hildchen

Hallo Ina,

Iris ist toll, gell. Niemand liest und interpretiert BB besser als sie und ich bin so froh, dass sie bei uns im Forum gelandet ist. :blume:

Ich wünsche Dir und Deinem Hildchen sehr, dass es um die Nieren nicht ganz so schlecht gestellt ist und dass ihr noch eine lange Zeit miteinander haben werdet. :peck:
 
AW: Ina's Hildchen

Hallo Ina,

Sie bekommt um die 100ml/Tag unter das Essen gemischt und hat sich auch schon sehr an diese Süppchen gewöhnt. Ich habe etwas Angst, noch mehr zu geben, weil ich nicht genau verfolgen kann, was dann vllt. alles aus der kleinen Hildegard "ausgewaschen" wird, das unbedingt drin bleiben sollte :loss:.

die Gefahr mit dem Auswaschen besteht da eigentlich nicht. Aber 100 ml am Tag sind ja schon sehr gut, es muss sicher nicht noch mehr sein.

Unsere aktuelle TÄ ist eine äußerst hingebungsvolle Homöopathin. Allein mir fehlt der Glaube - und ich werde immer ganz zappelig, wenn was Schlimmes im Busch ist und wir nix handfestes machen.

*schmunzel* Hildegard fragte mich mal, ob Blue wohl genügend Glaube an die Homöopathie habe, als dass damit eine Blasenentzündung zu kurieren sei. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an Homöopathie gar nicht glauben muss, damit sie wirkt. Aber die homöopathische Behandlung ist schon aufwändiger, und es muss das passende Mittel sein, sonst hilft es natürlich nicht.

Um dir ein positives Beispiel aus eigener Erfahrung zu nennen: Meine Kalifee kam bei mir mit dickem, chronischen Schnupfen und einer chronischen Ohrenentzündung an. Sie hat über Monate hinweg immer wieder Antibiotikum bekommen, es half allenfalls ein paar Tage. Wegen der Ohrenentzündung sollte sie Kortison oral und als Ohrentropfen bekommen. Es war (und ist) aber völlig unmöglich, der Kleinen etwas in die Ohren zu tropfen (nach einigen Tagen des Probierens waren sowohl Kalifee als auch ich total traumatisiert). Ich behandle sie jetzt seit einem Jahr homöopathisch, und die Rotzfladen, die sie vorher ständig durch die Gegend wirbelte, sind schon lange passé, genau wie Schleimlöser und Dampfbäder. Sie ist (noch) nicht völlig gesund aber fast symptomfrei. Und gegenüber vorher, als sie immer nur am schniefen war und ständig nur matt vor sich hinbrütete, wahrscheinlich auch ständig Kopfweh hatte, haben wir 100 % Lebensqualität gewonnen.

Eine ganz erhebliche Besserung stellte sich durch die homöopathische Behandlung übrigens sehr schnell ein. Aber daran, dass ich sie seit einem Jahr behandle, siehst du auch, dass es bei so tiefsitzenden, chronischen Geschichten, bei Kalifee ja auch schon mit pathologischen Gewebsveränderungen, langwierig ist. Manchmal musste ich auch feststellen, dass mein sorgfältig gewähltes Mittel dann doch nicht passte, und ich musste wechseln. Es ist also nicht einfach, es gibt auch keine Garantie für Erfolg, aber es lohnt sich wirklich.

@Hildegard
Bring mich nicht in Verlegenheit :wink:. Es gibt schon auch noch andere, die auch sehr gut Blutbilder lesen und interpretieren können.
 
AW: Ina's Hildchen

Hallo Iris,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an Homöopathie gar nicht glauben muss, damit sie wirkt.

