Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo zusammen,
    ich war bei der Tierärztin, um über eine Umstellung auf Lantus zu sprechen. Sie war ziemlich aufgebracht, dass ich die Dosis erhöht habe. Ihrer Meinung nach, braucht es eine Woche, bis sich die Katze an die neue Dosis gewöhnt. Sie möchte, dass wir noch ein bis zwei Wochen bei Prozink bleiben und dann neu entscheiden. Sie macht mir wenig Hoffnung auf eine Remission bei Titos Alter und Pankreatitis. Ich wies sie auf die hohen Werte zu en Spritzen hin. Die ist der Auffassung, dass das mit Prozink runtergehen wird. Sie hat früher auch Lantus verschrieben aber seit dem es Prozink gebe, nicht mehr. Auch wenn ihr es vielleicht nicht versteht aber ich gebe ihr noch einmal diese zwei Wochen und dann spreche ich mit ihr. Sollte Tito weiterhin diese hohen Werte zu den Spritzen haben und sie will weiterhin Prozink geben, dann frage ich einem anderen Tierarzt. Könntet ihr mir eine Liste für Hamburg zukommen lassen?
    Bei +4 hatte Tito immer noch 324.Kann das immer noch die Wirkung von dem Futter sein?
    Danke und liebe Grüße
    Jasmin

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  2. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Vielleicht reagiert jede Katze anders, aber ich habe Schorschi in der Einstellungsphase bei zu niedrigem BZ oft 50g Zuckerfutter gegeben und der BZ ist nicht so durch die Decke gegangen. Vielleicht hat seine BSD aber auch mehr mitgearbeitet als Titos:loss:
    Trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das Zuckerzeug so lange nachwirkt. Trockenfutter ja, aber nicht das Nassfutter.

Wahrscheinlich spielt auch noch die reduzierte Doiss mit rein.

Ich hoffe, du bekommst bald Lantus:up:

3. SilkeM

SilkeM Benutzer

Eigentlich ist das schon richtig erstmal etwas Zuckerfutter zu geben. Das Jubin ist direkte Zuckerlösung und noch schwerer dosierbar. Damit hätte der BZ evtl. noch stärker steigen können. Wann hatte er denn zuletzt was gefressen vor dem APRE?
    Leider bekommst Du halt eben mit Prozinc diese Schwankungen. Eine Einstellung im dauerhaften gesunden Bereich unter 200 ohne zu niedrige Werte ist fast nicht machbar, leider.
    Deshalb ist ja eben Lantus auch das beste Insulin für Katzen.
    Den Link zur Studie gibt es übrigens hier im Infobereich. Einfach mal reinschauen und ausdrucken.
    Wenn das alles nicht klappt, kannst Du nur für das Lantusrezept immer noch zu einem anderen TA gehen.
    Du kannst ja für alles andere trotzdem bei Deiner TÄ bleiben. Das machen hier viele so. Wenn sie Dich als Kunde behalten will, wird Deine TÄ das akzeptieren müssen.
    Ich bekomme das Lantus auch anderweitig und gehe trotzdem für Blutchecks etc. zu meinem TA. Das stört dort niemanden.

4. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Ahhh, ok!!!! Hat das noch so lange Auswirkungen? Sollte ich ihm das nächste Mal weniger von dem Futter mit dem Zucker geben? Habe auch Jubin hier. Was ist besser? Danke!

5. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich glaube, dass ist eher die Antwort auf die 40g Zuckerfutter von gestern

6. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Hallo zusammen, heute war sein Mpre über 400 (Hmpf!!!):angry:. Kann das eine Antwort des Körpers auf die Unterzuckerung sein?
    Ich werde heute noch den +4 messen können
    Liebe Grüße
    Jasmin

7. Petra und Schorschi

Du hast kein Spiel mehr mit ProZinc
    Lantus wirkt länger, sodass die Pres dann mit der Zeit auch absinken.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  8. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Getan! Was war euer Hauptargument, dass die Tierärztin überzeugt hat, dass Lantus jetzt an der Reihe ist? Meine wird bestimmt sagen, dass wir noch warten müssen oder so. Ich würde die Tierärztin gerne behalten, da sie hier ums Eck ist und Tito irgendwann auf den letzten Weg bei uns zu Hause begleiten wird. Ich kann eigentlich mit ihr auch reden. Klar ist, dass ich morgen nicht von Beratung im Internet spreche, sondern von einer Bekannten, die Erfahrung mit Lantus hat. Wie hieß zudem die Studie, die Lantus und Prozinc verglichen hat?
    Danke und liebe Grüße
    Jasmin

P.S. Tito sieht so gut aus, wie schon lange nicht mehr und er wirkt sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  9. Sarah feat. Sally

Ja rein mit den 3 IE :up:

10. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Also der Apre liegt bei 300ich spritze dann 3EI, richtig? Der arme Tito. Diese Berg und Talfahrt. Morgen Rede ich mit der Tierärztin ein ernstes Wort!

11. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Dass ist nett! Spritze gegen 19:45 uhr. Ich bin noch unterwegs. Gegen 19:15 Uhr prüfe ich den Wert. Während er frisst, melde ich mich.
    Vielen Dank

12. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Dass ist nett! Spritze gegen 19:45 uhr. Ich bin noch unterwegs. Gesehen 19:15 Uhr prüfe ich den Wert. Während er frisst, melde ich mich.
    Vielen Dank

13. Petra und Schorschi

Wann spritzt du denn? Dann schaue ich rein.:lens:

Ich würde wohl weniger als 3IE geben, wenn der BZ kaum über 100mg/dl ist.
    In dem Fall nach dem Füttern und vor der Spritze noch mal 30 min warten und schauen, ob der BZ dann steigt.
    Vielleicht reichen dann heute 2,75IE.

14. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Danke! Ich meinte, bei welchem Apre würdet ihr noch weniger als 3EI spritzen?

15. Sarah feat. Sally

Wenn er mit den 3IE wieder unter 50 geht, würde ich nochmal reduzieren.

Wir haben ein paar TA-Empfehlungen für Hamburg. Wenn du bei deinem TA nicht weiterkommst, schicken wir sie dir gerne.

16. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Danke Silke, ich gehe dann auf 3EI zurück. Bei welchem Wert würde ich denn noch weniger spritzen?
    Ich habe morgen frei und gehe ohne Tito zur Tierärztin und spreche mit ihr über Lantus. Habt ihr ggf einen Tierarzt in Hamburg, der Lantus verschreibt?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Jasmin

17. Sarah feat. Sally

Ich würde auf 3IE gehen

18. SilkeM

SilkeM Benutzer

Ich würde wieder auf 3 IE zurück gehen. Das sollte dann passen. Trotzdem heute abend nochmal einen Wert vor dem Schlafengehen nehmen.
    Hoffe Du kriegst bald ein Lantusrezept.

19. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Danke Sarah! Um wieviel sollte ich reduzieren?

20. Sarah feat. Sally

35 ist zu niedrig. Da hast du genau richtig gehandelt. So tief sollte er nicht gehen. Er sollte möglichst über 50 mg/dl bleiben. 63 ist wieder super. Ich würde heute abend etwas runter gehen mit der Dosis.

Diese Seite empfehlen