Janine's Nahla mit ProZinc

Ich würde wirklich erst Insulin spritzen, wenn der Fructosamin da ist oder allenfalls, wenn du selbst viele sehr hohe Zuckerwerte im Blut (ü200) misst.
Hallo Janine, herzlich willkommen im Forum!
Ich würde auch auf jeden Fall erst noch ein paar eigene Messwerte abwarten, bevor du weiteres Insulin spritzt. Vielleicht muss dann auch noch die Startdosis reduziert werden. Am sichersten beginnt man mit 0,25 IE pro kg/Körpergewicht.
 
Ich möchte mich nochmal bei allen von euch bedanken für eure schnellen Antworten gestern

Wir haben die Nacht gut überstanden, sie verhält sich komplett normal und hatte vor dem Essen einen Wert von 6,9. Weswegen wir ihr heute nur die 0,25 pro kg Variante gespritzt haben. Wir werden gleich nochmal Messen um zu schauen wie der Wert sich über den Tag so verändern wird. Meine Schwester ist Zuhause und wird regelmäßig messen damit wir ein Messbild erstellen können.

Nahla macht alles so toll mit, ich bin so stolz auf sie. Natürlich gefällt es ihr nicht besonders, aber zu zweit bekommen wir das jetzt schon ganz gut hin und ich denke sobald Nahla sich an das pieksen und stechen gewöhnt hat (genauso wie wir), schaffen wir das auch jeweils allein ohne Probleme.
Und auf einmal Leckereien zu bekommen nach dem Pieks ist sicher auch ein Ansporn

Ich werde sicherlich noch ein paar mehr Fragen haben und freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen. Danke euch!
 
Da hat sie sich aber gut gehalten. Obwohl es gestern abend gar kein Insulin gab.

Magst du uns eine BZ-Tabelle erstellen? Dann haben wir einen besseren Überblick und können bei Fragen besser helfen. Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Da hat sie sich aber gut gehalten. Obwohl es gestern abend gar kein Insulin gab.

Magst du uns eine BZ-Tabelle erstellen? Dann haben wir einen besseren Überblick und können bei Fragen besser helfen. Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Ich bin schon dabei eine Tabelle mit allen Werten, wann Insulin und wie viel, wie ist das Verhalten, wann sehe ich geht sie aufs Klo und trinkt etc. zu erstellen.

Bis jetzt steht halt noch nicht viel drin. Nach dem Wochenende kann ich das gerne veröffentlichen dann. Da kann man dann auch schon wahrscheinlich mehr daraus lesen. Diese Tabelle möchte ich dann auch meinem TA geben. Habe heute auch die Urin Streifen in der Apotheke abholen können, dieser Wert kommt dann auch noch mit in die Tabelle sobald wir da Infos haben.

Mein TA hat nur leider heute zu.... immer toll eine Erkrankung vor dem Wochenende diagnostiziert zu bekommen....

Aber da Nahla so toll mit macht, nimmt mir das schon ein wenig die Angst
 
Fein, dass die Nacht gut verlaufen ist. Und 6.9 ist wirklich nicht schlecht!

Je früher wir Nahla's Tabelle bekommen, desto besser. Auch wenn noch nicht so viele Werte drinnen stehen.


Habe heute auch die Urin Streifen in der Apotheke abholen können,
Was für Teststreifen sind das?
 
Hallo Janine,

in der Vorstellung hast du geschrieben, dass du gestern Love Affairs gefüttert hast und das es ab heute Mac's gibt. Was gab es denn vorher? Wenn du jetzt geeignetes Futter gibst, wird das den BZ auch noch etwas nach unten bringen. Musst nur darauf achten, dass kein Zucker, Getreide, Möhren, Kürbis und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten sind.
 
Hallo Janine,

in der Vorstellung hast du geschrieben, dass du gestern Love Affairs gefüttert hast und das es ab heute Mac's gibt. Was gab es denn vorher? Wenn du jetzt geeignetes Futter gibst, wird das den BZ auch noch etwas nach unten bringen. Musst nur darauf achten, dass kein Zucker, Getreide, Möhren, Kürbis und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten sind.
Sie hatte die ganze Zeit Love Affairs oder Premiere.

Macs scheint ihr zu schmecken und laut nfe-Rechner soll Macs ganz gut sein. Hat viel Fleischanteil und kein Zucker.

Wir hatten heute natürlich auch schon die Alarmglocken an. Nach der Insulin gabe, ist nach ca. 1-2 Stunden ihr Blutzucker auf 3,3 abgesunken Haben ihr dann schnell etwas zu Essen gegeben, damit sie nicht weiter absinkt. Konnte Gott sei Dank meinen TA heute erreichen. Er meinte zu mir (da ich morgen frei habe) das ich ihr erstmal kein Insulin geben soll, solang sie noch so gute Werte hat und morgen alle 2 Stunden testen soll für ein BZ-Werte-Profil.

Die Tabelle kann ich gerne dann Sonntag abend auch hier einstellen.

Nach dem niedrig Wert ging der Wert, nach dem Essen auf 8,1 und ist dann seit 19/22/00 Uhr zwischen 6,6 und 6,8.
Also die letzten 5-6 Stunden recht stabil. Sie hat gespielt und ist einfach etwas müder heute (Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Unterzuckerung am Vormittag und dem neuen Tagesablauf liegt, ständig will einer was und piekst auch noch ganz frech). Sie frisst jedoch ganz normal und ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr so extrem viel trinkt und aufs Klo geht, von dem was ich jetzt sehen konnte.
Morgen dann mehr hierzu.

Wünsche euch allen eine gute Nacht!



Die Streifen sind Urinstreifen zum kontrollieren der Ketone im Urin, Keto-Diastix (habe aber auch noch ein Ketonegerät bestellt, da ich es mir einfacher vorstelle einfach 2 Sensoren an den Blutstropfen zu legen als ihren Urin zu sammeln )
 
Sie hatte die ganze Zeit Love Affairs oder Premiere.

Macs scheint ihr zu schmecken und laut nfe-Rechner soll Macs ganz gut sein. Hat viel Fleischanteil und kein Zucker.

Das Love Affairs ist aber auch geeignet. Das kannst du auch füttern. Und viele Sorten von Premiere auch. Beim Macs musst du schauen. Da gibts ein paar Sorten, die nicht geeignet sind, weil z.B. Banane drin ist. Auch Karotten dürfen nicht drin sein.
Sie hat gespielt und ist einfach etwas müder heute (Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Unterzuckerung am Vormittag und dem neuen Tagesablauf liegt,

3,6 sind aber kein Unterzucker. Das ist ein guter Wert.
Sie frisst jedoch ganz normal und ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr so extrem viel trinkt und aufs Klo geht, von dem was ich jetzt sehen konnte.
Morgen dann mehr hierzu.
Der große Hunger und das viele Pinkeln lässt mit den guten BZ-Werten nach.

Die Streifen sind Urinstreifen zum kontrollieren der Ketone im Urin, Keto-Diastix (habe aber auch noch ein Ketonegerät bestellt, da ich es mir einfacher vorstelle einfach 2 Sensoren an den Blutstropfen zu legen als ihren Urin zu sammeln )

Die Messung im Blut ist auch genauer. Denn wenn Ketone im Urin sind, sind sie im Blut schon recht hoch.
 
Zurück
Oben