Ich lehne Homöopathie gar nicht ab und kann mir rein naturwissenschaftlich sogar sehr gut vorstellen, daß es so ähnlich funktionieren kann, wie die Homöopathen sich das denken. Aber sich vorstellen können und tiefes Vertrauen haben muß ja nicht das Gleiche sein :shy:. Nachdem ich z.B. ein Buch über Bachblüten las, in dem auch Stand, wie Herr Bach zu seinen Blüten kam, war ich irgendwas zwischen belustigt und erschüttert.

Egal. Die kleine Hildegard und ich ziehen das jetzt durch - und wir werden sehen, wo wir landen :nice:.
 
AW: Ina's Hildchen

Hallo Ina,

Manchmal kratzt sie sich über den Äuglein blutig :sad:.

Weißt Du was komisch ist?
Bei Schorschi habe ich heute auch Krusten vom Kratzen über dem einen Auge entdeckt, außerdem hat er ja seit einiger Zeit bräunliches Ohrenschmalz(was lt. TÄ keine Milben sind) und am Ohr kratzt er sich auch:loss:

Ich werde das MMM wohl schweren Herzens mal ganz weglassen.
Was tust Du gegen das Kratzen?
 
AW: Ina's Hildchen

Bei Schorschi habe ich heute auch Krusten vom Kratzen über dem einen Auge entdeckt, außerdem hat er ja seit einiger Zeit bräunliches Ohrenschmalz(was lt. TÄ keine Milben sind) und am Ohr kratzt er sich auch
Hast Du in letzter Zeit mal ein Blutbild machen lassen? Wenn ja: wie schauen die Eos aus?

Hintergrund meiner Frage: http://www.wetterau-katzen.de/eosinophiles-granulom.html , meine Emi hat genau das und das mit dem Ohrenschmalz ist genauso! Ich halte das derzeit übrigens supergut mit Lachsöl in Schach. Cortison gibt es "selbstverständlich" keines, die letzte Kratzattacke hat sich mit kollodialem Silber beruhigen lassen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ina's Hildchen

Hallo Sylvia,

das letzte BB ist von Anfang April und die Eos lagen im unteren Drittel.
Lachsölkapseln bekommt Schorschi schon.
Hmm, es muss auch immer irgendetwas sein:sad:
BBs lasse ich alle 6 Monate machen, falls es nicht schlimmer wird, warte ich mal bis dahin.
 
AW: Ina's Hildchen

:hand:,

interessant ist, daß auch Hilde´s Schwester im Moment aus Putzen, Kratzen und Knabbern ein Hobby macht. Ihre Eos liegen halb so hoch wie Hilde´s, aber immer noch bei 1700 :oops: (<600). Die Beiden leben nicht zusammen und Elfi mag kein Miamor MM. Hautreizungen sind bei Beiden nicht zu sehen, außer, sie kratzen lange genug, und die Öhrchen sind auch sauber. Wir machen gerade den 3-statt-2-Lachsöl-Kapseln-pro-Tag-Versuch, mal sehen, ob man es merkt.

Ich hatte schon mal überlegt, ob es auch mit der Jahreszeit zu tun haben kann. Unser Hund hat jedes Jahr im Juni/Juli das ganze (haarlose) Bäuchlein voller roter, juckender Punkte und die Ohren leicht schmutzig - lt. TÄ kommt das von der Erntemilbe. Vllt paßt das zu Schorschi?

OT: Böse Fressi-Bestandteile kann man ja aussortieren - aber einfach den Frühsommer weglassen... ? Obwohl wir das in Hessisch-Sibirien auch schon mal hinkriegen :grin:.

Die Hildegard wird im Moment versuchsweise ganz schleichend von ihrem geliebten MMM getrennt und auf Porta umgestellt. Ich kann an diese Soja-Sache aber nicht wirklich glauben. Was sollte der Vorteil sein, Soja in Minimengen zuzupanschen?

@ Sylvia: könntest Du bitte mal was zu Deinem Silber schreiben? (vllt hast Du das schon, dann würde ich mich über einen Link freuen). Das klingt vielversprechend und könnte auch was für uns sein?! Lieben Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben