Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Hi!

Das sind doch gute News! :nice:
Dann gehts dem Smoothiebären hoffentlich bald besser, die Werte werden schöner und Ihr könnt in Ruhe an der Einstellung arbeiten!
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Ich bin gerade etwas ratlos, und zwar hatte Smoothie vorhin einen apre von 75. Wir haben daraufhin die volle Dosis gespritzt. 2 1/2 Std später hatte er einen Wert von 35. Allerdings keine äußerlichen Anzeichen für eine Unterzuckerung. Ich habe ihm dann ein paar Bröcken zuckerhaltiges Trockenfutter aufgenötigt (er hatte ca. eine halbe Std. vorher schon sein etwas von seinem KH-reduzierten Futter gefressen). Ich habe dann alle viertelstd. gemessen. Erst ist er rauf auf 45 und jetzt auf 50. Ich würde erstmal von einer Jubingabe absehen und weiter testen und wenn die Werte weiter rauf gehen erstmal nichts machen und morgen mit den Einheiten um 0,5 runtergehen. Würdet Ihr das auch so machen?
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Hallo Jeanette,

leider seh ich in Deiner Tabelle nur Werte bis zum 6.9. Waren Smoothie's Werte denn die letzten Tage schon besser oder ist das heute auf einen Schlag runter gegangen? Und bei wieviel Einheiten seid Ihr denn jetzt?

Reduzieren solltest Du nach den 35 auf jeden Fall! Kannst Du ihn morgen überwachen oder ist er länger allein?
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

So, die Liste ist aktualisiert.
Er ist die letzten Tage schon etwas runter gegangen (Nadir war aber nicht extrem weit unten, es ist nur der apre runter gegangen). Wir sind z.Zt. bei 13 IE. Morgen ist er leider den ganzen Tag allein.
Gibt es im Übrigen einen Grund warum er bei so niedrigen Werten dauernd über dem Wassernapf hängt (tut er gerade)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Na hoffen wir mal, dass die 13 der Durchbruch sind :up:. Weiß ja nicht, wie lange Du noch wach bist, ich würde jetzt noch halbstündig messen. Seit 22h ist der BZ ungefähr gleich geblieben. Auf jeden Fall Nachtfutter hinstellen.
Reduzierung um 0,5 klingt gut, es sei denn Ihr habt einen niedrigen Mpre, wovon aber wahrscheinlich nicht auszugehen ist. Dann würd ich etwas mehr reduzieren.

Hmm, Wassernapf weiß ich grad nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Fall ihn schon recht mitnimmt und er das kompensieren will :loss: Ihr hattet zwar schon Werte zwischendurch um die 70, aber 35 ist schon recht tief.
Sollte er in den nächsten 2 Stunden nicht höher gehen und Du auch endlich schlafen willst würde ein Tröpfchen Jubin sicher nicht schaden. Das treibt den BZ ja nur kurzzeitig hoch im Gegensatz zum Trofu.
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Toi toi toi :up::wink:
(Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass er ansonsten heute normal gefressen hat, sonst hättest Du das sicher geschrieben)
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Hallo Jeanette,

auch ich drücke die Daumen, dass Smoothy jetzt mit weniger auskommt. :up::up:

Falls es aber nicht so sein sollte, würde ich auf die 13 IE zurückgehen. Der Fall gestern Abend könnte daran gelegen haben, dass Du in einen noch fallenden Wert gespritzt hast. Bei so niedrigen Pres, wo man sich nicht sicher ist, dass die Werte schon wieder am steigen sind, würde ich erst Füttern und nach 30-60 Min. nochmals messen. Spritzen würde ich dann erst, wenn der Wert gestiegen ist oder längere Zeit auf gleicher Höhe geblieben ist.
 
Zurück
Oben